Eisbergsalat für meine Wellis gut oder nicht

Diskutiere Eisbergsalat für meine Wellis gut oder nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bin mal wieder... hab mal ne frage und zwar ich habe letztens bei mir im Laden gehört, dass Eisbergsalat :nene: gut für Wellis ist...

  1. Jipsi

    Jipsi Guest

    Hallo ich bin mal wieder...

    hab mal ne frage und zwar ich habe letztens bei mir im Laden gehört, dass Eisbergsalat :nene: gut für Wellis ist man sollte lieber Chicoree, Feldsalat:zustimm: oder ähnliches geben, weil die nicht behandelt sind!?
    Danke für eure Antworten im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Chicorree ist mMn sicher behandelt, das Zeug wächst in dunklen Hallen und wird sicher auch wegen dem feuchten Klima gegen Schimmel behandelt.

    Feldsalat ist bestimmt auch gespritzt, denn sonst würden die Schnecken und andere Schädlinge alles auffressen.

    Prinzipiell sind alle Salatarten außer Bio-Produkten irgendwie behandelt.

    Kopfsalat soll man wegen des hohen Nitratgehaltes nicht verfüttern, aber gegen Eisbergsalat hab ich noch nie was gehört, meine bekommen ihn oft, fressen ihn gern und es schadet ihnen nicht.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Rabauken stark gespritzten Salat nicht anrühren, selbst wenn ich ihn hundertmal gewaschen hab. Von dem Zeug wird einmal runtegebissen und dann kann das Füße kriegen das juckt die net.

    Also ich würde auf Eisbergsalat nicht verzichten :)

    LG
     
  4. Jipsi

    Jipsi Guest

    ja ok danke schonmal...

    Meine fressen Chicoree und ab und zu mal Eisbergsalat, aber da baden sie meistens drauf... (wenn sie Baden gehen würden 8( )
     
  5. #4 Andrea 62, 4. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  6. #5 Katrin S., 4. März 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Jipsi

    Bei mir bekommen alle Eisbergsalat.Egal ob die Wellis, die Papas oder die Meeris.Bisher hat es keinem geschadet.Auch Rukola oder Endiviensalat futtern sie gern.
     
  7. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Rucola hat mit den höchsten Pestizidgehalt, da er eine große Angriffsfläche für das Pflanzenschutzmittel bietet. Deswegen ist Eisbergsalat ja auch das beste für die Piper: die inneren Blätter haben gegen null tendierende Pestizide, da diese dort überhaupt nicht hinkommen.

    So habe ich es jedenfalls mal gelesen, und es klingt auch plausibel.

    Bei den Werten für Rucola ist ja sogar MIR schon der Apptetit verloren gegangen, weswegen ich ihn meinen Wellis bestimmt nicht gebe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eisbergsalat für meine Wellis gut oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel eisbergsalat

    ,
  2. eisbergsalat für wellis

Die Seite wird geladen...

Eisbergsalat für meine Wellis gut oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...