Eiter

Diskutiere Eiter im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich muss euch mal heute befragen, denn sowas hatte ich noch nie. Wir gehen zwar morgen zum TA, aber vielleicht weiß einer von euch, was...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo,

    ich muss euch mal heute befragen, denn sowas hatte ich noch nie. Wir gehen zwar morgen zum TA, aber vielleicht weiß einer von euch, was es sein kann...

    Ich habe letztens mal in den Käfig geschaut, und sah, daß mein Wellensittich am Bauch nass war.. Ich wusste nicht, warum, denn gebaden hatte sie nicht.. Aber ich hatte mir da noch nichts bei gedacht.. Gestern war sie wieder draußen und sie war wieder nass.. Also hab ich sie mal gefangen und geschaut.. Es sieht aus, als eitert sie.. Ich weiß aber nicht warum.. Sie war nicht krank, oder hatte keine offene Wunde..
    Am Bauch ist ein kleiner gelber "Hügel" (weiß nicht wie ich es bezeichnen soll..) Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo acura,

    vielleicht ist es ein entzündeter federkiel(?).
    also nicht der kiel selbst, sondern die haut meine ich.

    gruß,
    claudia
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    dort steckt kein Kiel. ER hat unter seinem Bauch (nähe Kloake) keine Federn, was ja auch nicht gerade auf Gesundheit schließen lässt. oder? Dabei ist sie soo eine süße.. Ihr darf doch nichts passieren....:(
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    er/sie? schreibst du jetzt von zwei vögeln?

    vielleicht tut ihm diese stelle weh, und er rupft sich deswegen dort (oder sie).

    das ist jetzt aber leihenhaft geraten.

    ich würde zum ta gehen.

    gruß,
    claudia
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    nein ist schon ein Welli...


    als DER Wellensittich, aber DIE Bluu...

    ich werde auch auf alle Fälle zum TA gehen, dachte nur, vielleicht hat jemand eine Ahnung oder hatte das bei einem vogel auch schon mal..
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tut mir leid, da konnte ich auch nur vermuten.

    vielleicht kommt alfred heute noch mal ins forum, der weiss meistens was dazu.

    gruß,
    claudia
     
  8. #7 Alfred Klein, 22. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Kann ich auch nichts zu sagen.

    Kann ein eitriges Geschwür sein oder sonstwas. Aus der Ferne ist das nicht nachvollziehbar.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    eitriges Geschwür? Wie kommt sowas zustande? Hab auch mal sowas gelesen, das ist doch meistens gutartig.. Oder?
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    war beim Arzt.. war doch kein Eiter.. es war extremes Durchfall..
    :-(

    Jetzt muss sie 10 Tage alleine verbringen und irgendso eine Lösung nehmen.. Hoffentlich hilfts...
     
Thema:

Eiter

Die Seite wird geladen...

Eiter - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink tot – Eiter am Hintern

    Zebrafink tot – Eiter am Hintern: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina und ich/wir leben momentan im Main-Kinzig-Kreis, wobei ich von Zürich...