Eiweiß futter für die zucht

Diskutiere Eiweiß futter für die zucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo sportsfreunde ich hätte eine frage ob es sinvoll färe einer schweren flug rasse in der zucht eiweißfutter zu geben bzw auch am flug sesaon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag nicht mehr...

Das klingt doch etwas vernünftiger, was man jetzt liest. Richtig mitreden können, aufgrund eigener Erfahrungen, hier wohl hauptsächlich Bango und Tyto.

Es geht auch ohne Dunkelhaltung, die Haltung in ausreichend großen Boxen kommt den starken Territorialverhalten der Wammen und den Tauben als Höhlenbrüter aber allgemein entgegen. Ich habe schon Boxenschränke gesehen, den die Tiere nicht freiwillig verlassen haben, obwohl stundenlang die Tür offenstand.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Auch ich kann und habe die Haltung in dunklen, engen Boxen, das häufiger Entfernen der Eier und was sonst noch traditionell irgendwie gehandhabt wird nicht gut(ge)heissen! Der Weg muß allerdings sein, Alternativen aufzuzeigen, nur durch Anzeigen wird sich nichts ändern!
Was mich regelrecht ank.... ist die Sache immer gleich alles anzeigen zu müssen oder wollen. So hat OR-Michi hier schon mindestens drei Usern mal rechtliche Schritte angedroht, jetzt ist er wieder in der ersten Reihe dabei. Darüber hinaus hat mir hier der nächste User auch schon wieder rechtliche Schritte wegen einer anderen Sache angedroht. Seid ihr so schwachsinnig oder führt ihr Krieg?
Ich mag nicht mehr...und jetzt wisst ihr warum!
 
Es geht auch ohne Dunkelhaltung, die Haltung in ausreichend großen Boxen kommt den starken Territorialverhalten der Wammen und den Tauben als Höhlenbrüter aber allgemein entgegen. Ich habe schon Boxenschränke gesehen, den die Tiere nicht freiwillig verlassen haben, obwohl stundenlang die Tür offenstand.
Ich halte "freiwillig" für das Schlüsselwort.

Was mich regelrecht ank.... ist die Sache immer gleich alles anzeigen zu müssen oder wollen.
Vielleicht würde es helfen, wenn die Vereine mal richtig "ausmisten" würden: Nicht mit Strafanzeigen, sondern, indem sie tierquälerische Praktiken bannen, ganz offiziell, extern und intern, und zusätzlich entsprechende Aufklärungsarbeit leisten. Passiert das schon, oder werden kleine und große Quälereien dort mehr oder weniger still geduldet? Ich habe ja keinen Einblick, was da üblich ist.

Wenn ich hier im Forum Reaktionen lese in der Art von: "War bestimmt nur 'n Scherz" über "Ist doch nicht so schlimm" bis "Vielleicht hilft's ja" und nur wenige, die deutlich sagen: "Stop!", ahne ich jedenfalls wenig Gutes.

Gruß,
Elgrin

PS: Wenn ich so aus dem Fenster gucke, mag ich auch nicht mehr ;)
 
Hallo

Und nachdem ein Ausmisten leider unvermeidbar war, mag ich jetzt hier auch nicht mehr und mache das Thema zu.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eiweiß futter für die zucht

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
16
Aufrufe
1.191
Charlette
Charlette
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.742
Manuela G.
Manuela G.
Moni Erithacus
Antworten
5
Aufrufe
1.225
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
2
Aufrufe
1.318
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.039
dustybird
D
Zurück
Oben