elektrovogel?

Diskutiere elektrovogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich versuchs mal bei euch, evtl kann mir ja hier wer weiterhelfen... ich war am woe in hessen im haunetal, da sass hoch oben auf der hausantenne...

  1. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ich versuchs mal bei euch, evtl kann mir ja hier wer weiterhelfen...
    ich war am woe in hessen im haunetal, da sass hoch oben auf der hausantenne dieser vogel, machte zirrrrrripzirrrrrripzirrrrrrip und dann leise knackende geraeusche in verschiedenen variationen, wie ne knackende hochspannungsleitung.
    leider ist meine kamera nicht die beste, so dass ich nicht naeher ran koennte. aber er hat nen relativ langen schnabel und kurzen schwanz. zur farbe kann ich auch nichts sagen, gegen den himmel sah er einfach schwarz aus...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Huhu
    Ein Star !!!

    mfg Alex
     
  4. #3 Geierhirte, 27. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ja, ein Star. Typisch für Stare, sich auf den höchsten Punkt auf einem Haus zu setzen und den "Gesang" zum Besten zu geben.

    Gruß, Olli
     
  5. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ach ihr seid ja super!
    wir hatten auch schon ueberlegt, ob es ein star ist, waren uns aber nicht sicher (ich sowieso nicht, hab wissentlich noch nie einen gesehen).

    danke! :zustimm:
     
  6. #5 Geierhirte, 27. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jede Wette, dass du schon hunderte gesehen hast :D
    Die kann man gar nicht übersehen :zwinker:
    Und nen Star kennt eigentlich jeder, oder ?

    Gruß, Olli
     
  7. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ich bin mir ziemlich sicher, noch keinen starenschwarm gesehen zu haben. zumindest nicht real. das ist sicher ein einpraegendes erlebnis! ;)
    ob es mir allerdings viel genutzt haette mal einen schwarm gesehen zu haben wage ich zu bezweifeln! das ist doch n ziemlicher unterschied zu nem balzenden einzelvogel, der zudem noch hoch oben ueber mir auf ner antenne thront, oder?
     
  8. #7 Geierhirte, 27. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Naja...

    Son Schwarm ist schon sehr eindrucksvoll. Hier bei mir in der Nähe gibt es einige Starenschlafplätze. Hunderte bis tausende Individuen finden sich dort ein. Ist schon nen Erlebnis.

    Gruß, Olli
     
  9. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    glaub ich gern. sieht man ja auch jedes jahr wieder im fernsehen ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Unbeschreiblich schön... und der Klang der Schwingen,also das Geräusch beim Flug :D.. ganz toll... konnte es hören , als sie unsere Hauswand anflogen um den Wilden Wein zu fressen. Es ist ein Erlebnis, wenn ein Schwarm an dem Fenster vorbei fliegt und dann auch noch landet.
    Nur haben sie dieses Jahr den ganzen Wein abgemacht... alle Hauswände sind kahl. :(
     
  12. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    das is ja bloed!:k
     
Thema:

elektrovogel?