Elfenastrilde/Goldbrüstchen

Diskutiere Elfenastrilde/Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, züchtet hier jemand diese Arten, habe Einzeltiere hier alleine sitzen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei Gegenstücken helfen kann.
F

Flug

Stammmitglied
Beiträge
269
Hallo,
züchtet hier jemand diese Arten, habe Einzeltiere hier alleine sitzen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei Gegenstücken helfen kann.
 
Du solltest wohl besser noch schreiben ob du Hähne oder Hennen hast , sonst wirds ganz schwer :zwinker:
 
Stimmt,
habe 2 Hähne bei den Goldbrüstchen kann es auch klappen,aber der Markt ist ja fast frei von Elfenastrilden.
 
Da gebe ich dir in allem Recht , kenne leider niemanden der Elfen hat:(
 
Ja ich leider auch nicht,
sogar die Holländer scheinen nichtmehr viele zu haben.
Der Hahn ist in Topform vielleicht habe ich im Herbst Glück.
 
Melde dich doch einfach im Herbst noch mal bei mir. Vielleicht klappt es ja bei mir noch mit der Nachzucht.

Kurt
 
Hallo,
züchtet hier jemand diese Arten, habe Einzeltiere hier alleine sitzen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei Gegenstücken helfen kann.

Hallo,

schon einmal hier inseriert?
Noch besser wäre es, sich einmal mit der "IG-Afrikanische Prachtfinken" in Verbindung zu setzen. Diese sind auch im Internet vertreten, den Link darf ich allerdings nicht hier hereinsetzen, da dort auch ein Forum geführt wird.
Auf Wunsch kann ich Dir den Link aber gerne per PN zusenden.
 
Flug:
Goldbrüstchen sind ja nicht ganz so selten,aber für eine 0/1 muss man heute auch schon ein bischen mehr ausgeben,sind aber super tolle Afrikanische Prachtfinken,und es macht viel Spaß Sie zu beobachten.Ich halte zur Zeit 4 Paare vielleicht ergibt sich ja Nachwuchs in 2008,einmal hatte ich dieses Jahr leider Pech mit 5 toten Jungen kurz vor den Ausflug.

Bei den Elfenastrilden sieht es schon schwieriger aus eine 0/1 zu bekommen.
Wenn du da keinen Erfolg hast eine Henne zu erwerben gebe deinen Hahn bitte an einen Kollegen ab,damit diese tolle Art durch Nachzucht erhalten bleibt.
Gruß
Uwe
 
Habe mich mit Kurt schon in Verbindung gesetzt, und warte auf den Herbst.
Man muss schon was hinlegen für die Tiere, aber das würde ich ja auch tun.
Elfenastrilde scheinen seltener zu sein wie Schmetterlingsfinken, Veilchenastrilde etc.Nicht ganz einfach.
Aber ich warte ab und wenn es nicht klappt und das Goldbrüstchen eine Henne hat, gebe ich den Elfenastrild ab.
Im Moment ist es so, dass sie sich gegenseitig kraulen, fressen etc.
Sieht komisch aus.
Frohe Ostern.
 
Goldbrüstchen

Hallo,
habe gerade ein Goldbrüstchen aus einer Zoohandlung gerettet und bin auf der suche nach einem 1,0.
Morgen geht es erst mal zum TA. Die Füße sehen sehr nach Milbenbefall aus und die Zehen sind zum Teil ab.
Die hatte da doch glatt die arme mit Reisamadinen zusammen sitzen. Der arme Zwerg! Manchmal fragt man sich was sich die Leute so denken. Werden die doch tatsächlich weiter als "Wegwerfartikel" behandelt.
Wird der Mensch denn niemals schlau!
Lg Dirk
 
Hallo,
habe gerade ein Goldbrüstchen aus einer Zoohandlung gerettet und bin auf der suche nach einem 1,0.
Morgen geht es erst mal zum TA. Die Füße sehen sehr nach Milbenbefall aus und die Zehen sind zum Teil ab.
Die hatte da doch glatt die arme mit Reisamadinen zusammen sitzen. Der arme Zwerg! Manchmal fragt man sich was sich die Leute so denken. Werden die doch tatsächlich weiter als "Wegwerfartikel" behandelt.
Wird der Mensch denn niemals schlau!
Lg Dirk

nicht immer die Reisamadinen verdammen :D . Ich habe einen 1.0 Dornamadine im Vogelzimmer, der sich problmelos mit 2.2 Reisamadinen und 4.0 Kikuyus 5.0 JM und 2.0 Kanarie versteht.
Wenn genug Platz vorhanden ist, gibt es selten Probleme :

PICT2570.jpg PICT2559vf.jpg
 
Hi Rasti,
sie werden ja nicht verdammt, aber bei dir ist es doch was anderes.
Die Vögel haben viel mehr Platz und Ausweichmöglichkeiten, denke ich, als in einer Box in einer Zoohandlung und so eine Reisamadine mit Goldbrüstchen zusammen in so einer Box, ist tatsächlich nicht tierschutzgerecht.
Schön das sie sich bei dir alle so gut verstehen, wo hast du eigentlich diese tollen Falben her?
 
Hi Rasti,
sie werden ja nicht verdammt, aber bei dir ist es doch was anderes.
Die Vögel haben viel mehr Platz und Ausweichmöglichkeiten, denke ich, als in einer Box in einer Zoohandlung und so eine Reisamadine mit Goldbrüstchen zusammen in so einer Box, ist tatsächlich nicht tierschutzgerecht.
Schön das sie sich bei dir alle so gut verstehen, wo hast du eigentlich diese tollen Falben her?

Nachzucht - man hat mich ausgetrickst :D- sind sehr schöne Tiere geworden ( kein Wunder bei den Eltern ) und jetzt aber von den Herren der Schöpfung getrennt . Die 2.0 Falben sind mit 2.0 Silber + 1 Mischling ca 28 km entfernt in einer 200L x 100 Tx 180H in einer Männer WG :D.

Es ist schon eine Zumutung solch verschiedene Größen in ein Box zu stecken - egal wie lang sie ist .
 
Goldbrüstchen

Hallo,
komme gerade vom TA. Dem Goldbrüstchen geht es im großen und ganzen gut. Nun muss es nur noch ein wenig aufgepäppelt werden. Nur schade das man keinen Partner findet. Aber noch ist nichts verloren! Vorerst darf es meinen Wellenastrilden etwas vorpiepen und dann wenn es ihm wieder etwas besser geht sehen wir weiter!
Lg Dirk

Rasti

Wollte die Reisamadinen nicht verdammen! Nur den Handel!!!!!!!!!!
Wie kann man solch einen Zwerg auf so wenig Raum mit solchen Riesen zusammen setzen.
Lg Dirk
 
Thema: Elfenastrilde/Goldbrüstchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben