Einzug der Zwergis :-)

Diskutiere Einzug der Zwergis :-) im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Leutchen, nun muss ich doch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Zwergara-Pärchen berichten. Ich hatte die Vöglein ja am Montag aus dem...

  1. #1 kellimette, 4. Oktober 2006
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leutchen,
    nun muss ich doch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Zwergara-Pärchen berichten.
    Ich hatte die Vöglein ja am Montag aus dem 400 Km entfernten Kassel abgeholt. Klappte alles super. Nach 15 Min. war Ruhe im Transportkasten.

    Danach die beiden Hübschen in den Vogelkäfig gesetzt und erst einmal in Ruhe gelassen. Dann kam der "grösste Fehler" meines Lebens. Ich habe die Transportbox unten aus dem Käfig herausnehmen wollen und was passiert, ich war zu dusselig und habe die Vöglein entwischen lassen. Leider ist die Käfigtür noch ungewohnt gross für mich. Da kann ich ja fast selber einsteigen ;-)

    So, leider haben Ernie & Bert dann 1 Nacht außerhalb des Käfigs verbracht und waren nächsten Tag dann auch leider "völlig fertig". Wir haben die Beiden dann auf eine Holzstange bekommen ( trotz Naturbrut ) und ins Haus gesetzt.

    Erst war wieder Ruhe angesagt ( sind ja erst am 28.5.06 geschlüpft ) aber danach war erst einmal große Freß- und Trinkorgie angesagt :-) ...dann noch ein paar Flugstunden im Käfig, inkl. Gezicke und Kletterei im Käfig. Ich hatte immer so den Eindruck, als wollten die Vöglein doch lieber wieder auf mein Rollo. Dann war ich völlig baff, dass die Dame ( die auch schon wesentlich zutraulicher ist ) fast durch die Gitterstäbe gekommen ist. Der Abstand ist 2 cm und war, nach meinen Recherchen, auf jeden Fall für Zwergaras geeignet.....

    mal schauen, was die Bande noch so anstellt die nächsten Tage. Ist auf jeden Fall total niedlich anzusehen, wenn SIE irgendetwas macht, muss ER sofort hinterher. Danach wird dann wieder in trauter Zweisamkeit gekuschelt und geschmust :-)

    Viele Grüße
    kellimette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Herzlich willkommen Ernie und Bert!:bier:
    Da haben sich die beiden über deine Dusseligkeit aber gefreut und es richtig schön ausgenutzt.:D Wo hast du denn die Nacht verbracht?In deinem Bett oder auf dem Sofa?Solche Nächte hab ich auch schon hinter mir.:p
    Ich hoffe,du berichtest fleißig weiter,liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 kellimette, 4. Oktober 2006
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ......ich gebe zu, dass ich sehr unruhig geschlafen habe. Einen Anflug von Magenschmerzen konnte ich auch erkennen :-) .
    Mein Partner war die Ruhe selber. Wollte schon das Licht im Zimmer ausschalten. Auf meine Proteste blieb es aber an und so hatten die Beiden die Schlafposition mind. 3x gewechselt.
    Wenn die Beiden nicht einen Hunger-und Trinkmangel gehabt hätten, wäre ich auch nicht besonders ängstlich gewesen, da das Zimmer dann später eh als Voliere dienen soll. Aber unter den Umständen war es doch ein wenig zu stressig..........

    bisher sind die Beiden auch nur am Futtern. Ist schon klasse, was in solch kleinen Vogelbauch doch alles passt. Danach ist dann wieder Mittagsruhe angesagt :-) ...tolles Leben, wenn man noch sooooo klein ist.

    Ich werde auf jeden Fall weiterberichten und muss mal zusehen, dass ich auch mal ein paar Schnappschüsse mit der Digi einfange.

    Gruß
    kellimette
     
Thema:

Einzug der Zwergis :-)

Die Seite wird geladen...

Einzug der Zwergis :-) - Ähnliche Themen

  1. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  2. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...
  3. Micki: Einzug mit Umwegen

    Micki: Einzug mit Umwegen: Hallo, wir haben gelesen, dass im Tierheim ein kleiner Timneh-Hahn sitzt also habe ich dort angerufen um mich nach ihm zu erkundigen. Man...
  4. Zwei Halsis sollen einziehen...

    Zwei Halsis sollen einziehen...: Hallo ihr Lieben, ich bin Anne und neu hier und hab gestern bereits einen Beitrag im allgemein Forum gestellt, wo ich auf diesen Bereich...
  5. Kleine, große Fragen...

    Kleine, große Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich heiße Anne, 23 und bin gerade eben auf dieses tolle Forum gestoßen und dachte mir "da musst du dich gleich mal anmelden"....