Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab auch festgestellt das die Annahme von der Art der Darreichung abhält. So muss ich einige Sachen explizit aufhängen oder aufspießen, wenn...

  1. #241 esth3009, 16.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Ich hab auch festgestellt das die Annahme von der Art der Darreichung abhält. So muss ich einige Sachen explizit aufhängen oder aufspießen, wenn sie nur in der Schale liegen, liegen sie
     
    Zitrri und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #242 SamantaJosefine, 16.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    6.189
    Ort:
    Langenhagen
    Wenn meine kleine Bande Zwieback angeklemmt bekommt, denken sie es ist Weihnachten.:D, kaufe schon immer die Winzlinge von Brand, daran knuspern sie Tage, :lekar:naja, alles eine Frage der Dimension. :zwinker:
     
    Sam & Zora und Geiercaro gefällt das.
  3. #243 Geiercaro, 17.01.2022
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1.140
    Ort:
    Hessen
    Ja ich mache immer Backofen Pommes. Die schmecken mir auch besser wie frittierte. Ja hinhängen oder als Deko zum Spielzeug mit eingearbeitet wird auch das ungeliebte Gemüse gefressen. Kürbis mache ich im Backofen,halbiert mit ein paar tropfen Olivenöl und da wird dann auch richtig gemampft.:+popcorn:
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  4. #244 Marion L., 17.01.2022
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    Deutschland
    Blumenkohlröschen, Brokkoli oder Romanescoröschen. Kurz in der Mirkowelle gedünstet oder beim Kartoffel/Nudelkochen mit ins Wasser legen und am nächsten Tag kurz lauwarm in der Mikrowelle machen. Kleine zitternde Füße grabschen sich das lauwarm und mampfen. Dasselbe gilt für Möhrenstückchen, Süßkartoffel, Kürbis, Sellerie. In Rohzustand igitt. Aber ist das lauwarm und bisschen gar. Hmmm...
    Dafür wird momentan Stangensellerie in roh gefuttert. Warum auch immer? Der flog ansonsten sofort quer durch ihr Zimmer. Kartoffelstückchen, Spiralnudeln und auch dicke Makkaronis sind immer toll.
     
    SamantaJosefine, Geiercaro, Astrid Timm und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #245 Sam & Zora, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kurzes Update.
    Das Ergebnis wurde mir gerade durchgegeben...Negativ! Die anderen Test-Ergebnisse erfahre ich vorraussichtlich nächste Woche.
    Elly geht es gut, sie nimmt brav ihre Medis, hängt Sam auf der Pelle (wie gehabt :+streiche) laut ist wieder, wie eh und je...als ob sie nie krank gewesen wäre.:)
     
    Else, Zitrri, krummschnabel und 11 anderen gefällt das.
  6. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    66424 homburg
    GsD, kein Borna!
    Was steht denn noch aus?
     
    Sam & Zora gefällt das.
  7. #247 Astrid Timm, 20.01.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    34393
    Das ist doch schon mal gut ! Alles andere macht keine solche Symptome . Also abhaken . Ich kucke auch nach wie vor immer wieder unseren Toni an , ob er anders ist als sonst . Bisher alles OK . Ich hoffe bei Elly wars das jetzt auch gewesen . Das braucht man nicht 4 mal im Jahr :) LG Und weiterhin gute Besserung
     
    Sam & Zora gefällt das.
  8. #248 Sam & Zora, 20.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herpes, PBFD, Polyoma. Chlamydia psittaci war auch negativ, wurde mir in der Klinik bereits mitgeteilt.
     
  9. #249 Sam & Zora, 20.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mache ich momentan ständig so, vor lauter Schiss es könnte wieder was sein. :roll:
     
  10. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    66424 homburg
    Dann halt ich mal die Daumen dass du da auch gute Ergebnisse kriegst!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #251 Sam & Zora, 20.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke Christiane. :)
     
  12. #252 Moni Erithacus, 20.01.2022
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist Prima :) ich halte auch die Daumen.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  13. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Beim Borna wird immer ein Doppeltest gemacht - einmal Serologie und einmal PCR. Eins davon dauert länger, ich glaube die Serologie.
    Drücke Euch die Daumen, dass auch der Rest negativ sein wird!
    Auch bei uns Menschen kommt es ja immer mal vor, dass man sich was aufgeschnappt hat und weiß nicht, was und woher. Hauptsache, es geht bergauf :freude:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  14. #254 Sietha, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022
    Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    Hannover
    Ich drücke auch weiterhin die Daumen.
    Möge es weiter bergauf gehen.
    Wenn man bedenkt, dass Du schon Angst um Ellys Leben haben musstest, dann kann es doch kaum schöner sein als jetzt.
    :trost:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  15. #255 Sam & Zora, 27.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr Lieben,
    die Testergebnisse für PBFD und Polyoma sind da...beides negativ :zustimm:. Den Test für den Herpesvirus konnte nicht gemacht werden, da dafür die Zellen in Elly`s Blut abgestorben sind (zwischen Blutentnahme und Test war die Zeitspanne zu lange). Da dieser Test beim ersten mal schon negativ war, hält es die Tä nicht mehr für nötig, diesen zum 3. mal zu wiederholen, sie ist sich sicher, Elly trägt keinesfalls diesen Virus in sich.
    Nächsten Freitag geht`s noch mal nach Gießen und dieses mal...... nehmen wir sie nach der Kontrolle wieder mit nach Hause!!! :jaaa:
     
    Sietha, aramama, Else und 10 anderen gefällt das.
  16. Isrin

    Isrin Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Mittelfranken
    Das klingt super und ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. #257 esth3009, 27.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Sam & Zora gefällt das.
  18. #258 SamantaJosefine, 27.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    6.189
    Ort:
    Langenhagen
    na klar, was sonst.[​IMG]
    Ich freue mich so sehr mit euch.
    Kann es sein, dass Zora euch klar machen wollte, wie sehr ihr schon an Elly hängt?? [​IMG]
     
    Sam & Zora gefällt das.
  19. #259 Sam & Zora, 27.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielleicht :)

    Danke, dass ihr die Freude und auch die Erleichterung mit mir teilt. [​IMG]
     
    Isrin gefällt das.
  20. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Das sind gute Nachrichten, freue mich mit euch.
     
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Elly erbricht sich nur noch....

Die Seite wird geladen...

Elly erbricht sich nur noch.... - Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

    Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly: Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
  2. Welli Jelly sitzt Abends am Futternapf

    Welli Jelly sitzt Abends am Futternapf: :D:0-Hallo, Ich bin neu hier in vogelforen und habe gleich zu Beginn mal eine Frage an die Welli Experten unter euch. Mir ist in letzter Zeit...
  3. Meine Yelly hat ein Ei gelegt

    Meine Yelly hat ein Ei gelegt: Hallo Freunde Was soll ich tun. Sie ist eine zugeflogene Henne. Sie hat ein Nest gebaut und gestern ein Ei gelegt. Kann ich das Ei wegnehmen,...
  4. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...
  5. Nico + Nelly

    Nico + Nelly: Hallo liebes Forum, ich möchte uns heute auch vorstellen. Wir, das sind meine Frau Nelly und ich mit Namen Nico. Wir sind beide Timneh...