Elliots Fasane?

Diskutiere Elliots Fasane? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey, ich möcht nur ein bisschen über elliots wissen, möchte nächstes oder über nächstes jahr es nochmal mit fasanen probieren(nach dem "massen...
P

Pheasant lover

Guest
Hey, ich möcht nur ein bisschen über elliots wissen, möchte nächstes oder über nächstes jahr es nochmal mit fasanen probieren(nach dem "massen sterben" das ich diese jahr hatte), aber diese mal etwas cooleres als gold oder diamant fasane!! ich brauch info über deren Karackter, verträglichkeit, etc etc.

Anna
 
was heisst hier cooler ?? ist doch geschmackssache. ich finde kragenfasanen die geilsten. die färbung, das balzverhalten und zutraulichkeit.
auch wenn jeder 2. fasanenhalter golfdfasane hat.. das hat wol seinen grund oder? :prima:

naja eliottfasane sind hübsch. wobei ich da eher noch jagdfasnae bevorzuge. sind putziger find ich. aber ich kenn mich mit eliotts auch nicht so aus.
ich weis nur das sie zu den langschwanzfasanen gehören.

siehe www.wpadeutscland.de

grüsse jasmin
 
Hi, Jasmin, ich finde das zu viele goldfasane haben, das ist irgendwie nichts besonderes mehr, ausserdem hab ich mit denen hier kein glück, jeder hat se, aber alles inzucht oder mischlinge......

Danke für den link, halt die seite gibt mir nur ein bisschen geschichte und daten über den vogel, nicht viel über den Karackter und so.... hab halt gehofft das da irgendwo ein züchter ist der mir aus eigener erfahrung erzählen kann!

Anna
 
jeder zweite deutsche hat doch auch eine katze oder einen hund
schäferhund?!.
ich kenne aber keinen tierliebhaber der einen hund möchte aber keinen nimmt weil schon genug andere einen haben. :schimpf:

wenn du mit goldis kein glück hast bin ich mir echt nicht sicher ob dus dann mit anderen haben wirst.

und nur weil du mischlinge hattest sind die vögel sicherlich nicht gestorben.
wieos haben so viele ziergeflügelhalter was gegen die ''bösen mischlinge''??
wie viele mischlings hunderassen gibt es den.. so viele wir haben zum beispiel 2 !

mein miro ist 4 jahre alt, hatte ein mal luftröhrenwürmer ist aber wieder fit!

entweder deine tiere hatten was das sie alle gestorben sind oder du hast es villeicht echt nicht so mit fasanen. ganz oihne alles geht es eben auch bei goldfasanen nicht.

gold und silberfasanen sind ja die sogenannten fasanen für anfänger. sie sind leicht zu halten, winterhart und haben nicht besonders viel ansprüche.

an was sind eigentlich alle deiner fasane gestorben und wie viele hattest du nochmal?

gruss jasmin
 
Ich weiss nicht genau woran meine fasane gestorben sind, hatte die gleichen symptome bei den hühnern! Von den Goldis hab erst 2 hähne und eine henne gehabt, die 2 hähne sind mir beide gestorben, hatten geschwollene gesichter und stanken nach ner woche wie tot und die fliegen haben ihr eier auf die Federn gelegt, da hab ich sie beide einschläfern lassen, dann hatte ich mir 2 wochen nach dem die 2 eingegangen sind ein neues pärchen geholt(eine henne hatte ich ja noch, und sie war total ok) nach einer woche ist mir das neue pärchen auch eingegangen, mit den gleichen symptomen wie meine 2 ersten hähne!
Der tierartzt(der sehr gut mit vögeln ist da er ja selbst welche hat), wusste nicht woran sie eingegangen sind, und eine labor untersuchung kann ich mir halt net leisten(50 dollar pro vogel!!)
Ich glaube aber das mein neuer hühner hahn diese krankheit eingeschleppt hatte, da ich mehrere hühner hatte die geschwollene gesichter hatten und so, aber sind mir keine eingegangen, das war so ca. 1 woche nachdem ich den hahn bekommen hatte(der dann selbst erkrankt ist und eingegangen war). Ich weiss nur nicht wies zu den fasanen gekommen ist da die ja auf der anderen seite von unserem hof sind!

Ich probiere halt rassen durch, wenn eine nicht klappt, dann probiere ich die andere, wollte eigendlich legehühner züchten, aber dann sind dann immer doof sachen passiert wie, das sie auf einmal alle weg waren etc. und wenn ich dann eine andere rasse probiere klappts ganz toll.
Ist wie als wären manche rassen überhaubt nicht für mich gedacht oder so.
Anna
 
ich denke es liegt ehr weniger an der rasse. wie du schon sagtest, warscheinlich hat dir so ein neuling den dreck eingeschleppt und deine tierlis versäucht.

du hattest doch mahni, xcallybur und noch n anderen goldi.. also 3 hähne!
aber xcallybur ist doch an eienr maus doer sowas erstickt ?!

ich fand deine hähne alle so toll, vorallem der nachxcallybur war der wahnsinn genau so wie mahni.. den fand ich am süssesten..

aber schade..

du solltest villeicht das fasanenhaus desinfizieren und den boden abtragen um die krankheits erreger rauszuschaffen.

und in zukunft diese vresäuchten hühner auch wenn sie neu und süss sind lieber gleich schlachten. besser ein toter als nachher die hälfte ;(
 
Ich hatte noch einen extra goldi hahn geschenkt bekommen als mahni krank war, hab ich dir aber nicht erzählt weil wir da irgend nen krach wieder hatten wo du mit mir net geredet hast!!!!

Ich wusste ja nicht das der hahn krank war, ich kenne die person gut von dem er gekommen war und seine hühner waren alle Ok und er hatte nie was gehabt, und der hahn war ja die ersten 1 1/2 - 2 wochen glaub ich, auch Ok, dann haben ein paar hennen angefangen krank zu werden(da waren die fasane schon krank), und dann ist er von einem tag zum anderen fast tot umgefallen, mit geschwollenem gesicht und drum und dran!!! War natürlich auch scheisse weil das mein einziger hühner hahn war, musste mir dann gleich wieder einen neuen suchen!

Kleo lebt schon seit der letzte fasan gestorben ist in dem gleichen gehege, hab sie mal für 2 tage raus genommen und und hab alles besprüht mit desinfections mittel und so.

Was mischlinge angeht: Hunde und hühner sind von der art her gleich, geh zu einem hunde züchter und der wird genauso über mischlinge fluchen wie ein geflügel züchter, halt leute, die sie einfach nur zum spaß haben(oder nur für eier be hühnern) die sagen nur: huhn ist huhn oder hund ist hund, jacke wie hose! Halt züchter mögen es nicht, erstens macht man dadurch eine rasse total kaputt weil es gibt ja auch leute die solche mischlinge dann zum züchten benutzen!! rat mal warum es so wenige gut goldfasane gibt, weil irgend ein doofman meinte mal zu mischen und die als reinrassig zu verkaufen!!
Zweitens bringen mischlinge die preise runter, hier z.B. wollen alle zwerghühner haben, aber oh mein gott was wird gemeckert wenn ich 20 dollar(das pärchen) verlange für reinrassige, gute vögel- da kommen sie dann mit um die ecke hat einer zwerghühner zu verkaufen für viel weniger aber sehen fast genauso aus, sind halt nur nicht reinrassig aber züchten kann man mit
denen trotzdem!
Das ist zumindest wie ich es sehe!

Anna


Anna
 
Hi,
ausserdem muss man auch bedenken, dass die Fassane ja nicht von Menschen erzüchtet wurden, sondern Wildtiere sind, die man möglichst in ihrer Rasse erhalten sollte.


Schöne Grüße

Barneyg
 
Eins hab ich noch vergessen,

wer nicht bereit ist eine gewisse Summe zu zahlen hat die Tiere auch nicht verdient.
Die Tiere müssen schon einen gewissen Preis haben, denn was nichts kostet ist auch nichts wert und so werden die Tiere dann auch behandelt. Bei mir geht keine Taube unter 50,- € aus dem Stall. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass derjenige der sie kauft, sie für ebernso wertvoll erachtet wie ich das tue und sie gut behandelt.

Schöne Grüße

Barneyg
 
tauben

@barney
was hast du denn für tauben die 50€ kosten. Sind das Ziertauben oder Brieftauben?
 
@ Julian

Ich hab Rassetauben, um genau zu sein Schlesische Kropftauben. 50 € ist aber wirklich kein hoher Preis für Tauben. Es gibt Rassen die werden Einzeltiere für mehrer Tausend Euro gehandelt. Mal ganz abgesehen von den Brieftauben, wo die Prause auch ganz schnell über 10000 E gehen können.

Schone Grüße

Barneyg
 
Thema: Elliots Fasane?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.771
Merlin
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.310
copsychus
C
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
Zurück
Oben