Einzelner Fink in Kamen!

Diskutiere Einzelner Fink in Kamen! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute ist uns ein kleiner Zebrafink zugeflogen. Er turnte munter aber völlig ausgehungert auf unserer Terrasse herum. Nach langem Hin und...
N

nemoamama

Guest
Hallo, heute ist uns ein kleiner Zebrafink zugeflogen. Er turnte munter aber völlig ausgehungert auf unserer Terrasse herum. Nach langem Hin und Her haben wir ihn dann endlich einfangen können. Nun ist es aber so, das wir Wellis haben und ich auch überhaupt nicht weiß wohin ich ihn stellen soll. Jemandem aus der Nachbarschaft scheint er nicht zu gehören -- keiner vermisst ihn! Ich möchte ihn daher so schnell wie möglich ( habe nämlich keine Ahnung von Finken) an jemanden geben, der schon Finken hat. Abzuholen wäre der Kleine in Kamen am Kamener Kreuz ( kennt wohl jeder)! Und bitte möglichst schnell--- Er fühlt sich einsam ohne seinesgleichen!

MFG Petra
 

Anhänge

  • IMG_5494.jpg
    IMG_5494.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5495.jpg
    IMG_5495.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 95
erstmal muss alles getan werden, um den besitzer ausfindig zu machen. hast du schon zettel ausgehängt, beim tierheim angerufen, den vogel beim tiersuchdienst eingetragen?
ich denke mal, wenn einer deiner vögel entwischen würde, würdest du dir auch wünschen dass der finder ihn nicht gleich weiterreicht sondern versucht den besitzer rauszufinden.

an dem gleichen tag an dem euch der vogel zugeflogen ist schon nach einem neuen besitzer zu suchen halte ich für völlig überfrüht! seine besitzer haben möglicherweise sein entkommen noch nicht mal gemerkt, da willst du ihn schon wieder weitergeben? :nene:
 
Chimera schrieb:
erstmal muss alles getan werden, um den besitzer ausfindig zu machen. hast du schon zettel ausgehängt, beim tierheim angerufen, den vogel beim tiersuchdienst eingetragen?
ich denke mal, wenn einer deiner vögel entwischen würde, würdest du dir auch wünschen dass der finder ihn nicht gleich weiterreicht sondern versucht den besitzer rauszufinden.

an dem gleichen tag an dem euch der vogel zugeflogen ist schon nach einem neuen besitzer zu suchen halte ich für völlig überfrüht! seine besitzer haben möglicherweise sein entkommen noch nicht mal gemerkt, da willst du ihn schon wieder weitergeben? :nene:

Ja das ist alles richtig! Wir haben schon überall nachgefragt--- kein Ergebnis! Ein Tierheim haben wir nicht in Kamen! Ausserdem hoffe ich, das der Besitzer sich in diesem Forum auch aufhält und das hier vielleicht liest! Wenn nicht möchte ich ihn in guten Händen wissen und nicht alleine! Wie gesagt wir haben nur Wellensittiche und keine Finken!
 
wie klein ist kamen denn, dass ihr überall nachgefragt habt? :?
finken können auch längere strecken zurücklegen, die besitzer müssen nicht in derselben straße wohnen.
am besten zettel aufhängen in
-tierarztpraxen
-zoogeschäften
-örtlichen geschäften wie bäckereien/metzgereien u.s.w., eben überall wo sich der besitzer in den nächsten tagen aufhalten könnte.

auf jeden fall musst du den kleinen noch eine weile behalten. versuch es ihm so angenehm wie möglich zu machen... exotenfutter kaufen, vielleicht ein badehaus, natursitzstangen.

wenn sich nach 2 wochen kein besitzer meldet, kannst du eine anzeige hier in den vogelvermittlungen schalten (unterforum)
kann aber gut sein, dass sich für den kleinen keiner meldet. zebrafinken sind "massenware", die man für paar euros hinterhergeschmissen bekommt (leider), von daher wird es mit der vermittlung recht schwierig.
 
hallo!
ich finde es aucj zu früh einen neuen besitzer zu suchen...aber ich glaube ich hätte das auch nicht anders gemacht..zebras sind nicht teuer und vernehren sich wie wild..ich denke nicht das ein züchter nach einem solchen vogel suchen wird. im ernst...das scheint unrealistisch...ist villeicht traurig aber ist so! :~
man kann es zwar versuchen aber ich würde es sinnlis finden...

gruß *Zebra* :dance:
 
Hallo :zwinker:

Es ist nicht unbedingt so das einen sein Zebrafink egal ist weil er nur bis zu wenige € im Geschäft kostet.
Ich würde ihn wie verrückt suchen, wenn einer meiner Zebrafinken abhauen würde, dann wäre ich froh ihn wieder zu bekommen.

Es muss nicht sein das dies ein Vogel eines Züchters ist, evenduell gehört er einen Kind, einer Familie, einen Liebhaber oder so.

Also Zettel aufhängen und versuchen den Besitzer zu finden wäre schön, wenn dies nichts ergiebt, dann kann man ihn weiter vermitteln. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Einzelner Fink in Kamen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben