Elfenastrilden

Diskutiere Elfenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute Ich suche Kontakt zu leuten die Elfen. halten vielleicht auch schon zucht erfolge hattten. Und die lust hätten sich mit mir über diese...
S

stefan 19

Guest
Hi Leute

Ich suche Kontakt zu leuten die Elfen. halten
vielleicht auch schon zucht erfolge hattten.
Und die lust hätten sich mit mir über diese
Vögel zu unter halten.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Gämlich

Stefan.Gaemlich@t-online.de
 
Hallo Stefan,

ich habe einmal auf einer Vogelschau in Werlte Kreis EL, auf der ich die Exoten bewertete, einen Züchter von Elfenastrilden kennen gelernt. Er zog diese Vögel im Sommer in Freivolieren. Sehr wichtig ist, dass die Eltern immer kleinstes Lebendfutter finden. Er stellte immer eine Schale mit matschigem Obst in die Voliere. Die Elfen bedienten sich immer kräftig an den Fruchtfliegen. Außerdem bauten sie ihr Nest immer in einer Dornenbuschhecke, obwohl sie genügend andere Möglichkeiten hatten. Der Züchter, ich habe leider seinen Namen vergessen, sagte mir, dass eine Zucht im Keller nie geglückt wäre. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

MfG
Joachim

------------------
 
Hi Joachim

Danke für deinem Tip, leider waren das keine
neuen infos mehr für mich. Über die Ernährung
weiss ich schon ziehmlich gut bescheidt.
Nur über das Brut verhalten müßte man noch
mehr erfahren. Da meine zwar einer legen und
sie auch bebrüten aber nichts raus kommt ?
Wenn mir da einer einen Tip geben könnte
wäre ich dankbar.

Mfg

Stefan
 
Thema: Elfenastrilden

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
4.544
Dirk Vasterling
D
G
Antworten
6
Aufrufe
3.858
moti
moti
Zurück
Oben