Element Wasser-und einige Fragen...

Diskutiere Element Wasser-und einige Fragen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich hab 2 Fragen zum Thema Wasser! 1. Trinkwasser Mit welchen Wasserspendern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Meine sind nämlich...
K

Kanarienschwarm

Guest
Also ich hab 2 Fragen zum Thema Wasser!

1. Trinkwasser
Mit welchen Wasserspendern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Meine sind nämlich ziemliche Dreckssäue...
Und das Trinkwasser soll ja so sauber wie möglich sein...
Hab auch schon gehört das einige diese Nagertränken benutzen und sich auch schnell dran gewöhnt hatte.
Was meint ihr geht das???

2. Badewannen
Seid ich nen neuen Käfig hatte und größere Türen hab ich auch ne größere weiße Badewanne.
Doch diese nutzen sie garnicht...:(
Die alte kleinere haben sie zwar auch net ganz gerne benutzt aber sie haben sie benutzt...
Zurzeit nehme ich die eine Tonschale und stelle sie auf den Käfigboden doch das ist nicht wirklich die beste Lösung...
Besser fänd ich die Badewanne... kann man sie i-wie dazu kriege das Badehaus zu benutzen???
Einfach nix anderes anbieten funktioniert nicht... die haben über 3Monate nicht gebadet...
Wisst ihr was?

Bedanke mich schon mal im Voraus...
 
Hallo

Zum Trinkwasser.. da machst du dann etwas falsch.. ..die Schale ,der Napf hängt falsch ,oder steht ungünstig.Mußt drauf achten, das sie kein Kot rein fallen kann.Sie verunreinigen das Wasser nicht absichtlich.. nur aus Fehlern die wir machen beim Wasser geben und evtl. nicht oft genug gewechselt wird.
Und wenn sie Trichomonaden haben ,schleppen sie auch Spelzen und so mit ins Wasser,der Schleim läßt sowas anhaften.

Ich nehme Trinkröhrchen. :)

es grüßt Hilli
 
re

Hallo
also ich habe mir gestern noch ein extra napf gekauft für wasser dacht ich mir
ist vieleicht besser weil lieben sie mehr aber sie machen dammit nur mist entweder sie benutzen den kleinen napf wo se nid ma einpassen als badewanne
oder sie stellen sich mit den füßen rein also bin ich bei meinen wasserspender geblieben weil sie sonst wieder den ganzen käfig voll spritzen


mfg:
Futos
 
also bei mit ist es soo...
ich habe nur so spalten (I I)... kann also nur wasserspender anbringen oder die für den käfig vorgesehenden Näpfe die sie dann auch als Bademöglichkeit nutzen...
ich weiß das sie das wasser nicht extra beschmutzen wär ja auch schön blöd...
Es sind trotzdem ganz schöne drecksspatzen...
mache ich den wasserspender vorne dran kommen sie nicht dran weil meine stangen hinten angebracht sind...
hinten kann man sowas ja sowieso nicht dran machen...
mach ich den wasserspender an der seite dran kommen sie nur dra wenn ich ihn an der unteren querstange anbringe ist ja auch eigentlich realisierbar...
aber wasserspender sind in meinen fall sowieso blöd.. ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir geht das soo...
Futtern → mit korn abhauen → zum wasserspender → korn fallen lassen → korn in den spender →und dann trinken...
am ende des tages sind da immer einige körner drin...


deswegen fragte ich ja nach diesen nagertränken....
hab davon schon gehört und wollt nochmal nachfragen....
 
re

nagertränken sind doch die mit der kugel unten drann oder ? also
die für meerschweinchen,kaninchen etc ? o.O
 
nagertränken sind doch die mit der kugel unten drann oder ? also
die für meerschweinchen,kaninchen etc ? o.O
Kanarien kommen damit auch zurecht.
Zu Anfang aber besser beide Arten von Fontänen anbieten, damit sich die Vögel daran gewöhnen.

erich
 
Kugeltränke für Vögel?
Wo kriegt man denn sowas?
Was ist denn der Unterschied zwischen Vogel- und Nager Kugeltränke?
 
aw

achso XD
ich habe aber normale wassertränke :>
 
Hallo,

zwischen Nager und Vogeltränken gibt es keinen Unterschied, die Dinger nennen sich Kleintiertränken .

Ich habe die in Hamstergröße für meine 3 Kanarien und die kommen super zurecht. Das Wasser ist immer sauber .

Ich habe diese Tränke zum 1. Mal gekauft, als ich einen blinden Vogel übernommen habe . Der kam mit den normalen Spenderröhrchen und Wassernapf auf dem Boden nicht klar . Bei den Röhren hat er irgendwie nicht das Wasser gefunden , im Wassernapf hat er gesessen und gekotet .

Seitdem ich die Kugeltränke für Kleintiere habe , benutzen auch die anderen Vögel nichts Anderes mehr , obwohl ich es eine Zeit noch alternativ angeboten habe . Den Wassernapf hatte ich aber höher gestellt, damit der blinde Vogel da nicht ran kann .

Ich kann diese Kugeltränken nur empfehlen . Badewasser sollte aber regelmäßig angeboten werden .

LG
Andrea
 
Hallo,

reinigen geht gut , mit einer Bürste für Babyflaschen . Und mann kann über das Metallrohr kochendes Wasser gießen, das ist dann sogar noch fast :)keimfrei zu halten .

Aber es gibt Tiere, die normale Röhrchen stark verschmutzen, sie versuche darin zu baden, koten usw .

Da sind die Kugeltränken eine gute Alternative für eben diese Tiere!!

Ansonsten würde ich für normal saubere Kanarien auch eher die Röhrchen oder besser Wassernapf bevorzugen . Ich wollte damit sagen, für Tiere die das Wasser verschmutzen sind die Röhren auf jeden Fall geeignet .



LG
Andrea
 
reinigen geht gut , mit einer Bürste für Babyflaschen . Und mann kann über das Metallrohr kochendes Wasser gießen, das ist dann sogar noch fast :)keimfrei zu halten .
Ja, mit der Reinigung der Metallspitze muss man schon genauer sein, damit sich da nicht alles Mögliche ansammelt. So wie Du es beschreibst ist es auch völlig ok, aber ob sich jeder so viel Mühe gibt ;)? Jedoch für "Dreckspatz-Kanarien" sicher eine gute Lösung :zustimm:.
 
Also werd ich mal schau'n das ich ne geeignete Kugeltränke bekommen...
Hab eh schon unendlich viele verschiedene Futter- und Wasserspender und Näpfe...mal schau'n das ich die mal loswerd...

Das Bild von den beiden ist für nen anderen Zweck geeignet, also eher uninteressant ist ja eh mein Profilbild...
 

Anhänge

  • Pico+Sunshine (36).jpg
    Pico+Sunshine (36).jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

kaufe die kleinste Kugeltränke, für Mäuse / Hamster ( 50 ml ) . Das ist optimal für Kanarien . Die bekommt man in jedem Zoogeschäft .

Und man muß auf jeden Fall das Wasser täglich wecheln :


LG Andrea
 
Ja, mit der Reinigung der Metallspitze muss man schon genauer sein

Das Metallding abschrauben,in einem top mit Fitreiniger und wasser,und das ganze 10 min. schön blubbern lassen,mache bei meinen Meerschweinchen.
 
Hallo Kanarienschwarm ich habe schon seit 10 Jahren die Hamstertränken mit durchschlagenden Erfolg . Es gibt natürlich Spezialisten die schaffen es auch etwas mit der Hamstertränke zu baden aber bei weiten nicht so viel als mit den herkömmlichen Tränken . bei den Hamstertränken muss man natürlich aufpassen das die Kugel nicht verklemmt damit die Vögel nicht verdursten . Mit freundlichen Züchtergruss Bernd Ruschin
 
Thema: Element Wasser-und einige Fragen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.801
ornis
O
A
Antworten
0
Aufrufe
737
animalshope
A
Fridolin12
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Fridolin12
Fridolin12
Reverse
Antworten
16
Aufrufe
7.852
Reverse
Reverse
Zurück
Oben