Eisbaden!

Diskutiere Eisbaden! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Dieses Thema fällt mal wieder unter den Bereich, denn nur die Harten kommen in den Garten. Hab heute mal wieder die Geier fliegen...
Y

yellowbird II

Guest
Hallo Leute!

Dieses Thema fällt mal wieder unter den Bereich, denn nur die Harten kommen in den Garten.
Hab heute mal wieder die Geier fliegen lassen, als es dann mal wieder zu wild wurde und alle eh nur raus in die Voliere wollten - hab ich sie halt rausgelassen.
(ich wollte eh innen sauber machen und da ist es ganz schön wenn sie draußen sind)
Diese Voliere steht unter dach aber halt draußen und da waren es trotz sonne immernoch um die 0°C. (Es hängt ne wärmelanpe drin) Und was machen meine Geier? als allererstes wird sich mit liebe in der Tränke (zur zeit vereißt- durch die sonne etwas angetaut) versenkt und gebadet. Bis man richtig schön klitschnaß ist. 0l 0l 0l
Ich mein es wäre ja nicht so als ob ich nicht in der Innenvoliere nicht auch ein Badehäuschen anbieten würde- aber dieses wird total ignoriert.
Ich hab auch schon probiert das wenn sie denn wirklich baden gehen müssen daß das Wasser warm in der Tränke ist (wird auch ignoriert).
Und das komischste an der ganzen Sache ist sie werden nicht krank davon- es macht ihnen überhaupt nix aus!
Mir war es aber dann doch zu gefährlich und ich hab die Geier alle so nass wie sie waren wieder reingeholt.

Wie machen das eure Geier??

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo,

unsere Geier (zumindest die Grauen) baden auch ausschließlich draußen in der Gartenvoliere. Egal wie kalt das Wasser ist, egal ob es stürmt oder in Strömen gießt - immer rein in die (meist) kalte Brühe!!! 8o
Aber drinnen, wo es einen großen, grauen Badenapf mit huschelig warmem Wasser gibt, übt man Abstinenz und macht höchstens mal eine Katzenwäsche im Trinknapf. Versteh' einer die Geier! :+keinplan
Gruß

Azrael
 
Meine sind auch draussen und gehen regelmäßig bei diesen Temperaturen baden (wenn ich gerade das Wasser wechsel) - draussen sind meine Silberschnäbel, Zebrafinken, Diamantamadinen, Kanarien, jap. Mövchen
Sabine
 
Na da bin ich ja beruhigt dass das meine nicht als einzige machen!

Gruss
Yellowbird II
 
Thema: Eisbaden!
Zurück
Oben