El Chapo hört nicht auf zu rufen

Diskutiere El Chapo hört nicht auf zu rufen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Junger Rainbow Wellensittich wurde vor kurzem krank und hat 10 Tage lang Antibiotika bekommen danach hat es eigentlich angefangen. Der...
Er hat sein Lebtag noch nicht gebadet
vielleicht sprühst du ihn mal ganz fein mit einer Blumenspritze an oder vielleicht "badet" er gerne mal auf nassen Salatblättern?
Einfach mal probieren.
 
(ich dachte, das sei unser Edelhahn, der draussen in der Voliere schreit, klingt nämlich gleich. Geht Sam vermutlich auch so)
Das wäre zu schön, wenn Sam so wie El Chapo rufen würde. Karin, da bist du ja mit deinem Hahn echt zu beneiden. Nein, sein Gekreische hört sich anders an, vorallem von der Lautstärke her nicht zu vergleichen. In einem Raum mit ihm, wenn er seinen Rappel hat, ist kaum auszuhalten. :nonono:
 
hallo Corinna
ich meinte, draussen in der Voliere, da klingt er dann ganz entfernt, aber direkt davor oder im Zimmer, da könnte man die Wände hochgehen
Das Trommelfell biegt sich sogar auf der anderen Seite durch 0l
 
Neee Karin, draußen in der Voliere habe ich das Gefühl, als ob er direkt neben mir sitzt...er ist einfach nur laut, wir können von Glück sagen, dass unsere Nachbarn von der älteren Generation sind....sind sehr liebe Menschen und sie hören alle nicht mehr ganz so gut. :)
 
Das überall Kacken stört mich natürlich aber ich versuche es zu dulden. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich verhindern kann dass sie mir nicht auf meinem Polster kacken oder auf mein Esstisch? Mutter sagt ich müsse sie auch mal in ihren Käfig sperren dann gäbe es weniger kacke. Das bringe ich aber nicht übers Herz weil ich finde sogar das Zimmer ist zu klein.

Ich bin sehr zwiegespalten wenn man Vögel kauft die eigentlich in der freien Natur leben und sie in kleine Zimmer sperrt, dann darf man sich nicht beschweren das sie überall hin machen. Ich weiß nicht wie ich einen Kompromiss finden soll. Tut mir leid es ist off-topic geworden.

Es ist mir wirklich meinem Polster und der Esstisch. Polster habe ich abgedeckt aber beim Esstisch weiß ich nicht weiter. Ich mag sie auch nicht so verscheuchen wenn sie da drauf trippeln. Ich glaube ich muss konsequenter werden.
 
Also ich decke meine Möbel mit einer Plastikplane ab. Hab aber Kanarienvögel, die zwar täglich raus dürfen, aber nicht 24 Stunden.
Dafür ist mein Käfig so lang und eingerichtet, dass die Vögel darin auch fliegen können.

Ich habe extra Hotspots (Freisitz, Schaukel an der Decke, etc.) zur Verfügung gestellt, die dafür sorgen, dass sie dahin gehen und nicht woanders.
 
Es ist mir wirklich meinem Polster und der Esstisch. Polster habe ich abgedeckt aber beim Esstisch weiß ich nicht weiter. Ich mag sie auch nicht so verscheuchen wenn sie da drauf trippeln. Ich glaube ich muss konsequenter werden.

Ist denn das Zimmer vogelgerecht gestaltet?
Werden sie durch Essbares angelockt?
Ich habe noch nie Probleme gehabt, dass meine Vögel auf die Couch oder den Tisch fliegen.
Sie haben Vogelbäume, Leitern, Vogelpflanzen, Käfigantennen, Vogelspirale und andere vogelgerechte Landeplätze.
Da kommen sie gar nicht auf die Idee, auf den Tisch zu fliegen.
Nur den Sessel, der direkt vorm Fenster steht, decke ich mit Zeitungen ab.
Die nehme ich nur runter, wenn Besuch kommt.:kehren: :D
 
Hera,

auch ich kann dir nur empfehlen einen Spielplatz und/oder Kletterbaum zu basteln. Also Orte wo sich deine Wellis gerne aufhalten, und etwas zu schreddern haben. Meine Wellis waren immer ganz verrückt auf Wildgräser. Selbige bieten gesunde Ernährung und Zeitvertreib zugleich. Schau mal Wildgräser - Artgerechte Ernährung - Birds Online

Bei den Lieblingsplätzen wenn du sie welligerecht gestaltest, hast du dann die Möglichkeit einen Karton oder eine Zeitung unten drunter zu legen. Ist schnell und einfach auszutauschen und der Fussboden bleibt sauber.

Bei mir lebten früher insgesamt 1 Paar Wellensittiche und 1 Paar Nymphensittiche. Daher hatte ich als Ausweichgelegenheit von allem ein bisschen mehr.

Allerdings, das muss ich dazu schreiben: kamen meine Vögel trotzdem auf den Tisch, oder wollten an der Spüle baden oder geduscht werden. Ein Häufchen hier, ein Häufchen dort.... hat mich nie gestört
-> festtrocknen lassen, abkratzen und mit Essigreiniger drüber und gut ist.
Ein paar Basteltipps von einer Nymphensittichseite, die bestimmt die meisten für Wellis auch geeignet sind:
Nymphensittiche - Spielzeug und Einrichtung selber basteln

Bei mir hängen auch Schaukeln von der Decke, an welchen man ganz prima Wildgräser (hier Hafer) oder ein Bündel Löwenzahn oder Vogelmiere gefestigen kann. Zeitung od. Karton drunter, und dann passt es.

Der Karton im Hintergrund war die Baustelle meiner Nymphensittiche. Meine Wellis sind gerne oben aufm Karton rumgehüpft, was meinen Nymphis nicht immer gefallen hat. Auf einem Foto sind die Schwanzfedern meiner Nymphimädel Rosi zu sehen.

BILD0070.JPG
BILD0209.JPG
 
Danke wildgräser und Vogelmiere das haben sie alles schon und einen Spielplatz auch. Ich glaube meine sind einfach Rabauken. Manchmal können sie lange auf dem Fußboden herum trippeln und ich habe Angst dass ich drauf trete.

Sie erkunden alles, neugierige Rabauken. Ich habe einmal versucht den Kristallluster zu retten indem wenn sie immer darauf gelandet sind ich sie verscheucht habe. Aber es hat nichts gebracht.

Manchmal habe ich das Gefühl nicht sie leben mit mir sondern ich lebe mit ihnen, sie haben total die Kontrolle übernommen Hilfeeee.

Ich selbst werde auch als Spielplatz genutzt aber das mag ich total.
Der Spielplatz ist auf der Fensterbank da kann ich leichter sauber machen. Und ich gehe des öfteren hin und kann mit ihnen quatschen, den Senior abbusserln und in ihre Knopfaugen schauen. Das könnte ich nicht wenn sie so hoch oben wären.
 
Manchmal habe ich das Gefühl nicht sie leben mit mir sondern ich lebe mit ihnen,

das kennen viele Halter

Nicht nur viele Halter kennen das so...es ist einfach so! Wir leben MIT unseren Vögeln, umgekehrt kann es doch logischerweise gar nicht sein, denn wie sollte das gehen? Wir als Halter müssen uns auf die Befürfnisse unserer Vögel einstellen, sind wir nicht in der Lage dazu, weil wir es nicht wollen, können oder aus welchen Gründen auch immer...dann sollten wir die Vogelhaltung an den Nagel hängen und uns...na ja, vielleicht gar kein Tier anschaffen. Wenn ich darüber nachdenke, welche Einschränkungen und Entbehrungen meine Vogelhaltung mit sich bringt...neeee lieber nicht :), aber wenn man dazu steht, ist diese etwas ganz besonderes, wunderbares und es bereichert!

@Hera wenn ich deine Beiträge lese....ich hoffe, du bist dir im klaren darüber, welch tolle Vögel du hast, was sie für ein Vertrauen dir gegenüber haben? Es sind einfach tolle Rabauken!!!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine Beiträge lese....ich hoffe, du bist dir im klaren darüber, welch tolle Vögel du hast, was sie für ein Vertrauen dir gegenüber haben? Es sind einfach tolle Rabauken!!!:zustimm:
Völlig richtig. Solch zutrauliche Vögel wünschen sich doch viele! Die beiden scheinen sich ja auch gut zu verstehen - vielleicht legt sich das Ganze noch mit der Zeit.
 
Thema: El Chapo hört nicht auf zu rufen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben