Einzelner Ara zu Pärchen??

Diskutiere Einzelner Ara zu Pärchen?? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder mal mit einem Problem an euch ! Wir haben ja die beiden Gelbbrustaras die mittlerweile...

  1. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder mal mit einem Problem an euch !
    Wir haben ja die beiden Gelbbrustaras die mittlerweile verpaart sind in einer grossen Aussenvoliere mit beheiztem Schutzhaus, was super klappt.
    Jetzt haben wir einen einzelnen Arahahn (18 Jahre alt) dazu bekommen der ein Wohnungsvogel war und alleine lebte. Er ist ein Wildfang und lebte vor Jahren mal mit einer Arahenne zusammen, die dann aber verstorben ist.
    Ist es möglich ihn zu den anderen beiden zu setzen, oder sollten wir ihm eine eigene Voliere zur Verfügung stellen?
    Er ist, obwohl er ein Wildfang war recht zahm und umgänglich. Wir sind auch bereit ihm wenn nötig ihm einen Partner zu suchen.
    Bin um jeden Rat dankbar!
    LG Diana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Diana,

    ich gehe davon aus dass das Paar nicht gut auf den Einzelvogel zu sprechen sein wird. Wir haben damals selbst eine Dreiergruppe 2,1 übernommen und diese hat sich ganz schnell zerstritten, da nunmal einer das 3. Rad am Wagen ist. Die Hähne kämpften regelrecht um die Henne. Wir haben nun jeweils ein Paar in einer eigenen Voliere, da beide Paare sehr territorial sind..
     
  4. #3 charly18blue, 11. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Diana,

    auch ich rate Dir von dieser Kombination - Einzelara zu einem Paar zu setzen - ab. Besser Du besorgst dem Ara wieder eine Henne im passenden Alter. Und lässt sie dann zusammen in eine Außenvoliere ziehen. Zur Zeit kannst Du eh keinen Wohnungsvogel nach draußen setzen, erst wieder ab Frühjahr.
     
  5. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, Danke euch!
    Das haben wir uns schon fast gedacht!
    Naja, jetzt geniessen wir die Zeit mit Emil im Haus und im Frühjahr werden wir uns dann auf die Suche nach einer Henne machen!
    Lg Diana
     
  6. #5 Esperanza, 29. Mai 2013
    Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo zusammen!
    Ich möchte euch gern neues über unseren Emil berichten:
    Emil lebt immer noch bei uns im Haus und erfreut sich bester Gesundheit und schönen Gefieders! Aber zu unserer wachsenden Sorge, finden wir nach mehrmaligen inserieren und suchen keinen passenden Partner! Es ist sehr schwer einen älteren Ara zu finden.
    Emil ist auch sehr schnell gestresst, wenn ich ihn auf der Schulter zum Vogelzimmer trage, fliegt er mir vor Angst fast von der Schulter und sein Herz hämmert wie verrückt, wenn ein anderer Vogel ihm nahe kommt. Ich weiss nicht, ob er früher schlechte Erfahrung damit gemacht hat, aber wir möchten ihn nicht zu sehr stressen und lassen ihn auf seinem geliebten Kletterbaum auf dem er den ganzen Tag sitzt.
    Hat jemand von euch einen Rat?
    Das ist gar nicht unsere Art, ein Tier allein zu halten! Wir haben für all unsere anderen Tiere immer artgleiche Partner und mir tut es in der Seele weh, dass Emil immer noch alleine sein muss.
    LG Diana
     
Thema:

Einzelner Ara zu Pärchen??

Die Seite wird geladen...

Einzelner Ara zu Pärchen?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...