Einzug und Bilder........

Diskutiere Einzug und Bilder........ im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - endlich, endlich ist sie da.....unsere Paula :freude: Ihrem Ziehvater ist es sichtlich schwer gefallen sich von Paula zu trennen, aber wie er...
Sooo Schööön...

Ein ganz freundliches Hallo...

und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

Die Fotos sind echt allerliebst und sehen viel versprechend aus - bin mir sicher, dass das bei euch funktionieren wird!

Ist doch immer wieder schön, 2 Geierleins so sehen zu dürfen!

Wünsche euch alles, alles Gute!!!!!!!!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
einfach toooollllll

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Das Glücksgefühl, ist bei solchen Ereignissen , der helle Wahnsinn !

Alles Gute wünscht Euch
Monika
 
Herzlichen Glückwunsch

das sind ja wirklich superschöne Bilder. Und dass es auf Anhieb so super passt freut mich ganz besonders für Euch. Hoffentlich bleibts auch so.

Liebe Grüße
Fini :zustimm: :beifall: :0-
 
Hallo und Danke für die guten Wünsche.

Sorry, habe mich lange nicht gemeldet, aber wir kämpfen im Moment damit wer von uns Flügellosen am höchsten fiebern kann (Grippeepidemie). Aber jetzt gehts langsam wieder. Ein Glück dass die beiden Geier sich nicht angesteckt haben. :zustimm:

Dafür gibt es auch neue Photos. :D

Im Moment scheinen die beiden sich ganz gut zu verstehen. Ab und an gibt es ein wenig gekeife und dann hacken sie auch schon mal aufeinander ein. Ist das normal, oder muss ich Angst haben dass es doch mal eskaliert? Ich kann die Situation nicht so gut einschätzen. Wann ist es o.k. und wann ist es zu heftig? Oscar lässt sich immer von Paula im Nacken kraulen, aber er krault sie nie. Ist das so normal? Wenn Paula ihn krault, meckert er manches mal plötzlich los und hackt nach ihr. Kann es sein dass sie dann unvorsichtig war und ihm weh getan hat? Vielleicht kann sie das noch nicht gut einschätzen. Im großen und ganzen sind sie freundlich zueinander. Sie hocken aber nicht ständig zusammen.

Wir haben sie auch noch immer in zwei Volis untergebracht. Paula ist noch nicht so ganz "sitzfest" es kommt vor dass sie ab und an von der Stange fällt. Auch scheint ihr das klettern schwer zu fallen. Es ist zwar schon besser geworden, aber ich denke sie wäre nicht in der Lage sich gegen Oscar zu behaupten. Habe einfach Angst, wenn ich sie zusammensetze, dass Oscar sie dann noch zusätzlich von der Stange schubbst. In welchem Alter ist ein Grauer denn richtig sitzfest und wann erlernen sie das Klettern? Paula mit ihren 3 Monaten scheint noch sehr tollpatschig zu sein. Was meint ihr, wie lange sollte man noch warten?

Fragen über Fragen :? :? :? :D

Aber nun urteilt doch mal selbst, die beiden harmonieren doch schon ganz gut zusammen, oder?

viele liebe Grüße
Tina
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 73
  • 4.jpg
    4.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 72
  • 5.jpg
    5.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 74
Warum passt das nie????????????? Hier noch der Rest................ :zustimm:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 72
  • 7.jpg
    7.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 70
  • 8.jpg
    8.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 72
Hallo Tina

Ich finde, das sieht gut aus, und hört sich auch gut an.
Dass du mit dem Zusammensetzen noch etwas wartest finde ich ok. Denn mit 3 Monaten ist es ansich ganz normal, dass die Kleine noch nicht so 100%ig "sitzfest" ist. Viele legen bei ihren Papageien in diesem Alter auch noch etwas weiches (z.B. Handtuch, drüber Zeitung oder Zewa) unten in die Voliere, weil es wirklich auch sein kann, dass sie in der Nacht mal abstürzt.
Auch mit dem Klettern und auch dem Fliegen dauert es in diesem Alter durchaus noch etwas, bis sie sicher werden. Also meiner Ansicht nach alles noch im grünen Bereich ;)

Auch das Zanken, oder plötzlich Hacken beim Kraulen ist ein Stück weit ganz normal. Es ist oft, wie du vermutest, dass es ein bisschen ziept beim Kraulen, und der Gekraulte dann eben kurz mal zubeißt :~
Solange dabei kein Blut fließt oder sie sich richtig ineinander verbeissen/-krallen, sehe ich das ebenfalls als ganz normal an.

Die Bilder sprechen doch teilweise Bände: Das zusammen Spielen ist doch eine schöne Sache, oder? :)
Auch dass sie nicht andauernd zusammen sind ist normal.

Ich würde das also aus der Ferne und nach deinen Beschreibungen für "prima" einschätzen :)

Dir (Euch) gute Besserung, und deinen Grauen weiterhin gutes Zusammenleben wünscht
Alpha
 
Hallo Tina,

die Bilder sind wirklich super ! :beifall:

Meine Beiden kommen sich täglich auch mm für mm näher ! :prima:

Kraulen liegt zwar noch nicht drinn, aber sie ist ja auch erst seit Dienstag bei mir und dafür machen die Beiden es toll !

Hoffe, dass ich auch bald solche Bilder ins Forum stellen kann !
Gruß
Monika
 
Hey Tina

Zierleiste im Gesicht ist wieder abgeheilt aber bei den bockigen Grauen ist leider immer noch kein Land in Sicht.

Paula kommuniziert jetzt viel mit Cougar. Dabei sind es ja zwei Mädchen.

Coco ist immernoch der Verlierer und wird von den anderen beiden verscheucht.

Habe schon überlegt ob ich ihn wieder aus der Voli rausnehme. Aber das ist ja leider auch keine Lösung.

Mal sehen wie es mit der Rangordnungsfestlegung weitergeht.

Ich halte mich auch so weit es geht da raus.
Trozdem tut mir mein Dickerchen ein wenig leid.

Gestern hat er sich zum schlafen doch ganz frech bei Paula auf den Platz gesetzt. Da war sie vielleicht sauer.

Sie hat dann so lange am Gitter gehockt und ihn angestarrt bis er endlich weggegangen ist


Geier 0l 0l 0l
 
Hallöchen zusammen!

Ich glaube auch das das mit den beiden bis jetzt ganz gut klappt. Irgendwie traue ich dem Frieden trotzdem nicht. Wir warten noch auf den großen Knall, denn eigentlich geht es doch zu einfach.
Die zwei beharken sich auch schon mal, aber Blut ist bis jetzt noch nicht geflossen.

Alpha, Du findest das alles normal? Das freut mich, man macht sich ja doch immer wieder verrückt. Am meisten habe ich Angst das Paula krank werden könnte, weil sie noch so klein ist und deshalb ihre Abwehrkräfte noch ein wenig schwach sind. Die beiden machen jetzt auch meistens Blödsinn im Doppelpack, es ist zum wahnsinnig werden. Momentan rennen wir nur noch hinter den Geiern her. Der eine links rum, der andere rechts rum und nur Dummheiten anstellen. Irre! Aber trotzdem haben wir unseren Spaß daran.

Oscar macht inzwischen die "Bettellaute" von Paula so perfekt nach, dass man das überhaupt nicht mehr auseinander halten kann. Am meisten macht es ihnen Spaß beide zu betteln und auszutesten wer es am lautesten kann. :D

Monika, ich drücke Dir, Deiner Tochter und euren vier Geiern ganz fest die Daumen. Hoffe für Euch alle dass sie zusammenfinden.

Reginsche, schön das Deine Zierleiste wieder intakt ist. :zustimm: Ich hoffe wirklich für Euch vier (eine Federlose, drei Geier) dass noch alles weitere besser klappt. Mal so als Anfänger dumm gefragt: kommen die Probleme vielleicht daher, weil sie zu dritt sind? Ich meine es ist bei Menschen und Tieren doch häufig so, dass sich zwei verbrüdern und einer der Dumme ist. Kann das daran liegen? Ich habe ja auch überhaupt keine Ahnung von Verpaarungen und bin echt froh, dass es bei uns "noch" so easy abgeht. Vielleicht bekommen wir die Probleme wenn sie sich eine Volli teilen müssen, noch haben sie ja jeder eine. Aber ich glaube ich würde, genau wie Du, die drei nicht trennen, sondern weiter abwarten. Vielleicht brauchen sie einfach ein wenig länger. Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

viele liebe Grüße
Tina :0-
 
Thema: Einzug und Bilder........
Zurück
Oben