Einzug meiner Sperlies!!!

Diskutiere Einzug meiner Sperlies!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo am Sonntag habe ich meine 4 süssen zahmen Sperlies bekommen. ICH BIN JA SOOOO VERLIEBT!!!
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Halli Hallo

am Sonntag habe ich meine 4 süssen zahmen Sperlies bekommen. ICH BIN JA SOOOO VERLIEBT!!!
 

Anhänge

  • S2300020klein.JPG
    S2300020klein.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 313
  • S2300015klein.JPG
    S2300015klein.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 309
Hallo

Gratuliere zu den Neuzugängen. Schreib doch mal mehr darüber.

Gruss
 
klasse

hallo

schön schon gleich was von den kleinen ihr im forum zusehen .
und es ist alles so wie ich es gesagt habe ?!!!
und so wie es aus sieht geht es den kleinen rackern richtig gut.

liebe grüsse

melanie
 
Ja die Kleinen sind wirklich zuckersüss. Und weil sie so süss sind werden sie verwöhnt! ;-)

Ich werde bald viel mehr Bilder machen. War jetzt nur mal auf die Schnelle.

Ausserdem bekommen sie ganz viele Spielplätze. Sind bis jetzt nur 2 und sie nutzen diese. Die Pflanzen haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen. ;-)

Aber ich will ganz viele tolle Spielplätze machen mit viel Grünzeug. Muss halt schauen wie ich das im Winter mache. Habe gestern als Alternative Katzengras gekauft und angebracht. Im Sommer wäre es kein Problem, denn wir haben mehrere Obstbäume im Garten die nie gespritzt wurden da sie auch nie geerntet werden. :-( Ist ein Birnen und 2 Apfelbäume.
 
Also unser neues Frauchen hat echt den perfekten Vorhang!

:-)
 

Anhänge

  • vorhang.JPG
    vorhang.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 253
Ächz Ächz....rübberkrabbel zu den Anderen...
 

Anhänge

  • ein.JPG
    ein.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 247
Hi!

Wollte Dir auf Deine pn antworten, aber Deine Mailbox ist voll und Deine e-mails nicht freigeschaltet.

Bitte schicke mir eine e-mail.

LG,

Ann.
 
So hier nochmal ein Bildchen
 

Anhänge

  • S2300035.JPG
    S2300035.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 211
ooooch isch lieb Disch soooo Mon Scherie!!!!!
 

Anhänge

  • S2300053.JPG
    S2300053.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 210
Hi!

Möchte hier niemandem Angst einjagen. Aber auf dem BIld sieht es soa us,a ls obd ie Gitterstäbe weit gneug sein könnte, dass sie den Kopf reinstecken könnten. Je nachdem wie sei sichd annd rehen, könnten sie sich in dem Gitter erhängen.

Würdest Du das bitte überprüfen? Sowas ist hier schon mehr als einem passiert.

LG,

Ann.

ps. sie sind sehr süss und die Deckenschaukel ist klasse.
 
Hallo Ann

die Gitterabstäbe sind 1,3 cm

Habe eben gerade abgemessen.
 
Bis max. wieviel dürfen diese denn sein?

Wir wollen doch eine Voliere bauen und bis jetzt hiess es immer dass man 16mm bei Sperlingspapgeien machen darf! ??? 8o
 
Hi!

Dann war das eine optische Täuschung durch die Fotographie. Sah viel breiter aus. Sperlies haben doch etwa die Größe von Agaporniden, oder? Für die darf die Maschenweite 25*25mm sein, damit sie nicht durchkommen. Bei nicht quadratischen Maschen, würde ich den Abstand ein wenig geringer wählen. Ich denke mit 13mm machst Du nichts verkehrt.

Bin aber kein Sperli-Experte. Im Zweifelfall solltest Du erfahrene Sperli-Halter fragen.

LG,

Ann.
 
Nein! Sperlies sind viel kleiner!

Ich werde nochmal nachfragen!

Aber ich weiss was Du gesehen hast! Da ist doch tatsächlich eine Reihe die breiter ist!!??? Siehe beim Weibchen (rechter Vogel)

Aber diese hat auch "nur" 1,5cm.
 
Ich denke, 15 -16 mm sollte das Maximum sein. Alles, was darüber hinaus geht, ist zu weit. Man darf sich ja schließlich nicht durch das Federkleid täuschen lassen. :p
 
Eigentlich wollten wir 16mm Maschen machen. Aber jetzt bin ich mir echt unsicher geworden.

Vielleicht wäre 12,5 doch besser.

Jetzt habe ich gerade heute ein Wellengitter von 15mm Maschen gesehen.
 
Wieder mal Bilder!!

Hier wieder ein paar Bilder

Boahh ist das öde dieses trübe Wetter!
 

Anhänge

  • S2300115.JPG
    S2300115.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 111
  • S2300116.JPG
    S2300116.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 107
  • S2300119.JPG
    S2300119.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 110
  • S2300122.JPG
    S2300122.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 107
und weiter
 

Anhänge

  • S2300123.JPG
    S2300123.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 107
  • S2300125.JPG
    S2300125.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 107
  • S2300129.JPG
    S2300129.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 109
  • S2300149.JPG
    S2300149.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 108
Finde Sperlies ja auch so toll.
Werde mir vielleicht ein Pärchen zu meinen beiden Wellis dazuholen.

Wie kommt es denn, dass die 4 von Anfang an so zahm waren? Waren sie noch so klein? Hast du sie vom Züchter?

Wie sieht es denn bisher mit deiner Voliere aus? Schon fertig? Wenn ja, dann stell hier doch mal Fotos rein!
 
Thema: Einzug meiner Sperlies!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben