Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns,...

  1. #1 Sam & Zora, 07.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    5.357
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns, wissen nicht weiter.
     
  2. #2 esth3009, 07.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Im Zweifelsfalle einen anderen TA anrufen, eventuell auch den Notdienst. Hat sie vielleicht etwas verschluckt?
    Wie war der Verlauf? Würgt sie?
     
  3. #3 Sam & Zora, 07.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    5.357
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kein Ta erreichbar...Notdienst vogelkundiger Tierärtze kannst vergessen, wir haben alles schon versucht.
    Ja, sie würgt unverdautes Körnerfutter hoch.
     
  4. #4 Boehmei, 07.01.2022
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Hamm
    Notfalls erstmal eine „normale“ Tierklinik?
     
    Sam & Zora gefällt das.
  5. #5 esth3009, 07.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    durchgehend oder mit Pause?

    schließe mich Boehmei an. Es ist besser als überhaupt nichts zu tun
     
    Sam & Zora gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 07.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    5.357
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke dir...die "normale" Tierklinik in unserer Nähe ist auch schon kontaktiert, die behandeln keine Papageien, kennen sich laut deren Aussage nicht aus.
     
  7. #7 Sam & Zora, 07.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    5.357
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mit Pause.
     
  8. #8 esth3009, 07.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Es sieht aus als wenn sie etwas verschluckt hat das nicht rutscht. Kann das sein?
     
  9. #9 Sammyspapa, 07.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    Zur Not beißt in den sauren Apfel und fahrt nach Gießen, die haben einen 24/7 Notdienst
     
    Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Oh Corinna... sowas passiert immer an den ungünstigen Tagen...
    Ruf doch mal bei Dr. Britsch unter der Notfall-Nr. an, auch wenn Karlsruhe für Dich zu weit weg ist... vielleicht kann jemand von dort am Telefon einen guten Rat geben, wenn Du die Symptome genau schilderst
    Ansonsten morgen nochmal versuchen in der Hoffnung, dass der eine oder andere am Samstagmorgen einen Notdienst hat
    Die Tierheime verfügen evtl. auch über Notdienst-Nummern ihrer Ärzte
     
    Sam & Zora, SamantaJosefine, Corella und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 Sammyspapa, 07.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    Dr Heiner Müller aus Waldbreitbach hat auch noch Notdienst: Praxis
    Ruf doch da mal an :) oder ist das der besagte bis 20:00?
    Gießen klappt sicher, wir waren damals mit Donald auch irgendwann Samstag Abend da und die Klinik hat alles mit Rang, Namen und Ahnung zusammengetrommelt aus dem Feierabend. Lassen die sich allerdings auch saftig bezahlen...
     
    Sam & Zora gefällt das.
  12. #12 Sam & Zora, 07.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    5.357
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da haben wir schon angerufen..kein Rückruf.
    Notfallnummern haben einige, nur geht leider keiner ans Telefon, noch ruft jemand zurück. Wenn es um Pagageien geht, hat man die A........karte gezogen., gerade am Wochenende. Wir rufen morgen in Gießen an und hoffen, dass wir dort einen Termin bekommnen und die Kosten sind uns piepegal, denn es geht um Elly!
     
  13. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.892
    Ort:
    Hannover
    Wie furchtbar…
    Ich kann leider nicht helfen, drücke aber ganz fest die Daumen, dass Elly Hilfe bekommt.
    Alles Gute!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  14. #14 Karin G., 07.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.120
    Ort:
    CH-Bodensee
    oh, Corinna, wie schrecklich..... hoffentlich geht das gut aus
    ihr werdet eine schlaflose Nacht haben :nene:
     
  15. #15 Klara-Musik, 07.01.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe dir zwei Links per PN geschickt. Vielleicht hilft das weiter...
     
    Sam & Zora gefällt das.
  16. #16 Sammyspapa, 07.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    Geht in Gießen auch keiner dran?
     
  17. #17 Astrid Timm, 08.01.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Wir sind auch nach Gießen, und bei Toni ging das ca 16 Uhr los und um 19 Uhr ist mein Mann mit ihm los, war viertel vor Knapp da er Nachts schon abgebaut hat, und dann war er ja eine Woche dort. Es war weit und Teuer aber ich war froh daß er da war, er hätte es sonst vielleicht nicht geschafft. Bitte melde Dich mal, was los ist.
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  18. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.892
    Ort:
    Hannover
    Mache mir auch Gedanken.
    Hoffentlich wird alles gut.
    Wir denken ganz fest an Euch.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  19. #19 SamantaJosefine, 08.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.338
    Zustimmungen:
    7.083
    Ich hatte vor ca 25 Jahren mal einen Grauen in Pflege, der fing plötzlich an zu würgen wie doll, ich bin mit ihm zum TA gerast, und es stellte sich als "Partner Füttern" heraus.
    Wäre wundervoll wenn es bei Elly auch nur so etwas wäre.
    Ich denke ganz fest an Euch und weiß, wie groß deine Angst ist.:trost:
    @Sam & Zora
    Alles wird gut !!! Es kann nicht sein was nicht sein darf.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  20. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Corinna,
    auch ich drücke ganz fest beide Daumen, dass alles gut für Eure Elly verläuft.
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Elly erbricht sich nur noch....

Die Seite wird geladen...

Elly erbricht sich nur noch.... - Ähnliche Themen

  1. Ist Nelly depressiv?

    Ist Nelly depressiv?: Hallo zusammen, unsere Nelly sitzt nun schon seit 4 Wochen auf Kunsteiern und brütet. Dieses Jahr hatte sie bereits zweimal gebrütet. Nur bei...
  2. Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

    Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly: Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
  3. Welli Jelly sitzt Abends am Futternapf

    Welli Jelly sitzt Abends am Futternapf: :D:0-Hallo, Ich bin neu hier in vogelforen und habe gleich zu Beginn mal eine Frage an die Welli Experten unter euch. Mir ist in letzter Zeit...
  4. Meine Yelly hat ein Ei gelegt

    Meine Yelly hat ein Ei gelegt: Hallo Freunde Was soll ich tun. Sie ist eine zugeflogene Henne. Sie hat ein Nest gebaut und gestern ein Ei gelegt. Kann ich das Ei wegnehmen,...
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...