Einzug der Zwergis :-)

Diskutiere Einzug der Zwergis :-) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Leutchen, nun muss ich doch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Zwergara-Pärchen berichten. Ich hatte die Vöglein ja am Montag aus dem...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo Leutchen,
nun muss ich doch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Zwergara-Pärchen berichten.
Ich hatte die Vöglein ja am Montag aus dem 400 Km entfernten Kassel abgeholt. Klappte alles super. Nach 15 Min. war Ruhe im Transportkasten.

Danach die beiden Hübschen in den Vogelkäfig gesetzt und erst einmal in Ruhe gelassen. Dann kam der "grösste Fehler" meines Lebens. Ich habe die Transportbox unten aus dem Käfig herausnehmen wollen und was passiert, ich war zu dusselig und habe die Vöglein entwischen lassen. Leider ist die Käfigtür noch ungewohnt gross für mich. Da kann ich ja fast selber einsteigen ;-)

So, leider haben Ernie & Bert dann 1 Nacht außerhalb des Käfigs verbracht und waren nächsten Tag dann auch leider "völlig fertig". Wir haben die Beiden dann auf eine Holzstange bekommen ( trotz Naturbrut ) und ins Haus gesetzt.

Erst war wieder Ruhe angesagt ( sind ja erst am 28.5.06 geschlüpft ) aber danach war erst einmal große Freß- und Trinkorgie angesagt :-) ...dann noch ein paar Flugstunden im Käfig, inkl. Gezicke und Kletterei im Käfig. Ich hatte immer so den Eindruck, als wollten die Vöglein doch lieber wieder auf mein Rollo. Dann war ich völlig baff, dass die Dame ( die auch schon wesentlich zutraulicher ist ) fast durch die Gitterstäbe gekommen ist. Der Abstand ist 2 cm und war, nach meinen Recherchen, auf jeden Fall für Zwergaras geeignet.....

mal schauen, was die Bande noch so anstellt die nächsten Tage. Ist auf jeden Fall total niedlich anzusehen, wenn SIE irgendetwas macht, muss ER sofort hinterher. Danach wird dann wieder in trauter Zweisamkeit gekuschelt und geschmust :-)

Viele Grüße
kellimette
 
Herzlich willkommen Ernie und Bert!:bier:
Da haben sich die beiden über deine Dusseligkeit aber gefreut und es richtig schön ausgenutzt.:D Wo hast du denn die Nacht verbracht?In deinem Bett oder auf dem Sofa?Solche Nächte hab ich auch schon hinter mir.:p
Ich hoffe,du berichtest fleißig weiter,liebe Grüße,BEA
 
......ich gebe zu, dass ich sehr unruhig geschlafen habe. Einen Anflug von Magenschmerzen konnte ich auch erkennen :-) .
Mein Partner war die Ruhe selber. Wollte schon das Licht im Zimmer ausschalten. Auf meine Proteste blieb es aber an und so hatten die Beiden die Schlafposition mind. 3x gewechselt.
Wenn die Beiden nicht einen Hunger-und Trinkmangel gehabt hätten, wäre ich auch nicht besonders ängstlich gewesen, da das Zimmer dann später eh als Voliere dienen soll. Aber unter den Umständen war es doch ein wenig zu stressig..........

bisher sind die Beiden auch nur am Futtern. Ist schon klasse, was in solch kleinen Vogelbauch doch alles passt. Danach ist dann wieder Mittagsruhe angesagt :-) ...tolles Leben, wenn man noch sooooo klein ist.

Ich werde auf jeden Fall weiterberichten und muss mal zusehen, dass ich auch mal ein paar Schnappschüsse mit der Digi einfange.

Gruß
kellimette
 
Thema: Einzug der Zwergis :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben