Eisvogelfedern

Diskutiere Eisvogelfedern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich suche dringend Schwungfedern, um diese bei einem flugunfähigen Eisvogel einsetzen zu lassen (schiften). Ich nehme gerne auch...

  1. #1 vogelhelfer, 27. Juni 2013
    vogelhelfer

    vogelhelfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich suche dringend Schwungfedern, um diese bei einem flugunfähigen Eisvogel einsetzen zu lassen (schiften). Ich nehme gerne auch nur einzelne Federn.
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Vogelhelfer

    Richte Deine Anfrage an die Mauerseglerklinik Frankfurt, vielleicht hat man dort auch Eisvogelfedern. Auch was das Schiften betrifft, bist Du dort an kompetenter Stelle.

    LG astrid
     
  4. #3 vogelhelfer, 27. Juni 2013
    vogelhelfer

    vogelhelfer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid
    Auf der Webseite der Mauerseglerklinik steht: Wir nehmen nur Segler an! Anfragen zu anderen Vögeln werden nicht beantwortet! Aus diesem Grund hat man dort vermutlich auch keine Federn von Eisvögeln.
    Eine Tierärztin (in der Schweiz) mit Erfahrung im Schiften habe ich bereits. Mir fehlen nur noch Federn.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Vogelhelfer

    frag doch mal in einem Angler- oder Jägerforum. Muss nicht sein, dass sie dir helfen können oder wollen, doch mehr als eine Absage kannste ja nicht kriegen. Ich würde es dort mal probieren, vielleicht erst via Suchfunktion, falls du nicht gleich nen thread aufmachen möchtest.

    Viel Glück und Erfolg für deinen Eisvogel :0-

    P.S: das naheliegendste fällt mir natürlich erst hinterher ein..... bei Vogelparks und Zoologischen Gärten könntest du ebenfalls nachfragen. Vielleicht ist die Chance eine passende Feder zu bekommen, bei ihnen sogar noch grösser als in o.g. Foren ;)
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Sonst würden die lieben Leute dort auch überrannt mit Anfragen, deshalb steht das dort. Ruf trotzdem an, bitte darum, Frau Simon zu sprechen, sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen kannst Du doch, nutze einfach jede Option, es wird schwer genug werden, passende Federn zu finden.

    LG astrid
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn ich Schweiz lese, denke ich direkt an Eric - vielleicht kann der behilflich sein? Connections sollte er doch sicherlich haben.
     
  8. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
  9. eric

    eric Guest

    Hätte hier schon Zugang, aber die Grenze... Frag mal bei Merops apiaster, Jörg, hier nach. er sollte was haben.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo eric

    gemäss IP-Adresse von vogelhelfer ist er aber in der Schweiz wohnhaft
    oder meinst du das anders?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. eric

    eric Guest

    Merops Apiaster wohnt in deutschland
     
  13. eric

    eric Guest

    Hab nicht geachtet woher Vogelhelfer kommt, sorry
     
Thema: Eisvogelfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisvogelfedern