Einzelner Wellensittich

Diskutiere Einzelner Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen ^^ Also, ich habe jetzt seit einem Monat meinen "kleinen" Wellensittich (ein kleiner Angsthase) und ich habs endlich...

  1. Kana

    Kana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61440 Oberursel
    Hallo alle zusammen ^^
    Also, ich habe jetzt seit einem Monat meinen "kleinen" Wellensittich (ein kleiner Angsthase) und ich habs endlich geschafft meine Mum zu überzeugen, dass er unbedingt einen Partner braucht. Nun aba meine Frage:
    Da mein Kleiner leider schon seit 4 Jahren alleine lebt bin ich mir nicht sicher ob er sich überhaupt noch an einen anderen Vogel gewöhnen würde und wenn ja, sollte ich dann einen älteren oder einen jüngeren Welli dazu kaufen?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten ^^
    LG Lea :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 21. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich denke schon, dass er sich gut an einen anderen Welli gewöhnen kann! Bestimmt! Ich würde vielleicht schauen, ob Du einen Welli findest, der auch ein wenig älter. Vielleicht aus dem Tierheim, oder ein Abgabetier. Das wäre ideal.
    Aber mit 4 Jahren ist er ja auch nicht soooo alt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Der kleine wird sich bestimmt freuen. Ich würde ihn aber nicht direkt in den Käfig des "alten" setzen. Ich würde einen zweiten Käfig daneben stellen. Damit die sich langsam aneinander gewöhnen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Herzlich Willkommen

    Ach da wird sich dein kleiner ja freuen:beifall:
    Versuche einen gegengeschlechtlichen Partner zu finden, der ungefähr gleich alt ist.

    Vergiss die Quarantäne bzw. den TA-Check nicht.

    Und wenn Du fragen hast immer her damit...

    Erzähl mal etwas über euch
     
  5. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hallo, ja das Problem mit meiner Mutter hatte ich damals auch :D
    Ich habe meinem Welli damals (er müsste 5 Jahre alt gewesen sein) einen ca. 1-jährigen Welli dazu gekauft, den ich aus dem Tierheim hatte und der sich sehr an den Alten "hängte", weil er fürchterliche Panik vor Menschen und schnellen Bewegungen hat.
    An sich haben sich beide gut vertragen, ab und zu wurde sich mal gehackt, doch dann haben sie beide wieder Runden durch's Zimmer gedreht.
    Ich würd's auf jeden Fall versuchen und wahrscheinlich auch einen Vogel aus dem Tierheim dazu holen.
    Liebe Grüße
    Cathi
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich hab noch keinen Einzelwelli erlebt, der sich nicht vergesellschaften ließ.
    Am besten ein älteres Tier - vielleicht ein Abgabevogel aus der Zeitung?
    Wie Liora schon schreibt: Vor dem Zusammenführen unbedingt vom vogelkundigen TA untersuchen lassen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kana

    Kana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61440 Oberursel
    Hallo^^
    die antworten kamen aba schnell:D danke
    gut, dann kann ja der 2. vogel kommen
    dann erzähl ich mal was über uns;)
    also:
    ich bin 15 Jahre alt und zur zeit ist mein Kleiner mein einziges und Bestes haustier:zwinker:
    er heißt Tiger (dieser Name passt auch ganz gut^^) und lebt seit einem monat bei mir. Er kommt aus einer Zoohandlung :( und hat der freundin meiner mum gehört. Dort lebte er erst mit einem Weibchen zusammen, die aba dann kurz danach gestorben ist. seit dem macht er nichts mehr. er sitzt eigentlich nur noch in der ecke rum, fliegt nicht mehr und hat eigentlich vor allem angst, vor allem vor fremden gegenständen. doch ich bin mir sicher, dass sich das ändert, denn wenn er mit anderen Vögeln zusammen ist, mutiert er zu einem mutigen frechdachs, der alles zu erst erkunden muss. :D

    LG Lea
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi lea,
    Herzlich Willkommen bei uns im welli forum.

    Schön das du dich vorgestellt hast :zwinker: , hast du den schon hier geschaut?
    Das ist der ideale platz um dich *richtig* vorzustellen :zustimm:

    Find ich toll das dein Welli einen kumpel bekommt :zwinker:
     
Thema: Einzelner Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelner wellensittich mit anderen zusammen tun

Die Seite wird geladen...

Einzelner Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...