Einzug in die neue Außenvoliere

Diskutiere Einzug in die neue Außenvoliere im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Schon bald werden unsere zwei Kanaris eine neue Voli bewohnen. :freude: Dazu habe ich eine Frage: Haben die Kanarienvögel nicht...

  1. Annie

    Annie Guest

    Hallo!

    Schon bald werden unsere zwei Kanaris eine neue Voli bewohnen. :freude:

    Dazu habe ich eine Frage:
    Haben die Kanarienvögel nicht zunächst Angst vor der neuen Umgebung? Wie gewöhnt man sie daran?
    Habt ihr eventuell ein paar Tipps, damit die Voli "einbruchssicher" :) ist?

    Vielleicht könnt ihr mir auch ansonsten Tipps geben für einen stressfreien Umzug in ihr neues Heim.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. #2 Heinz-Franz, 25.05.2007
    Heinz-Franz

    Heinz-Franz Guest

    Hallo Annie,

    also Angst werden die Tiere wohl kaum haben, auch wenn sie sich am Anfang erst mal orientieren müssen. Hälst du sie momentan denn schon in einer Außenvoliere oder kommen sie jetzt frisch nach draußen? Im zweiten Fall können sie noch etwas schreckhafter sein.

    Sicherheit: Wichtig ist die Qualität des Drahts und die richtige Maschenweite (ca. 1cm). Desweiteren sollte das Dach dicht sein, um das Hineinregnen und das Hineinkoten von Wildvögeln zu verhindern. Den Boden entweder pflastern oder Randsteine ca. 30cm tief eingraben, damit keine Nager in die Voliere eindringen können. Eine doppelte Drahtbespannung wird manchmal empfohlen, halte ich aber für überflüssig und die Beobachtung der Vögel wird stark beeinträchtigt. Als Abwehrmaßnahme gegen Katzen und Marder könnte evt. ein Weidegerät mit einem Stromimpuls helfen, aber in der Regel reicht eine gute Drahtbespannung völlig.

    Viel Freude an der neuen Voliere!

    Heinz-Franz
     
Thema:

Einzug in die neue Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Einzug in die neue Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Einzug in die neuen Volieren

    Einzug in die neuen Volieren: Moin moin, ich habe heute die ersten Vögel in die neuen Volieren im/am neuen Haus transportiert....... Bilder......... Habe den Käfig...
  2. Der Einzug in die Voliere

    Der Einzug in die Voliere: So wie gesagt, es ist soweit nun noch ein paar bilder
  3. Einzug unserer neuen Hühner

    Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  4. Vorbereitungen für den Einzug

    Vorbereitungen für den Einzug: Hallo in die Runde :) wir haben heute unsere Voliere aufgebaut. Nach einem Anruf bei dem Züchter bekam ich leider die Antwort, dass "nur mal...
  5. Einzug neuer Pfirsichköpfchen-Hennen

    Einzug neuer Pfirsichköpfchen-Hennen: Heute war es also endlich soweit: Die beiden neuen Hennen kamen per Tiertransport zu mir und durften einziehen! Seit heute morgen um 08:00 Uhr...