Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns...
:zustimm: Ich freu mich so für euch! Schön, dass Elly wieder daheim ist.
Und die 4 Wochen Medis packt ihr auch noch.
 
Darfst du ihr die Medis eigentlich auch irgendwo untermischen? Ich musste gerade dran denken, was ich machen würde, wenn ich einen von unseren so versorgen müsste - das würde mich auch ziemlich belasten, glaub ich...
Aber wenn ich das mit einer Spritze in den Schabel verabreichen könnte, wär es zum Beispiel überhaupt kein Problem. Da stehen die voll drauf.

Nein Tina, muss ihr alles "pur" geben und wenn das Zeug`s so schmeckt wie es riecht....Pfuidaibel. Da Sam eine HZ ist, ist es bei ihm mit der Spritze kein Problem, bei Elly sieht das ganz anders aus. Es dauert bis sie alleine schön den Schnabel öffnet, beißt um sich....habe mich dann doch heute Morgen für ein dickeres Handtuch entschieden, möchte meine Finger und Hände schon noch ne weile behalten.;)
 
Oh, ich freue mich so sehr, dass Elly wieder bei euch ist! :zustimm:
Wir wünschen von ganzem Herzen gute Besserung und senden viele liebe Genesungswünsche... :trost:

Liebe Grüße
Luzi
 
Mit Handschuhen kann ich garnicht fangen und halten, damit hab ich kein Gefühl in den Händen. Bei den Aras geht es noch, aber die Rosas sind zu klein und beweglich für mich.
Ich mach das mittlerweile grundsätzlich mit einem Küchentuch oder mit blanker Hand, das klappt für mich am besten.

Sieht munter aus das rote Huhn ;) schön :zustimm:
 
Handschuhen (Arbeitshandschuhe)
Mit solchen dicken Dingern hätte ich weniger Gefühl, könnte ihren Kopf nicht richtig halten und ihr auch die Spritze nicht geben. So wickel ich sie ins Handtuch, läßt sie auch zu und habe beide Hände frei. Denke ist ne reine Übungssache.

Gestern war es auch noch ein Küchentuch...ihre Bisse gehen bei den dünnen Fetzen durch und durch, das rote Huhn ist eben ein kleines Kraftpaket.:zwinker:
 
Wenn es geht machen wir es zu zweit einer hält und der andere versorgt.
 
Nimm aber kein Frottee, das hab ich mal bitter bereut und musste die ganzen Krallen einzeln wieder rausfisseln und wenn man fertig war, konnte man von vorn anfangen. Hab vier Hände und bald eine viertel Stunde gebraucht um Elli da wieder auszuwickeln :roll:
 
außerdem muss ich das auch alleine schaffen
wie kriegst du das denn hin, Elly mit dem Handtuch zu umwickeln? Bleibt sie still sitzen? Und was macht Sam dann? Ich glaube, Louis würde mir die Augen auspicken und die Nase abbeißen, wenn ich seine Stella jeden Tag mit einem Handtuch fangen würde...
 
wie kriegst du das denn hin, Elly mit dem Handtuch zu umwickeln? Bleibt sie still sitzen? Und was macht Sam dann? Ich glaube, Louis würde mir die Augen auspicken und die Nase abbeißen, wenn ich seine Stella jeden Tag mit einem Handtuch fangen würde...
Habe mir das von der Tä zeigen lassen, klappt auch gut, wenn sie, ich sage mal, so sitzt, dass sie nicht flüchten kann, dann läßt sie es sich gefallen. Tja, vor Sam muss ich mich dabei wirklich in acht nehmen, wenn es um Elly geht, kennt er weder Freund noch Feind. :+schimpf
 
wie kriegst du das denn hin, Elly mit dem Handtuch zu umwickeln? Bleibt sie still sitzen? Und was macht Sam dann? Ich glaube, Louis würde mir die Augen auspicken und die Nase abbeißen, wenn ich seine Stella jeden Tag mit einem Handtuch fangen würde...
Wie bei meinen Minigeiern. Eumel mit dem Zellstofftuch fangen- kein Problem. Aber in der Zwischenzeit hatte sich Murps immer in meiner Hand verbissen. :+schimpf
 
autsch!
wickel ich sie ins Handtuch, läßt sie auch zu und habe beide Hände frei.
Mir fiel gerade ein, Paket schnüren. Mit oder ohne Schleife?:D
Aber Spaß beiseite.
Mit dem Einwickeln klappt es bei meinen nicht. Ich hab hier ein paar Gartenhandschuhe, die sind nicht ganz so dick und wenn der Griff dan sitzt klappt es. Aber das musste ich auch erst lernen. Nur Fuß verbinden geht dann nicht da ich da beide Hände brauche, Medis geht mit einer.
 
ich wickele Toni auch ins Handtuch , anders gehts nicht , ich geh mit ihm in ein extra kleinen raum , und hau das Tuch drüber , mittlerweile , geht es , er weiß das es schnell geht :)
 
Wie bei meinen Minigeiern. Eumel mit dem Zellstofftuch fangen- kein Problem. Aber in der Zwischenzeit hatte sich Murps immer in meiner Hand verbissen. :+schimpf
Ja genauso :D bei Louis ' Schnabel wär wohlmöglich jedes mal ein Finger wech.... 5 Tage würde ich also hinkriegen

Nee im Ernst mal...Respekt vor euch allen, die das so souverän meistern!
 
Also ich bin da recht schmerzfrei, man gebe mir ein Küchentuch und los geht's, aber bei Weißhauben, Triton und Molukken wäre ich raus, wenn da was nicht ganz sitzt wirds ernst. Die Aras quetschen zum Glück mehr, als dass sie Löcher machen und wenn sie einen haben, entgegen aller Intuition möglichst tief nach hinten mit dem Finger, dann wird er nur dick und blau :D
 
Thema: Elly erbricht sich nur noch....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.250
Charlette
Charlette
M
Antworten
3
Aufrufe
587
Sammyspapa
Sammyspapa
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.268
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Snowyowl
Antworten
39
Aufrufe
2.824
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben