Elektrischer Pförtner in AV

Diskutiere Elektrischer Pförtner in AV im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, einen elektischen Pförtner an den Tunnel vom Schutzraum zur Aussenvoliere anzubringen. Bislang können sich...

  1. #1 Wind-Hexe, 13.08.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, einen elektischen Pförtner an den Tunnel vom Schutzraum zur Aussenvoliere anzubringen. Bislang können sich meine Geierchen aussuchen, wo sie schlafen, aber Rosakakadu Benny strapaziert unser aller Nerven, da er früh morgens extrem lange extrem laut ist. Das können alle anderen Kakadus gemeinsam nicht toppen.
    Ich habe die Kakas jetzt auch alle so weit, dass sie aurf Kommando in den Schutzraum kommen. Da ich aber Wechserlschicht habe, müßte ich entweder morgens teilweise schon um 5 Uhr den Schieber öffnen (was den Nachbarn nicht viel Ruhe bringt) oder könnte Abends erst nach 22 Uhr einsperren und da schlafen schon alle auf ihrem Lieblingsplatz aussen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Pförtner gemacht???
    Ich würde abends gerne manuell schließen und morgens per Zeitschaltuhr öffnen. Bin über eure Meinung sehr gespannt...
     
  2. #2 TomPaul, 06.09.2010
    TomPaul

    TomPaul Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,
    die Idee ist nicht schlecht, aber ich traue allem"Elektrischen" nicht so sehr und möchte sowas nicht in der Voli drinhaben (wegen evtl. Anknabbern mit tödlichen Folgen). Bei einem Stromausfall stimmen übrigens die Zeiten dann auch nicht mehr. Hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben, nachdem deine Anfrage bisher ignoriert wurde.
    LG Tom
     
Thema:

Elektrischer Pförtner in AV