Eisvogel zu Besuch am Gartenteich

Diskutiere Eisvogel zu Besuch am Gartenteich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Damit ich nicht immer nur frage, um welchen Vogel es sich handeln könnte, hier mal ein Unverkennbarer – der Eisvogel. Dafür musste ich...
M

marenw

Neuling
Beiträge
21
Damit ich nicht immer nur frage, um welchen Vogel es sich handeln könnte,
hier mal ein Unverkennbarer – der Eisvogel.

a_eisvogel_klkl_NZ7_3235.jpg

Dafür musste ich natürlich stundenlang bei regnerischem Wetter auf schlammigem Boden im Tarnzelt ausharren, jeden Hustenreiz unterdrücken, Mückenstiche reglos ertragen, durchgehend bereit sein, die Kamera mit schwerem Teleobjektiv muskelzitternd ständig im Anschlag …

Nee, am Computer gesessen, schillernden Vogel im Augenwinkel bemerkt, ruhig geblieben bis er tauchte, Kamera geschnappt und Vierteldrehung auf dem Schreibtischstuhl.

Der Eisvogel kommt seit ein paar Jahren ab August regelmäßig zu unserem Gartenteich hinter dem Haus und fängt die erwachsenen Moderlieschen und Goldelritzen. Dennoch ist es schwierig, den schillerndsten Vertreter der hiesiegen Vogelwelt fotografisch zu erwischen, er bemerkt die kleinste Bewegung hinter der Fensterscheibe und ist sofort weg.
Diesmal ist mir ein Foto gelungen :-)

Liebe Grüße
MarenW
 
ich setze einen hinzu. der lebt an einem bach hinterm nachbarhaus, wenn der bach wie in diesem jahr nicht grad mal wieder ausgetrocknet ist.

kdb

Eisvogel1.JPG
 
Thema: Eisvogel zu Besuch am Gartenteich

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
479
Ornitomania
O
Stefan von Lossow
Antworten
10
Aufrufe
1.546
kdb
Stefan von Lossow
Antworten
6
Aufrufe
760
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben