Eiterblase(?) bei Hahn

Diskutiere Eiterblase(?) bei Hahn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Hahn hat scheinbar eine Eiterblase oder ähnliches unter seinem Auge. Was kann man da machen bzw. was ist das genau? Hier mal...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Hahn hat scheinbar eine Eiterblase oder ähnliches unter seinem Auge.
    Was kann man da machen bzw. was ist das genau?

    Hier mal zwei Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. April 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo Saskia,

    die Eiterblase sieht aus wie eine ausgewachsene Sinusitis. Das sollte schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Wenn es das tatsächlich ist, hat der Kleine höllische Schmerzen.
    Lies mal hier dazu.

    Liebe Grüße Susanne.
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    da kann ich mich nur anschliessen. Auf zum Tierarzt! Solche Infektionen können auch ansteckend für andere Hühner sein. Ich würde den Kleinen separieren.

    alles Gute Luzy
     
Thema:

Eiterblase(?) bei Hahn

Die Seite wird geladen...

Eiterblase(?) bei Hahn - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  5. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...