Einzelner Wellensittich

Diskutiere Einzelner Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen ^^ Also, ich habe jetzt seit einem Monat meinen "kleinen" Wellensittich (ein kleiner Angsthase) und ich habs endlich...
K

Kana

Neuling
Beiträge
28
Hallo alle zusammen ^^
Also, ich habe jetzt seit einem Monat meinen "kleinen" Wellensittich (ein kleiner Angsthase) und ich habs endlich geschafft meine Mum zu überzeugen, dass er unbedingt einen Partner braucht. Nun aba meine Frage:
Da mein Kleiner leider schon seit 4 Jahren alleine lebt bin ich mir nicht sicher ob er sich überhaupt noch an einen anderen Vogel gewöhnen würde und wenn ja, sollte ich dann einen älteren oder einen jüngeren Welli dazu kaufen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten ^^
LG Lea :zwinker:
 
Hallo!
Ich denke schon, dass er sich gut an einen anderen Welli gewöhnen kann! Bestimmt! Ich würde vielleicht schauen, ob Du einen Welli findest, der auch ein wenig älter. Vielleicht aus dem Tierheim, oder ein Abgabetier. Das wäre ideal.
Aber mit 4 Jahren ist er ja auch nicht soooo alt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Der kleine wird sich bestimmt freuen. Ich würde ihn aber nicht direkt in den Käfig des "alten" setzen. Ich würde einen zweiten Käfig daneben stellen. Damit die sich langsam aneinander gewöhnen.
 
Hallo Herzlich Willkommen

Ach da wird sich dein kleiner ja freuen:beifall:
Versuche einen gegengeschlechtlichen Partner zu finden, der ungefähr gleich alt ist.

Vergiss die Quarantäne bzw. den TA-Check nicht.

Und wenn Du fragen hast immer her damit...

Erzähl mal etwas über euch
 
Hallo, ja das Problem mit meiner Mutter hatte ich damals auch :D
Ich habe meinem Welli damals (er müsste 5 Jahre alt gewesen sein) einen ca. 1-jährigen Welli dazu gekauft, den ich aus dem Tierheim hatte und der sich sehr an den Alten "hängte", weil er fürchterliche Panik vor Menschen und schnellen Bewegungen hat.
An sich haben sich beide gut vertragen, ab und zu wurde sich mal gehackt, doch dann haben sie beide wieder Runden durch's Zimmer gedreht.
Ich würd's auf jeden Fall versuchen und wahrscheinlich auch einen Vogel aus dem Tierheim dazu holen.
Liebe Grüße
Cathi
 
Ich hab noch keinen Einzelwelli erlebt, der sich nicht vergesellschaften ließ.
Am besten ein älteres Tier - vielleicht ein Abgabevogel aus der Zeitung?
Wie Liora schon schreibt: Vor dem Zusammenführen unbedingt vom vogelkundigen TA untersuchen lassen.
 
Hallo^^
die antworten kamen aba schnell:D danke
gut, dann kann ja der 2. vogel kommen
dann erzähl ich mal was über uns;)
also:
ich bin 15 Jahre alt und zur zeit ist mein Kleiner mein einziges und Bestes haustier:zwinker:
er heißt Tiger (dieser Name passt auch ganz gut^^) und lebt seit einem monat bei mir. Er kommt aus einer Zoohandlung :( und hat der freundin meiner mum gehört. Dort lebte er erst mit einem Weibchen zusammen, die aba dann kurz danach gestorben ist. seit dem macht er nichts mehr. er sitzt eigentlich nur noch in der ecke rum, fliegt nicht mehr und hat eigentlich vor allem angst, vor allem vor fremden gegenständen. doch ich bin mir sicher, dass sich das ändert, denn wenn er mit anderen Vögeln zusammen ist, mutiert er zu einem mutigen frechdachs, der alles zu erst erkunden muss. :D

LG Lea
 
Hi lea,
Herzlich Willkommen bei uns im welli forum.

Schön das du dich vorgestellt hast :zwinker: , hast du den schon hier geschaut?
Das ist der ideale platz um dich *richtig* vorzustellen :zustimm:

Find ich toll das dein Welli einen kumpel bekommt :zwinker:
 
Thema: Einzelner Wellensittich

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.340
Saskia137
Saskia137
S
Antworten
13
Aufrufe
576
sinfult
S
M
Antworten
6
Aufrufe
528
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben