Einzelner Nymphensittich - 2. Teil

Diskutiere Einzelner Nymphensittich - 2. Teil im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also, eben habe ich mit den Leuten telefoniert, die den angeblich sozial unverträglichen Sittich abgeben wollten. Der Mann war sehr nett, das...
T

trine

Guest
Also, eben habe ich mit den Leuten telefoniert, die den angeblich sozial unverträglichen Sittich abgeben wollten.
Der Mann war sehr nett, das schonmal vorweg. Er sagte, er hätte das Tier aus Einzelhaltung übernommen und gesellte ihn zu seinem Nymphen. Über die Geschlechter habe ich nichts in Erfahrung bringen können. Der Mann schien mir nicht so unerfahren oder vogelunfreundlich, so dass ich ihm das auch glaubte und habe ihm geraten, sich an die Vogelburg zu wenden. Denn wenn das Tier aus längerer Einzelhaltung kommt, ist er dort sicher besser aufgehoben als bei mir. Evtl. besorge ich ihm einen Partner und mache dieselben Erfahrungen, dann ist dem Vogel auch nicht geholfen. Der Mann war jedenfalls sehr interessiert und hat sich gleich die Internetadresse aufgeschrieben (www.vogelburg.de). Ich denke mal, er wird ihn dahin bringen. Meint Ihr, ich sollte da in einer oder zwei Wochen nochmal anrufen? Interessieren würde es mich ja schon, was aus ihm geworden ist... Jedenfalls habe ich ihm deutlich gemacht, wie schade ich es fände, wenn der Piepmatz wegen schlechter Haltung und 'unattraktiver' Partnerin weiterhin ein Einzelleben fristen sollte.
Wobei mir auch nicht klar ist, was mit dem anderen Vogel passiert, wenn der Hacker weg ist. Hoffentlich nicht einzeln...
Naja, mehr konnte ich jetzt nicht tun.
Viele Grüsse,
trine mit sechs Wellis
 
Hallo Tine,

na das klingt ja schon mal ganz gut :).

Mit den Vögeln aus Einzelhaltung ist es halt nicht so einfach, dem dann auch noch den geeigneten Partner dazu zu holen.

Wenn er ihn zur Vogelburg bringt, und die ihm helfen können, dann ist das doch auch toll.


Mich würde es an Deiner Stelle ebenfalls interessieren, was aus ihm geworden ist. Ich glaube auch nicht, dass das denen etwas ausmacht, wenn Du dort nochmal anrufst und Dich erkundigst, wie es mit ihm gelaufen ist.

Und wenn der Mann wirklich so vogelfreundlich ist, wie Du glaubst, wird er für den Anderen bestimmt noch einen neuen Partner suchen (mit dem es dann hoffentlich gut geht :) ).
 
Trine....das war 1a vorbildlich was du da gemacht hast! Finde ich echt super toll, daß du ihm gleich noch Ratschläge gegeben hast! Ich denke auch er ist da in einem großen Schwarm besser aufgehoben, wie in der Vogelburg!
Also nochmal, Danke für dein Engangement!
 
Danke für das Kompliment :) Aber das war selbstverständlich, denn ich gucke regelmässig in die Zeitung. Zwei meiner Rabauken sind auch so zu mir gekommen. Und bei Einzel-Vögeln, die angeblich unverträglich mit anderen sind, werde ich immer hellhörig.
Bin ja mal gespannt, was mit dem Kerl passiert!
Viele Grüsse,
trine mit Sechsen
 
Thema: Einzelner Nymphensittich - 2. Teil
Zurück
Oben