Einzug meiner Sperlies!!!

Diskutiere Einzug meiner Sperlies!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo am Sonntag habe ich meine 4 süssen zahmen Sperlies bekommen. ICH BIN JA SOOOO VERLIEBT!!!

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Halli Hallo

    am Sonntag habe ich meine 4 süssen zahmen Sperlies bekommen. ICH BIN JA SOOOO VERLIEBT!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gratuliere zu den Neuzugängen. Schreib doch mal mehr darüber.

    Gruss
     
  4. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    klasse

    hallo

    schön schon gleich was von den kleinen ihr im forum zusehen .
    und es ist alles so wie ich es gesagt habe ?!!!
    und so wie es aus sieht geht es den kleinen rackern richtig gut.

    liebe grüsse

    melanie
     
  5. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Ja die Kleinen sind wirklich zuckersüss. Und weil sie so süss sind werden sie verwöhnt! ;-)

    Ich werde bald viel mehr Bilder machen. War jetzt nur mal auf die Schnelle.

    Ausserdem bekommen sie ganz viele Spielplätze. Sind bis jetzt nur 2 und sie nutzen diese. Die Pflanzen haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen. ;-)

    Aber ich will ganz viele tolle Spielplätze machen mit viel Grünzeug. Muss halt schauen wie ich das im Winter mache. Habe gestern als Alternative Katzengras gekauft und angebracht. Im Sommer wäre es kein Problem, denn wir haben mehrere Obstbäume im Garten die nie gespritzt wurden da sie auch nie geerntet werden. :-( Ist ein Birnen und 2 Apfelbäume.
     
  6. #5 Birdslover, 11. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Also unser neues Frauchen hat echt den perfekten Vorhang!

    :-)
     

    Anhänge:

  7. #6 Birdslover, 11. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Ächz Ächz....rübberkrabbel zu den Anderen...
     

    Anhänge:

    • ein.JPG
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      246
  8. #7 Ann Castro, 11. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Wollte Dir auf Deine pn antworten, aber Deine Mailbox ist voll und Deine e-mails nicht freigeschaltet.

    Bitte schicke mir eine e-mail.

    LG,

    Ann.
     
  9. #8 Birdslover, 15. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    So hier nochmal ein Bildchen
     

    Anhänge:

  10. #9 Birdslover, 15. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    ooooch isch lieb Disch soooo Mon Scherie!!!!!
     

    Anhänge:

  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Möchte hier niemandem Angst einjagen. Aber auf dem BIld sieht es soa us,a ls obd ie Gitterstäbe weit gneug sein könnte, dass sie den Kopf reinstecken könnten. Je nachdem wie sei sichd annd rehen, könnten sie sich in dem Gitter erhängen.

    Würdest Du das bitte überprüfen? Sowas ist hier schon mehr als einem passiert.

    LG,

    Ann.

    ps. sie sind sehr süss und die Deckenschaukel ist klasse.
     
  12. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Ann

    die Gitterabstäbe sind 1,3 cm

    Habe eben gerade abgemessen.
     
  13. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Bis max. wieviel dürfen diese denn sein?

    Wir wollen doch eine Voliere bauen und bis jetzt hiess es immer dass man 16mm bei Sperlingspapgeien machen darf! ??? 8o
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Dann war das eine optische Täuschung durch die Fotographie. Sah viel breiter aus. Sperlies haben doch etwa die Größe von Agaporniden, oder? Für die darf die Maschenweite 25*25mm sein, damit sie nicht durchkommen. Bei nicht quadratischen Maschen, würde ich den Abstand ein wenig geringer wählen. Ich denke mit 13mm machst Du nichts verkehrt.

    Bin aber kein Sperli-Experte. Im Zweifelfall solltest Du erfahrene Sperli-Halter fragen.

    LG,

    Ann.
     
  15. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Nein! Sperlies sind viel kleiner!

    Ich werde nochmal nachfragen!

    Aber ich weiss was Du gesehen hast! Da ist doch tatsächlich eine Reihe die breiter ist!!??? Siehe beim Weibchen (rechter Vogel)

    Aber diese hat auch "nur" 1,5cm.
     
  16. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich denke, 15 -16 mm sollte das Maximum sein. Alles, was darüber hinaus geht, ist zu weit. Man darf sich ja schließlich nicht durch das Federkleid täuschen lassen. :p
     
  17. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Eigentlich wollten wir 16mm Maschen machen. Aber jetzt bin ich mir echt unsicher geworden.

    Vielleicht wäre 12,5 doch besser.

    Jetzt habe ich gerade heute ein Wellengitter von 15mm Maschen gesehen.
     
  18. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Wieder mal Bilder!!

    Hier wieder ein paar Bilder

    Boahh ist das öde dieses trübe Wetter!
     

    Anhänge:

  19. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    und weiter
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katelyn

    Katelyn Guest

    Finde Sperlies ja auch so toll.
    Werde mir vielleicht ein Pärchen zu meinen beiden Wellis dazuholen.

    Wie kommt es denn, dass die 4 von Anfang an so zahm waren? Waren sie noch so klein? Hast du sie vom Züchter?

    Wie sieht es denn bisher mit deiner Voliere aus? Schon fertig? Wenn ja, dann stell hier doch mal Fotos rein!
     
  22. vonni

    vonni Guest

    Schöne Fotos :zustimm: Aber sag mal, was sind denn das für Pflanzen?
     
Thema:

Einzug meiner Sperlies!!!