Eiweißüberschuss

Diskutiere Eiweißüberschuss im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ein Kanarie-Männchen hat Eiweißüberschuss. Kann man das behandel und wie? Er bekommt normale Körner und Naßfutter für die Aufzucht der Jungen...
S

sandy2

Guest
Ein Kanarie-Männchen hat Eiweißüberschuss. Kann man das behandel und wie?
Er bekommt normale Körner und Naßfutter für die Aufzucht der Jungen. Vielleicht hat jemand einen Rat. Danke Sandy
 
Was ist mit Eiweißüberschuß gemeint? Wer hat das festgestellt und welche Symptome haben sich ergeben?
Ic hkann momentan damit nur sehr wenig anfangen.
 
Derjenige der das festgestellt hat sollte doch auch wissen wie man es behandelt ;) Aber mal im Ernst, Alfred hat recht, so kann man gar nichts dazu sagen. Ich habe auch noch nie was davon gehört.
 
Antwort

Ein älterer Züchter. Den Kanarie sein Hals wurde angeschwollen und er es war so gelb wie z.B wenn die Jungen gefüttert werden.
Es hat sich aber erübrigt den er ist schon gestorben und keiner kann genau sagen ob es wirklich Eiweißüberschuß war.
G Sandy
 
Hallo Sandy

Das mit dem Eiweißüberschuß ist für mich absoluter Blödsinn. Mal wieder so eine "Züchterweisheit" von einem der keine Ahnung hat.
Nach Deinem letzten Posting gehe ich davon aus daß es eine Kropfstase oder eine Kropfverstopfung war.
Hätte ein vogelkundiger Tierarzt, so was gibt es wirklich, mit einer Kropfspülung sicher behandeln können.
Aber das kostet natürlich Geld.
 
Hallo Sandy,
es gibt natürlich Krankheiten, die auf Eiweißüberverorgung zurückgehen (vor allem Nierenschäden), aber ein angeschwollener Hals als Symptom für "Eiweißüberschuß" - das ist, wie Alfred mit anderen Worten schon schrieb, gequirlter Schwachsinn. In medizinischen Fragen sind viele Züchter zwar nach ihrer Selbsteinschätzung allwissend, aber in Wirklichkeit völlig inkompetent.
LG
Thomas
 
Thema: Eiweißüberschuss
Zurück
Oben