Elli kann nicht mehr fliegen

Diskutiere Elli kann nicht mehr fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Elli ist immer derjenige, der am meisten mausert. Auch jetzt mausert er wieder und am Flügel sind mindestens lange Flugfedern ausgefallen....

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Elli ist immer derjenige, der am meisten mausert. Auch jetzt mausert er wieder und am Flügel sind mindestens lange Flugfedern ausgefallen. Der Flügel ist dadurch deutlich kürzer als der andere und Elli kann seit ca 4 Tagen nicht mehr fliegen.
    Wenn Elli versucht trotzdem zu fliegen gewinnt er nicht an Höhe und fällt runter. Zum Glück konnte ich ihn noch auffangen, jedoch hat er danach mit dem Flügel gezittert. Habe ihn dann wieder in den Käfig gesetzt und er war munter hat gefressen und zeigte keine Anzeichen einer Verletzung.

    Die Federn sind immer noch nicht nachgewachsen und Elli muss mit ansehen wenn die anderen beiden Freiflug haben und er nicht mitfligenen kann.
    Haben es jetzt so gemacht, dass er automatisch an die Käfig Tür kommt und sich dann auf den Finger setzt und wird hinterhergetragen und bleibt währenddessen auch still sitzen. (was ja auch kein dauerzustand ist, denn ich kann ja auch nicht den Elli den ganzen Tag in der Gegend rumtragen)

    Wisst ihr wie lange es noch dauert bis die Flugfedern nachgewachsen sind ?
    Ist das normal, dass so viele Flugfedern auf einmal ausgehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eliot, normal ist das eigentlich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es mal vorkommt.
    Du kannst ja mal versuchen, ihn mit Vitaminen und Aminosäuren zu unterstützen. Z.B. "Prime" oder etwas ähnliches, falls Du da hast. Das wirkt sich erfahrungsgemäss positiv auf die Mauser und Gefiederbildung aus.
    Fällt er denn richtig runter oder kann er noch relativ sicher abwärts segeln?
    Du bist auch sicher, dass nur die Federn fehlen und nicht etwa der Flügel irgendeinen Schaden hat, z.B. etwas hängt oder ?
    Vielleicht hatte er eine Schockmauser, dass die langen Federn fehlen?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Stinkerbär, 29. April 2009
    Stinkerbär

    Stinkerbär Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auch Gurke soll während der Mauser sehr gut sein :zwinker:
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Stimmt ist gut für die Mauser, aber Vorsicht!!!! Gibt auch ganz schnell Durchfall. Nur ein- bis zweimal die Woche geben.
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Gurke bekommen sie immer :) das fressen sie auch recht gerne

    Elli segelt dann langsam runten. Habe den Käfig jetzt auf den Boden gestellt (da die anderen aj Freiflug haben wollen) und falls Elli rausgeht fällt er nicht tief, denn zum abheben reichts nicht.

    Der Flügel ist ganz normal, haben keinen Unterschied feststellen können und Elli ist munter und verhält sich normal. Macht also keinen Eindruck als ob er Schmerzen hätte.

    Hoffemtlich kommen da bald die Federn nach. Bei Elli ist die Mauser ja immer länger und schlimmer als bei den anderen :(
     
Thema: Elli kann nicht mehr fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich gewinnt keine Höhe beim Fliegen

Die Seite wird geladen...

Elli kann nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...