"Eiszapfen" okay?

Diskutiere "Eiszapfen" okay? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe gerade eben am Markt einen sogenannten "österreichischen Eiszapfen" ergattert. :D Das ist ein Gemüse, sieht aus wie ein...

  1. #1 Karinetti, 27. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Habe gerade eben am Markt einen sogenannten "österreichischen Eiszapfen" ergattert. :D
    Das ist ein Gemüse, sieht aus wie ein geschrumpfter Rettich ist auch weiß, ansonsten sieht noch einer Karotte recht ähnlich.
    Mensch, sowas hab ich noch nicht gesehen......*peinlich*

    Ich habs im guten Glauben für meine Geier mitgenommen, habe es ihnen aber noch nicht angeboten, weil ich mir total unsicher bin was dieses Ding betrifft. Eiszapfen......*kicherkicher*

    Ist es okay, wenn ich es verfüttere?

    Schmunzelhasengrüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Eiszapfen

    Hallo Jillie.
    Kenne diese Dinger auch, sind in meinen Augen lang gezogene weiße Radischen:D :D :D Spaß beiseite wenn deine Vögel sie mögen und fressen spricht nichts dagegen, kann dann aber etwas richen. Unsere bekommen ja sogar auch Knoblauch und Ziebelsaft.( Hilft gegen Würmer) was ja bei Volierenhaltung nicht so schlimm ist, der Geruch.
    Gegen Obst und Gemüse in Maßen spricht nichts!
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    häääääääääääääääää......Österreichischer Eiszapfen :?
    Grübel...........hmmmmmmmm--- kenn ich nicht!

    Das würde mich nun aber auch interessieren, was das ist8o

    Kannst mal ein Bild einstellen ???
     
  5. #4 Karinetti, 27. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Torben!

    Danke für die Info! *freu* Sag mal was heißt denn eigentlich "Zfrd. " bei deiner Signatur?? *doofschau*



    Hallo Piwi!

    Hab mal eben ein Bild geschossen, hat ein bisschen gedauert, weil hier wieder nix funktionierte, mein Hund hat sich wiedermal eingebildet zwischen den Computerkabeln herumzustiefeln und da hat er mir wiedermal die Kabel gelockert. :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Jillie.
    #Zfrd# bedeutet Zuchtfreund , so wird bei der VZE (Vereinigung Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V.) angeredet und geschrieben.

    :D :D Falls Deine Vögel die Eiszapfen nicht mögen, die schmecken sehr gut mit Salz zum Butterbrot :D :D
    Mit Salz aber nur bei den Menschen:s :s :s
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Jillie

    hey, danke für das Bild....die habe ich auch schon gesehen,
    wüßte aber noch nicht wie die heißen 8o

    Na klasse, da hab ich nun auch wieder was Neues für die Geier!

    Supi !
     
  8. #7 Karinetti, 28. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Torben,

    "Zfrd"........tja was es alles gibt, man lernt eben nie aus...*kicher*

    Ja also dann dürften die Eiszapfen vermutlich ähnlich schmecken wie die Radieschen, die esse ich auch immer mit Salz zum Butterbrot. *hihi*

    Hallihallo Piwi,

    Gerne! (wegen dem Bild)
    Ich finde es auch immer toll, wenn ich wieder was Neues für die Geier entdecke. :)

    Die Eiszapfen hatte ich ja gestern gekauft, da waren sie ganz frisch und heute waren sie wie Gummi......doof, dass sie so schnell kaputt werden, ich glaub denen hat das Fotoshooting gestern nicht gut getan. :~

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Eiszapfen

    Hallö Jillie.
    :D :D :D Muß leider frech *g* aber wie es im wort schon vor kommt, Eis ist gleich Wasser, Eiszapfen haben sehr viel Wassergehalt und trocknen schnell aus.
    #Hilfe# einfach ins Wasser legen, sie saugen sich voll und werden meistens wieder frisch, zur vorbeugung frisch ins Wasser legen. Es kommt bei den gekauften aber auch so schnell,weil sie hochgejagt werden, die im eigenen Garten wachsen langsamer und halten länger.
    Viel spaß mit den DINGERN.
     
  10. #9 Karinetti, 28. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Torben,

    hey tollen Dank für den wässrigen Tipp!!! Auf die Idee wäre ich sicherlich nicht gekommen...nun ist es für DIESE Eiszapfen zu spät, da sie bereits am Müll gelandet sind, aber den nächsten Zäpfchen kann ich dann ein "längeres Leben" bei mir geben. :D

    Eigentlich schade, dass man jetzt im Frühling wo es ENDLICH wieder wärmer wird, ausgerechnet über Eiszapfen spricht... :D

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo
    Hast teils ja recht mit dem Eis- ,aber die wachsen ja nicht im Winter;) ;)
    Dann wünsche ich DIR und allen die mitgelessen haben ein Fröhliches, gesundes , geruhsames Osterfest und bis zum nächsten Unbekannten Wesen :~ :~ oder auch eher?8) :p
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo Jillie!
    Ist jetzt ein bißchen Werbung, aber hast Du schonmal diese PrimaKlima-Behälter von Tupper ausprobiert? Die Dinger sind zwar teuer, aber echt genial, der Salat und alles andere hält und hält und hält... Nix mehr mit austrocknen und so! Wie gesagt, man muß schon ne Mark (ach nee... Euro!) anlegen, aber bei den Gemüsepreisen lohnt sich das ja allemal.
     
  14. #12 Karinetti, 1. April 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Khendra!

    Ne, diesen Behälter hab ich noch nicht ausprobiert....wäre vielleicht wirklich nicht so schlecht....*grübel*
    Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße und schönen Ostermontag!
    Jillie
     
Thema:

"Eiszapfen" okay?

Die Seite wird geladen...

"Eiszapfen" okay? - Ähnliche Themen

  1. Wären drei Männchen okay?

    Wären drei Männchen okay?: Hallo! Habe von jemanden das Angebot drei Zebrafinkenmännchen zu bekommen Mein Käfig ist 100 cm lang 50 cm tief und 60 cm hoch. Würden bei mir...
  2. Ist das so okay?

    Ist das so okay?: Hallo zusammen, am Donnerstagabend sind mir 6 kleine Küken, vermutlich was Meisenartiges gebracht worden (die Leute haben mich obendrein noch...
  3. Paarungsbereit: Notfallplan so okay?

    Paarungsbereit: Notfallplan so okay?: Hallo, Fiete und Malia balzen ganz süß miteinander (sie beschnäbelt unter anderem jeder von einer Seite eine Frischkosthalterung mit einem Ast...
  4. Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay?

    Ziegen und Hühner in Ausstellungsgehege okay?: Hallo, bei uns im Einkauszentrum ist gerade so ein kleines Ausstellungsgehege mit Ziegen und Zicklein. Das gab es da auch früher schon mal,...
  5. Weidenkugeln okay?

    Weidenkugeln okay?: Hallo ihr lieben! Bei Ikea waren Weidenkugeln im Angebot und da habe ich gleich an meine lieben gedacht, als ich zu Hause war hatte ich dann...