Einzug unserer neuen Hühner

Diskutiere Einzug unserer neuen Hühner im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69

  1. #1 Birdy69, 28.09.2021
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    65
    Hallo,

    wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen.

    Grüße

    Brirdy69
     

    Anhänge:

    Astrid Timm, Else, Lewana und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Geiercaro, 28.09.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    Hessen
    Was ist das für eine Rasse? Sind ja niedlich. Sehr schöner Stall.:zustimm:
     
  3. #3 Birdy69, 28.09.2021
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    65
    Hallo,

    das sind bzw. zu diesem Zeitpunkt wollten sie es noch werden :):) Moderne englische Zwergkämpfer.

    Hier noch einige aktuelle Fotos !!

    Grüße Birdy69
     

    Anhänge:

    Geiercaro, Else, SamantaJosefine und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 28.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    Sie sehen aus wie kleine Rennhühner mti ihren langen Stelzen. :D
    Was machst du mit den Eiern?:zwinker:
     
  5. #5 Birdy69, 28.09.2021
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    65
    Hallo. Wegen der Eier haben wir die nicht. Wir finden die Rasse einfach schön. Die Legeleistung hält sich stark in Grenzen um es mal vorsichtig auszudrücken . Aber um Deine Frage zu beantworten. Die Eier werden der Küche zugeführt und im Frühjahr auch in die Brutmaschine eingelegt.
    Grüße

    Birdy69
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Ronja2107, 28.09.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Magdeburg
    Wie groß oder klein sind denn die Eier? Wie ist denn die Gruppe - nur Hühner oder auch ein Hahn o mehrere Hähne? Sie sehen ja wir ihr Name sagt sehr“kämpferisch „ aus . Gibt es Streitigkeiten?
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Birdy69, 28.09.2021
    Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    65
    Hallo.

    das Gewicht der Eier beträgt ca. 30g.
    Wir haben derzeit 2,4 laufen. Streitigkeiten halten sich in Grenzen. Ganz normale Rangordnung halt.

    Grüße

    Birdy69
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 Ronja2107, 28.09.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Magdeburg
    Dankeschön, für die Information. Dann hoffe ich , dass Eure Hähne sich tolerieren.:)
     
Thema:

Einzug unserer neuen Hühner

Die Seite wird geladen...

Einzug unserer neuen Hühner - Ähnliche Themen

  1. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...
  2. Einzug ins neue Reich unserer Agas

    Einzug ins neue Reich unserer Agas: Hallo, Vor 2 Tagen sind ein großer Teil unserer Murkels in ihr neues Reich eingezogen. Mittlerweile fühlen sie sich sauwohl. Nutzen alle Teile...
  3. Vorbereitungen für den Einzug

    Vorbereitungen für den Einzug: Hallo in die Runde :) wir haben heute unsere Voliere aufgebaut. Nach einem Anruf bei dem Züchter bekam ich leider die Antwort, dass "nur mal...
  4. Einzug neuer Pfirsichköpfchen-Hennen

    Einzug neuer Pfirsichköpfchen-Hennen: Heute war es also endlich soweit: Die beiden neuen Hennen kamen per Tiertransport zu mir und durften einziehen! Seit heute morgen um 08:00 Uhr...
  5. Einzug eines Graupapageienpaares

    Einzug eines Graupapageienpaares: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich würden gerne ein Graupapageienpaar bei uns einziehen lassen. Bevor wir das machen hätten wir aber eine...