Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern)

Diskutiere Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich suche ein neues Zuhause für einen einzelnen Zebrafinken (Hahn, wildfarben, nicht beringt). Alter und Herkunft unbekannt. Der Vogel sitzt...

Schlagworte:
  1. #1 MissChaffinch, 03.02.2021
    MissChaffinch

    MissChaffinch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche ein neues Zuhause für einen einzelnen Zebrafinken (Hahn, wildfarben, nicht beringt).

    Alter und Herkunft unbekannt.

    Der Vogel sitzt leider schon ca. 5 Wochen alleine, hatte vorher aber einen Partnervogel.
    Der Käfig, in dem er lebt, ist zu klein.

    Ich suche einen guten Platz für ihn mit Gesellschaft und vielleicht sogar einer Voliere.

    Die Vorbesitzerin konnte sich altersbedingt nicht mehr um die Vögel kümmern, die Kinder wollten ihn nicht behalten.

    Der Vogel ist munter und aufgeweckt, wenig scheu und nimmt seine Umgebung sehr neugierig wahr.
    Er badet gerne, singt und pflegt das Gefieder gut.
    Er bekommt seit einer Woche erstmals gelegentlich Freiflug und kann fliegen, wenn auch noch nicht sehr ausdauernd.

    Über Krankheiten weiß ich nichts. Gefieder, Schnabel und Füße sehen gut aus, Krallen sind vielleicht etwas lang.

    Der Vogel ist aktuell bei mir in München, ich bringe ihn aber gerne an einen guten Ort im Umkreis bis zu 200 Kilometern.
     

    Anhänge:

    Lijana und Astrid Timm gefällt das.
  2. #2 Ravenheart, 07.05.2021
    Ravenheart

    Ravenheart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    80XXX
    Hallo Miss Chaffinch,

    ist das Hähnchen schon vermittelt? Meine weiße verwaiste Zebrafinkendame sucht einen Partnervogel. Ich wohne auch in München.

    Viele Grüße
    Ravenheart
     
  3. #3 MissChaffinch, 07.05.2021
    MissChaffinch

    MissChaffinch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ravenheart, in der Tat, der Hahn ist vermittelt. Ich habe aber neulich in der Abendzeitung online gesehen, dass im Tierheim München einige Zebrafinken sitzen, die ein neues Zuhause suchen - vielleicht ist dort ein netter Single-Hahn für deine Henne? Grüße und schönes Wochenende!
     
  4. #4 MissChaffinch, 07.05.2021
    MissChaffinch

    MissChaffinch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    UPDATE: Der kleine Kerl ist erfolgreich vermittelt. :)


     
Thema:

Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern)

Die Seite wird geladen...

Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern) - Ähnliche Themen

  1. einzelner zebrafink???

    einzelner zebrafink???: Hallo! Ich schreibe für die schwester von meinem freund: sie hat heute einen einzelnen zebrafink gekauft!wir selber (mein freund und ich)...
  2. Raum Braunschweig: einzelner Sperlingspapagei-Hahn

    Raum Braunschweig: einzelner Sperlingspapagei-Hahn: Liebe Community, nach 7 Jahren ist heute einer meiner beiden Sperlingspapageien trotz Notdienst beim Tierarzt gestorben. Jetzt ist die Henne...
  3. einzelner berglori legt ein ei

    einzelner berglori legt ein ei: wir haben seit 4 jahren einen berglori. heute habe ich in seinen käfig ein ei entdeckt. das erklärt, warum er in der letzten zeit sich eher...
  4. Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

    Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen: Gestern zog ein Zitonensittichhahn, fünf Jahre alt in die Wohnzimmervoliere ein. Die Henne ist gestorben und der Besitzer wollte keine Vögel mehr...
  5. Einzelner Ara zu Pärchen??

    Einzelner Ara zu Pärchen??: Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder mal mit einem Problem an euch ! Wir haben ja die beiden Gelbbrustaras die mittlerweile...