Eisvogelfedern

Diskutiere Eisvogelfedern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich suche dringend Schwungfedern, um diese bei einem flugunfähigen Eisvogel einsetzen zu lassen (schiften). Ich nehme gerne auch...
V

vogelhelfer

Guest
Hallo zusammen
ich suche dringend Schwungfedern, um diese bei einem flugunfähigen Eisvogel einsetzen zu lassen (schiften). Ich nehme gerne auch nur einzelne Federn.
Vielen Dank!
 
Hallo Vogelhelfer

Richte Deine Anfrage an die Mauerseglerklinik Frankfurt, vielleicht hat man dort auch Eisvogelfedern. Auch was das Schiften betrifft, bist Du dort an kompetenter Stelle.

LG astrid
 
Hallo Astrid
Auf der Webseite der Mauerseglerklinik steht: Wir nehmen nur Segler an! Anfragen zu anderen Vögeln werden nicht beantwortet! Aus diesem Grund hat man dort vermutlich auch keine Federn von Eisvögeln.
Eine Tierärztin (in der Schweiz) mit Erfahrung im Schiften habe ich bereits. Mir fehlen nur noch Federn.
 
Hallo Vogelhelfer

Eine Tierärztin (in der Schweiz) mit Erfahrung im Schiften habe ich bereits. Mir fehlen nur noch Federn.
frag doch mal in einem Angler- oder Jägerforum. Muss nicht sein, dass sie dir helfen können oder wollen, doch mehr als eine Absage kannste ja nicht kriegen. Ich würde es dort mal probieren, vielleicht erst via Suchfunktion, falls du nicht gleich nen thread aufmachen möchtest.

Viel Glück und Erfolg für deinen Eisvogel :0-

P.S: das naheliegendste fällt mir natürlich erst hinterher ein..... bei Vogelparks und Zoologischen Gärten könntest du ebenfalls nachfragen. Vielleicht ist die Chance eine passende Feder zu bekommen, bei ihnen sogar noch grösser als in o.g. Foren ;)
 
Anfragen zu anderen Vögeln werden nicht beantwortet! Aus diesem Grund hat man dort vermutlich auch keine Federn von Eisvögeln.

Sonst würden die lieben Leute dort auch überrannt mit Anfragen, deshalb steht das dort. Ruf trotzdem an, bitte darum, Frau Simon zu sprechen, sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen kannst Du doch, nutze einfach jede Option, es wird schwer genug werden, passende Federn zu finden.

LG astrid
 
Wenn ich Schweiz lese, denke ich direkt an Eric - vielleicht kann der behilflich sein? Connections sollte er doch sicherlich haben.
 
Hätte hier schon Zugang, aber die Grenze... Frag mal bei Merops apiaster, Jörg, hier nach. er sollte was haben.
 
Thema: Eisvogelfedern
Zurück
Oben