Elfenastrilden

Diskutiere Elfenastrilden im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Leute Ich suche Kontakt zu leuten die Elfen. halten vielleicht auch schon zucht erfolge hattten. Und die lust hätten sich mit mir über diese...

1. stefan 19

stefan 19 Guest

Hi Leute

Ich suche Kontakt zu leuten die Elfen. halten
    vielleicht auch schon zucht erfolge hattten.
    Und die lust hätten sich mit mir über diese
    Vögel zu unter halten.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Gämlich

Stefan.Gaemlich@t-online.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Stefan,

ich habe einmal auf einer Vogelschau in Werlte Kreis EL, auf der ich die Exoten bewertete, einen Züchter von Elfenastrilden kennen gelernt. Er zog diese Vögel im Sommer in Freivolieren. Sehr wichtig ist, dass die Eltern immer kleinstes Lebendfutter finden. Er stellte immer eine Schale mit matschigem Obst in die Voliere. Die Elfen bedienten sich immer kräftig an den Fruchtfliegen. Außerdem bauten sie ihr Nest immer in einer Dornenbuschhecke, obwohl sie genügend andere Möglichkeiten hatten. Der Züchter, ich habe leider seinen Namen vergessen, sagte mir, dass eine Zucht im Keller nie geglückt wäre. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

MfG
    Joachim

------------------

4. stefan 19

stefan 19 Guest

Hi Joachim

Danke für deinem Tip, leider waren das keine
    neuen infos mehr für mich. Über die Ernährung
    weiss ich schon ziehmlich gut bescheidt.
    Nur über das Brut verhalten müßte man noch
    mehr erfahren. Da meine zwar einer legen und
    sie auch bebrüten aber nichts raus kommt ?
    Wenn mir da einer einen Tip geben könnte
    wäre ich dankbar.

Mfg

Stefan

Thema:

Elfenastrilden

Die Seite wird geladen...

Elfenastrilden - Ähnliche Themen

1. Elfenastrilde/Goldbrüstchen

Elfenastrilde/Goldbrüstchen: Hallo, züchtet hier jemand diese Arten, habe Einzeltiere hier alleine sitzen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei Gegenstücken helfen kann.
  2. elfenastrild

elfenastrild: hallo beisammen, manches mal komme ich einfach um einen vogel nicht herum. habe einen einsamen elfenastrild beim händler gesehen und spontan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden