Eisvogel in Brutröhre...

Diskutiere Eisvogel in Brutröhre... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bild ich mir das ein oder hockt da ein Eisvogel in der Röhre. Hab das Bild mal stark rrangezoomt. Das orangene Brustgefieder und der blue Kopf...

1. neuntöter

neuntöter Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

sieht ganz so aus

4. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Kürzlich lief ein Bericht über den Eisvogel, und genauso sah die Brutröhre des Eisvogels aus. Eine Steilwand aus Erde oder Lehm, der Eingang auch verkotet und die Bruthöhle verlief waagerecht nach hinten in der 7 Eier lagen und. alle 7 geschlüpften Küken waren gesund und und munter.
    Der Eisvogel hat bis zu 3 Bruten im Jahr (wegen der großen Verluste), die in einer zweiten Bruthöhle überschneidend groß werden.
    Ein Vogel der Schwerstarbeit leistet, um die Küken groß zuziehen. Sie füttern kleine Fische.

LG. Pflaume

Thema: Eisvogel in Brutröhre...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küken vom Eisvogel

Die Seite wird geladen...

Eisvogel in Brutröhre... - Ähnliche Themen

1. Die Rückkehr des Eisvogels

Die Rückkehr des Eisvogels: Ausgesprochen sehenswert: KLICK
  2. Eisvögel

Eisvögel: Hallo, Ich habe gerade in einem Buch über Ziervögel geblättert, da viel mir plötzlich ein Zwergfischer auf! Ich bin ja nun schon einige...
  3. Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel

Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel: Wie im anderen Thread bereits geschrieben war ich gestern in einem tollen Waldgebiet unterwegs wo es viele (für mich seltene) Tiere zu sehen gibt....
  4. Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen

Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen: Eisvögel im Beutespektrum von Steinkäuzen? Hallo, ich würde gerne wissen, ob Eisvögel zur möglichen Beute von Steinkäuzen gehören können....
  5. Bienenfresser & Eisvögel in Bayern

Bienenfresser & Eisvögel in Bayern: Hallo Zusammen, zur zeit drehe ich ein Film über einheimischen (inkl. Zugvögel) Vögel in Deutschland. Kann mir Jemand stellen in Bayern...