Elfenbeinsittiche - Hurra, Hurra ein Ei ist da, dann zwei...

Diskutiere Elfenbeinsittiche - Hurra, Hurra ein Ei ist da, dann zwei... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Beim vorbeigehen an der Voliere fehlte auf einmal die Elfenbeinsittich Henne, sie guckte neugierig aus dem Kasten da hab ich gleich mal...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Beim vorbeigehen an der Voliere fehlte auf einmal die Elfenbeinsittich Henne, sie guckte neugierig aus dem Kasten da hab ich gleich mal nachgeschaut.

    Hurra, Hurra eine Ei ist da dann zwei.....

    In den nächsten Tagen werden wir sehen wie es weiter geht, mit meinem Pärchen Elfenbeinsittichen.

    Übrigens leben sie in einer Gemeinschaftsvoliere mit einem Paar Sonnensittichen und hatten im letzten Jahr auch schon ein Gelege, wobei nur ein Ei befruchtet war und dieses Kücken nicht überlebte.

    Die Henne müßte jetzt ca. 2 Jahre alt sein, der Hahn schon fast 3 Jahre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    da will ich dann mal daumendrücken, vielleicht klappt es ja :zustimm:
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    na da schließ ich mich an und drück beide Daumen. Immer schön wenn man ein Paar dazu bringen kann zu brüten und Junge groß zu ziehen. Sehe ich gerade wieder bei meinen Braunköpfen.
     
  5. #4 Christian, 4. Januar 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch!

    Und das klappt reibungslos auch während der Brut? Erstaunlich.
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Das dritte Ei lag heute morgen im Kasten.
     
  7. #6 Christian, 5. Januar 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, vielleicht wird ja morgen das Quartett voll gemacht ;)
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ja es sind mitlerweile schon 4 geworden.
     
  9. #8 Christian, 9. Januar 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Astrein ... halte uns mal auf dem Laufenden ... das Gelege scheint ja jetzt komplett zu sein, oder?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Die können nicht zählen, ;)


    Nr. 5 lag gestern im Kasten
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach was, die sind nur abergläubisch und glauben, gerade Zahlen bringen Unglück :D
     
Thema:

Elfenbeinsittiche - Hurra, Hurra ein Ei ist da, dann zwei...

Die Seite wird geladen...

Elfenbeinsittiche - Hurra, Hurra ein Ei ist da, dann zwei... - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...