Elfenblauvögel

Diskutiere Elfenblauvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, nachdem in den Kleinanzeigen in letzter Zeit häufiger Elfenblauvögel angeboten werden, würde ich gerne Fragen, ob hier jemand Erfahrung...
Bambusbaer

Bambusbaer

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

nachdem in den Kleinanzeigen in letzter Zeit häufiger Elfenblauvögel angeboten werden, würde ich gerne Fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Haltung, Vergesellschaftung und Zucht dieser Vögel hat?

Besonders würde mich die Verträglichkeit anderen Vögeln gegenüber interessieren, da ich diesbezüglich noch keine Angaben in der Literatur finden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Bambusbaer
 
Hi

Habe diese wunderbaren Vögel zwar selbst noch nicht gehalten.
Zur Vergesellschaftung: Sind zwar nicht aggressiv gegen andere Arten, aber um Zuchterfolg zu haben ist eine Alleinhaltung immer die beste Alternative.
Sind ja auch keine "Billigvögel", wenn auch ab und an jetzt welche angeboten werden, so ist der Bestand in den Volieren noch lange nicht gesichert. Daher sollte die Zucht an erster Stelle stehen. Und da ist eine seperate Unterbringung - allein - in einer großen Voliere noch immer das Beste.
 
]
Hallo,

nachdem in den Kleinanzeigen in letzter Zeit häufiger Elfenblauvögel angeboten werden, würde ich gerne Fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Haltung, Vergesellschaftung und Zucht dieser Vögel hat?

Besonders würde mich die Verträglichkeit anderen Vögeln gegenüber interessieren, da ich diesbezüglich noch keine Angaben in der Literatur finden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Bambusbaer

Walsrode hält in der Tropenhalle welche . Sind sehr schöne Vögel. Hier ist jmd. im Forum der dort arbeitet .

ist das einer ????

PICT2571a.jpg
 
Thema: Elfenblauvögel

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Carduelieden54
C
I
Antworten
4
Aufrufe
6.458
Holger Günther
H
Zurück
Oben