Einzelner Agapornide bei Oldenburg

Diskutiere Einzelner Agapornide bei Oldenburg im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich bin gerade von einer Freundin gefragt worden, was das für eine Vogelart ist. Ich denke mal ein Agapornide, oder? Auf Nachfragen sagte sie mir,...

  1. Semesh

    Semesh Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hude / Wüsting
    Ich bin gerade von einer Freundin gefragt worden, was das für eine Vogelart ist. Ich denke mal ein Agapornide, oder?
    Auf Nachfragen sagte sie mir, dass ihr gerade verstorbener Vater den einzeln gehalten hat und die Mutter den Vogel abgeben möchte. Ich darf für sie den Vogel zur Vermittlung hier reinstellen.
    Charaktereigenschaft: ist ziemlich auf Krawall aus.

    CD4FEABB-FB13-4AF1-9864-CFF50C1397C5.jpeg 5185E1A6-6546-428F-BCF2-FC8BC1C48FFD.jpeg
     
  2. #2 Karin G., 17.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.693
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    kein Wunder bei Einzelhaft, der ruft doch verzweifelt nach einem Artgenossen

    Wie alt ist er?
     
    speedcats gefällt das.
  3. Semesh

    Semesh Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hude / Wüsting
    Keine Ahnung. Meine Freundin sagte, dass dem Vater der Vogel vor ein paar Jahren zugeflogen ist.
     
  4. ANIMUS

    ANIMUS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Ein Agapornide scheint er/sie nicht zu sein ... Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
     
  5. #5 Sammyspapa, 18.08.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    2.561
    Ort:
    Idstein
    Das ist ein südamerikanischer Sittich, aber was genau kann ich nicht sagen :+keinplan
    Eine Aga ist es definitiv nicht mMn
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.791
    Zustimmungen:
    1.621
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kannst Du noch ein paar bessere Bilder von der Seite zeigen? Sieht mir aus wie ein Goldstirnsittich
     
  7. #7 Pauleburger, 18.08.2020
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    239
    Ne, eher ein Rotkopfsittich (Pyrrhura rhodocephala). Ich würde ihn auch mal in größere Verkaufsportale stellen, denn diese Vögel gibt es nicht unbedingt an jeder Ecke. Ich hoffe sehr, dass der Vogel da schnell raus kommt
     
    ANIMUS und Sammyspapa gefällt das.
  8. Semesh

    Semesh Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hude / Wüsting
    Danke mit dem Hinweis. Laut den gegoogelten Bildern ist es tatsächlich ein Rotkopfsittich.
    Ich habe deinen Tipp mit den großen Portalen weitergegeben (geht ja auch nur, wenn man genau weiß, was für ein Vogel das ist). Zusätzlich habe ich sie auf den Weltvogelpark Walrode hingewiesen. Wenn der Vogel tatsächlich selten angeboten wird, könnte es ja sein, dass die Interesse haben.
     
  9. ANIMUS

    ANIMUS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen Semesh,
    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Vermittlung. Könntest Du ungefähr herausfinden wie alt der Vogel ist, ob er/sie Freiflug kennt oder ähnliches? Es wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

    Gibt es hier in den Vogelforen eigentlich Halter von Rotkopfsittichen?
     
  10. #10 Karin G., 19.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.693
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    mal das Forum durchsuchen mit dem Stichwort Rotkopfsittich
    gibt meist nur ältere Beiträge, Beispiel
     
  11. #11 Sammyspapa, 19.08.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    2.561
    Ort:
    Idstein
    Hat nicht @solcan noch einige seltene Pyrrhuras bzw kennt auch viele Halter?
     
  12. #12 Karin G., 19.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.693
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
Thema:

Einzelner Agapornide bei Oldenburg

Die Seite wird geladen...

Einzelner Agapornide bei Oldenburg - Ähnliche Themen

  1. Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern)

    Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern): Ich suche ein neues Zuhause für einen einzelnen Zebrafinken (Hahn, wildfarben, nicht beringt). Alter und Herkunft unbekannt. Der Vogel sitzt...
  2. Raum Braunschweig: einzelner Sperlingspapagei-Hahn

    Raum Braunschweig: einzelner Sperlingspapagei-Hahn: Liebe Community, nach 7 Jahren ist heute einer meiner beiden Sperlingspapageien trotz Notdienst beim Tierarzt gestorben. Jetzt ist die Henne...
  3. einzelner berglori legt ein ei

    einzelner berglori legt ein ei: wir haben seit 4 jahren einen berglori. heute habe ich in seinen käfig ein ei entdeckt. das erklärt, warum er in der letzten zeit sich eher...
  4. Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

    Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen: Gestern zog ein Zitonensittichhahn, fünf Jahre alt in die Wohnzimmervoliere ein. Die Henne ist gestorben und der Besitzer wollte keine Vögel mehr...
  5. Einzelner Ara zu Pärchen??

    Einzelner Ara zu Pärchen??: Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder mal mit einem Problem an euch ! Wir haben ja die beiden Gelbbrustaras die mittlerweile...