Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

Diskutiere Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Gestern zog ein Zitonensittichhahn, fünf Jahre alt in die Wohnzimmervoliere ein. Die Henne ist gestorben und der Besitzer wollte keine Vögel mehr...
Und was die "Züchter" auch noch empfehlen!!!
 
Der Zitronensittich Hahn ist tatsächlich nur noch wenige Minuten am Morgen laut, kein Vergleich zu vorher. Meine Befürchtungen, mit dem dazu holen einer Henne könnte es noch lauter werden, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
 
DSC_0350 - Kopie.jpg

Jetzt gibt es doch noch ein anständiges Bild von meinem Happy End. Heute sollen auch noch die verstümmelten Katharinasittiche dazu kommen. Somit ist die Voliere mit drei Paaren und dem Oldiekathie wieder voll besetzt.
 
Paß nur auf, wenn die Zitros in Brutstimmung kommen. Das könnte in einer Gemeinschaftsvoliere zu Revierstreitigkeiten führen.
 
Der einzige Sittich der nur frech ist, ist der Kathi Hahn. Selbst seine Henne jagt er immer wieder, rupft sie am Schwanz. Vor Jahren hatte ich schon mal einen Kathihahn der alle anderen Kathis jagte. Ein Jahr lang hoffte ich das es sich gibt, was leider nicht geschah. Der Hahn musste ausziehen und dann kehrte Ruhe in der Voliere ein. Ich brauche keine Wiederholung davon.
 
Ich brauche keine Wiederholung davon.

Da es derzeit ja harmonisch zuzugehen scheint, wird es so schlimm wohl nicht werden. Aber wenn Brutstimmung herrscht regieren halt die Hormone ;) Aber das sind ja nur wenige Wochen und muss auch nicht zwangsläufig die Harmonie stören ... aber man sollte vorsichtshalber damit rechnen und drauf achten.
 
DSC_0464 - Kopie.jpgDSC_0527 - Kopie.jpgDSC_0523 - Kopie.jpgDSC_0495 - Kopie.jpgDSC_0485 - Kopie.jpgDSC_0482 - Kopie.jpg

Beschäftigung hilft da sicher, heute war Hirtentäscheltag, vorgestern ein Fensterplatz mit Frischluft, davor und dazwischen, Haselnussäste mit kleinen Blättern dran.

Die Hirtentäschel kamen bei den Aymaras nicht an, :nene: sonst wird ALLES zerkleinert.
 
Ja, Beschäftigung hilft, aber den Hormonspiegel kann man damit auch nicht wirklich senken ;)
 
Thema: Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben