Elfenbeinsittiche und Jendayasittiche (Gemeinschaftsvoliere?)

Diskutiere Elfenbeinsittiche und Jendayasittiche (Gemeinschaftsvoliere?) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe zwei Jendayasittiche in einer voliere mit folgenden maßen b/t/h 200cm/ 100cm/ 190cm kann ich da ohne probleme noch ein paar...
C

cherryhead

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe zwei Jendayasittiche in einer voliere mit folgenden maßen b/t/h 200cm/ 100cm/ 190cm kann ich da ohne probleme noch ein paar elfenbeinsittiche reinpacken ?
 
Hallo

Erstens ist die Voliere zu klein und zweitens gibt es zur Zeit wohl kaum Elfenbeinsittiche zu kaufen.
 
Wenn die Voliere 2 x 2 x 2 m groß wäre könnte es funktinieren.

Bei mir sind auch Elfenbein mit einem Jendaya, Sonnensittichen und Golkappen usw. in einer Voliere.
 
Wenn die Voliere 2 x 2 x 2 m groß wäre könnte es funktinieren.

ausnahmen bestätigen die regel, kann auch verdammt schief gehen und wenn man keine ausweichsmöglichkeit hat, sind die probleme da. besonderst wenn die brutstimmung losgeht. auch würde ich 2x2m für sowas zu klein halten.
 
danke für all die antworten , wenn die voliere zu klein ist dann kommts ja erst gar nicht in frage.

aber kann es sein das man in deutschland irgendwie kaum an grüne aratingas ran kommt bzw welche findet ?

ich wollte ja uhrsprünglich zwei guayaquil sittiche kaufen aber hab weder guayaquil ,rotmasken , blaumasken , peruaner ... gefunden , vielleichlt ist es ja besser so da ich eh nicht züchte und ich damit bestimmt den bestand von grünen aratingas in deutschland verringern würde naja wie auch immer

nur jendayas und MASSENWEISE sonnensittiche aber 90% davon waren hz ...
dann viel die wahl auf jendayas :)
 
Meine Sonnensittich brüten derzeit, ich konnte diesbezüglich aber keine Probleme feststellen.
 
aber kann es sein das man in deutschland irgendwie kaum an grüne aratingas ran kommt bzw welche findet ?

Ja, das wurde von Züchtern hier im Forum schon mehrfach beklagt.

... da ich eh nicht züchte und ich damit bestimmt den bestand von grünen aratingas in deutschland verringern würde

Genau ;)

nur jendayas und MASSENWEISE sonnensittiche aber 90% davon waren hz ...
dann viel die wahl auf jendayas :)

Weise Entscheidung :zustimm:

Ich hoffe, die Lautstärke ist kein Problem.
 
Thema: Elfenbeinsittiche und Jendayasittiche (Gemeinschaftsvoliere?)

Neueste Themen

Zurück
Oben