Ekrem ist nicht mehr einsam!

Diskutiere Ekrem ist nicht mehr einsam! im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ihr liebet! Gestern habe ich die Volieren bei einen Züchter gesehen, wie Scharlachgimpel (wurden in letzten Jahr 6 Jungen und in diesen...

1. iskete

iskete Guest

Hallo, Ihr liebet!

Gestern habe ich die Volieren bei einen Züchter gesehen, wie Scharlachgimpel (wurden in letzten Jahr 6 Jungen und in diesen Jahr 4 Jungen nachgezogen, ein Paar kostet 1000,-€), Hakengimpel (ist sogar futterzahm, wie er den Mehlwurm aus den Hand des Züchters mit die Pinzette geholt hat, ein Paar kostet 450,-€), Abendkernbeißer (sind auch sogar futterzahm wie Hakengimpel, die den Mehlwurm aus den Hand geholt haben, ein Paar kostet 1500,-€, der Züchter will sie aufgeben), Stieglitze major (auch Mutationen, das Paar kostet 650,-€, 4-5x so teuer wie wildfarbig), Trauerzeisige (auch Mutationen, das Paar kostet 1500,-€, 3x so teuer wie wildfarbig, Mutationen wurden diesen Jahr 4 Jungen nachgezogen, wildfarbige 6 Jungen). Bartzeisige, Magellanzeisige und verschiedene Erlenzeisigmutationen. Außer Cardueliden habe ich auch 1,0 ausgefärbte, 1,0 unausgefärbte und 0,1 Rosenbrustkernknacker. Von diese Erlenzeisige habe ich einen 0,1 Erlenzeisig doppelpastell namens Nuran abgeholt, nach hause mitgebracht und in die Voliere zu neue hause gesetzt. Darf ich ein paar Bilder von ihr vorstellen: 1.-4. Nuran, 5.Ekrem und Nuran an jedem Futternapf.

Anhänge:

2. iskete

iskete Guest

1. Ekrem und Nuran sitzen noch weit im Abstand. Sie sind fremd für sie.
    2.-5. Bevor ich Nuran abhole, habe ich Stadtmusikanten besichtigt. :0-

Anhänge:

3. Illa

Illa CEO

...

Hallo DannyK,

da hast du dir aber einen ganz wunderschönen Vogel ausgesucht! Ist er auch fast zahm? Was bedeutet der Name auf Deutsch? Wie alt ist er? Richtig niedlich schaut er aus!

Liebe Grüsse

Illa

Großstadt-Gimpel gefällt das.
  4. Dave

Dave Guest

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Vogel!

5. #5 Kenneth, 06.09.2004
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Hallo Danny, Ekrem & Nuran

Die Dame ist ja wirklich eine ganz hübsche!

Bei den Preisen wird mir ja ganz schwindelig.
    Das es Trauerzeisige schon als Mutationen gibt war mir
    auch ganz neu. Ich will mir nämlich evtl. auch ein oder zwei
    Paare Neuweltzeisige anschaffen.

Gruss

Konni

6. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Danny!

Ich freue mich sehr für Dich! Deine Nuran ist aber auch ein hübsches Exemplar und passt sehr gut zu Ekrem. So eine Pastellfarbe habe ich noch nie gesehen, wirklich toll! :0-

7. iskete

iskete Guest

Hallo Illa, David, Konni und Tina!

Vielen Danke für Eure Antworten! Ihr gefällt es meine Nuran, das freu mich sehr! :D

@Illa!

Ja, fast alle Zeisige sind sofort sehr zutraulich und liebwürdig. Nuran (gesprochen: nur_an) ist eine türkische Frauenname, bedeutet auf deutsch nur=Licht, an=Augenblick. Sie ist einen Jahr alt und hat diesen Jahr gebrütet und 12 Jungvögel großgezogen.

8. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Was bedeutet denn Ekrem auf deutsch?

9. Moni

Moni Guest

Hallo Danny,

ich nehme mal an, der Züchter wohnt auch in Berlin :( ? Bin nämlich auf der Suche nach Hakengimpeln...

Viele Grüße
    Moni

10. iskete

iskete Guest

Hallo Tina!

Ekrem bedeutet auf deutsch Prophet, für türkische, männliche Vorname.

Hallo Moni!

In Berlin gibt es auch Carduelidenzüchter. Hier gibt es nur wenige Hakengimpel. Mein verstorbene Bekannter hatte ein Paar Hakengimpel. 1,0 von dieser wurde aus Osten beschlagnahmt und von der Tierärztin offiziel geschrieben.

11. Swen

Swen Guest

Zu welchen Preisen werden die Erlenzeisigmutationen gehandelt ?
    mfg swen

12. iskete

iskete Guest

Hallo Swen!

Ganz billig! Ich habe nur 40,-€ bezahlt! :D 8)

13. #13 die Mösch, 07.09.2004
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Danny,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Hausgenossin. Die sieht wirklich sehr, sehr schön aus - Ekrem ist bestimmt happy. Auch, dass er jetzt nicht mehr so alleine ist sondern jemanden hat, mit dem er sich versteht.

14. Swen

Swen Guest

Ja, mir gefällt das Tier auch sehr .
    mfg Swen

15. #15 corvusmonedula, 08.09.2004
    corvusmonedula

corvusmonedula Guest

Ganz bezaubernd!

MfG, corvuscornix

16. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo Dany,

der ist wunderschön,

Sag mal Leute kann man Stieglitze in einer Voliere gedeckt mit Plexisglas von den Seiten auch im Winter in der Balkon lassen?

GRuß
    Zaki

17. iskete

iskete Guest

Hallo Zakari!

Ja, die Volieren müssen überdeckt werden, sonst die Vögel leicht krank werden. Auch an Seiten in oberen Bereich wird das Plexisglas bekleidet, da die Vögel gern an vorderen Gitter übernachten, sonst sie von Raubzeug leicht geopfert werden.

18. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo Dany,

also die Voliere ist von den Seiten und hinten komplet mit durchsichtiges Plexisglas bedeckt, nur noch die vordere Seite ist ganz offen. Ich hoffe denen passiert nichts, ich habe auch vor ein Teil der vorderen Seite mit Plexisglas zu bedecken und werde die Voliere Nachts mit einer Decke bedecken. Meinst du ist das Ok, die Vögel haben bei mir übrigens draußen in der Balkon gemausert.

Gruß
    Zaki

19. iskete

iskete Guest

Hallo Zaki!

Ja, das ist alles ok. Hast Du noch einen Girlitz?

20. Zakari

Zakari Stammmitglied

Hallo Dany,

nein den habe ich abgegeben und bereue das jetzt.
    Momentan habe ich nur einen Stieglitz und 5 Kanarien in der Voliere.

GRuß
    Zaki

Thema: Ekrem ist nicht mehr einsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharlachgimpel zuechten

,
  2. züchter goldzeisig

Die Seite wird geladen...

Ekrem ist nicht mehr einsam! - Ähnliche Themen

1. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  2. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo :D was ist das für ein Vogel? Das Foto habe ich Ende Mai gemacht. Vielen Dank im Voraus!
  3. Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?: Hallo ihr lieben! Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal...
  4. Ziegensittich Henne nistverhalten

Ziegensittich Henne nistverhalten: Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde, Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren....
  5. Liste für Frischkost für Bourkis

Liste für Frischkost für Bourkis: Hallo liebe Vogelfreunde, Es gibt ja eine Liste für Frischkost für Wellis, nun meine Frage, gibt es solch eine Liste auch für Bourkesittiche? Was...