Ekrem ist nicht mehr einsam!

Diskutiere Ekrem ist nicht mehr einsam! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ihr liebet! Gestern habe ich die Volieren bei einen Züchter gesehen, wie Scharlachgimpel (wurden in letzten Jahr 6 Jungen und in diesen...
I

iskete

Guest
Hallo, Ihr liebet!

Gestern habe ich die Volieren bei einen Züchter gesehen, wie Scharlachgimpel (wurden in letzten Jahr 6 Jungen und in diesen Jahr 4 Jungen nachgezogen, ein Paar kostet 1000,-€), Hakengimpel (ist sogar futterzahm, wie er den Mehlwurm aus den Hand des Züchters mit die Pinzette geholt hat, ein Paar kostet 450,-€), Abendkernbeißer (sind auch sogar futterzahm wie Hakengimpel, die den Mehlwurm aus den Hand geholt haben, ein Paar kostet 1500,-€, der Züchter will sie aufgeben), Stieglitze major (auch Mutationen, das Paar kostet 650,-€, 4-5x so teuer wie wildfarbig), Trauerzeisige (auch Mutationen, das Paar kostet 1500,-€, 3x so teuer wie wildfarbig, Mutationen wurden diesen Jahr 4 Jungen nachgezogen, wildfarbige 6 Jungen). Bartzeisige, Magellanzeisige und verschiedene Erlenzeisigmutationen. Außer Cardueliden habe ich auch 1,0 ausgefärbte, 1,0 unausgefärbte und 0,1 Rosenbrustkernknacker. Von diese Erlenzeisige habe ich einen 0,1 Erlenzeisig doppelpastell namens Nuran abgeholt, nach hause mitgebracht und in die Voliere zu neue hause gesetzt. Darf ich ein paar Bilder von ihr vorstellen: 1.-4. Nuran, 5.Ekrem und Nuran an jedem Futternapf.
 

Anhänge

  • 5-9-2004-nuran1.jpg
    5-9-2004-nuran1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 293
  • 5-9-2004-nuran3.jpg
    5-9-2004-nuran3.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 304
  • 5-9-2004-nuran4.jpg
    5-9-2004-nuran4.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 312
  • 5-9-2004-nuran5.jpg
    5-9-2004-nuran5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 284
  • 5-9-2004-nuran&ekrem.jpg
    5-9-2004-nuran&ekrem.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 283
1. Ekrem und Nuran sitzen noch weit im Abstand. Sie sind fremd für sie.
2.-5. Bevor ich Nuran abhole, habe ich Stadtmusikanten besichtigt. :0-
 

Anhänge

  • 5-9-2004-nuran&ekrem1.jpg
    5-9-2004-nuran&ekrem1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 291
  • horoz-kedi-köpek-esek0.jpg
    horoz-kedi-köpek-esek0.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 273
  • horoz-kedi-köpek-esek5.jpg
    horoz-kedi-köpek-esek5.jpg
    14 KB · Aufrufe: 267
  • horoz-kedi-köpek-esek7.jpg
    horoz-kedi-köpek-esek7.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 268
  • horoz.jpg
    horoz.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 302
...

Hallo DannyK,

da hast du dir aber einen ganz wunderschönen Vogel ausgesucht! Ist er auch fast zahm? Was bedeutet der Name auf Deutsch? Wie alt ist er? Richtig niedlich schaut er aus!

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo Danny, Ekrem & Nuran

Die Dame ist ja wirklich eine ganz hübsche!

Bei den Preisen wird mir ja ganz schwindelig.
Das es Trauerzeisige schon als Mutationen gibt war mir
auch ganz neu. Ich will mir nämlich evtl. auch ein oder zwei
Paare Neuweltzeisige anschaffen.

Gruss

Konni
 
Hallo Danny!

Ich freue mich sehr für Dich! Deine Nuran ist aber auch ein hübsches Exemplar und passt sehr gut zu Ekrem. So eine Pastellfarbe habe ich noch nie gesehen, wirklich toll! :0-
 
Hallo Illa, David, Konni und Tina!

Vielen Danke für Eure Antworten! Ihr gefällt es meine Nuran, das freu mich sehr! :D

Illa schrieb:
Ist er auch fast zahm? Was bedeutet der Name auf Deutsch? Wie alt ist er?

@Illa!

Ja, fast alle Zeisige sind sofort sehr zutraulich und liebwürdig. Nuran (gesprochen: nur_an) ist eine türkische Frauenname, bedeutet auf deutsch nur=Licht, an=Augenblick. Sie ist einen Jahr alt und hat diesen Jahr gebrütet und 12 Jungvögel großgezogen.
 
Hallo Danny,

ich nehme mal an, der Züchter wohnt auch in Berlin :( ? Bin nämlich auf der Suche nach Hakengimpeln...

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Tina!

Ekrem bedeutet auf deutsch Prophet, für türkische, männliche Vorname.

Hallo Moni!

In Berlin gibt es auch Carduelidenzüchter. Hier gibt es nur wenige Hakengimpel. Mein verstorbene Bekannter hatte ein Paar Hakengimpel. 1,0 von dieser wurde aus Osten beschlagnahmt und von der Tierärztin offiziel geschrieben.
 
Hallo Danny,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Hausgenossin. Die sieht wirklich sehr, sehr schön aus - Ekrem ist bestimmt happy. Auch, dass er jetzt nicht mehr so alleine ist sondern jemanden hat, mit dem er sich versteht.
 
Hallo Dany,

der ist wunderschön,

Sag mal Leute kann man Stieglitze in einer Voliere gedeckt mit Plexisglas von den Seiten auch im Winter in der Balkon lassen?


GRuß
Zaki
 
Hallo Zakari!

Ja, die Volieren müssen überdeckt werden, sonst die Vögel leicht krank werden. Auch an Seiten in oberen Bereich wird das Plexisglas bekleidet, da die Vögel gern an vorderen Gitter übernachten, sonst sie von Raubzeug leicht geopfert werden.
 
Hallo Dany,

also die Voliere ist von den Seiten und hinten komplet mit durchsichtiges Plexisglas bedeckt, nur noch die vordere Seite ist ganz offen. Ich hoffe denen passiert nichts, ich habe auch vor ein Teil der vorderen Seite mit Plexisglas zu bedecken und werde die Voliere Nachts mit einer Decke bedecken. Meinst du ist das Ok, die Vögel haben bei mir übrigens draußen in der Balkon gemausert.

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki!

Ja, das ist alles ok. Hast Du noch einen Girlitz?
 
Hallo Dany,

nein den habe ich abgegeben und bereue das jetzt.
Momentan habe ich nur einen Stieglitz und 5 Kanarien in der Voliere.


GRuß
Zaki
 
Thema: Ekrem ist nicht mehr einsam!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben