Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns...
So ihr Lieben.
eben gerade von Gießen zurück gekommen. Elly durften wir nicht mitnehmen, sie muss mindestens eine Woche zur Behandlung und Beobachtung stationär dort bleiben, auch als Vorsichtsmaßnahme, falls sich ihr Zustand verschlechtert. Die Tierärtzin vermutet etwas bakterielles und einen Pilz, welche/welcher genau, kann sie erst in zwei, drei Tagen genau sagen. Die Kleene bekommt ab heute Infusionen und wird künstlich ernährt. Wenn alle Werte vorliegen, wird sie dementsprechend medikamentös eingestellt.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden und vielen lieben Dank für eure Hifle und euer Mitgefühl! :)
 
Im Augenblick fällt mir ein Stein vom Herzen - aber meine Daumen bleiben gedrückt, bis eure Süße wieder bei euch ist.
Alle guten Wünsche sind bei euch!
 
Corinna, ich musste die ganze Zeit an euch denken und bin so froh das Elly jetzt in guten Händen ist. Wie verkraftet es denn Sam?
Ich drück euch mal alle aus der Ferne druecken.gif
 
Wie Sam es verkraftet werden wir sehen, wenn wir ihn später aus dem Vogelzimmer holen. Heute Morgen jedenfalls hat er schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt, er wollte uns nicht gehen lassen. Die Woche wird nicht einfach werden...für die Vögel und für uns.
 
Oh Mann, Corinna!! Ich lese das hier gerade mit Schrecken! Wie furchtbar. Ich hab mich so für euch und Elly gefreut und jetzt sowas...
Aber das wird bestimmt gutgehen. Elly ist doch stark. Ich denke an euch und an den armen Sam! Haltet die Ohren steif.:trost:
 
@Sam & Zora
Als wäre nicht alles schon schwer genug, ich bin so froh, von dir zu hören.
Ich dachte, mich narrt ein Spuk als ich diese Misere gelesen habe.
Mehr als fest zu dir stehen kann ich leider nicht.
Aber die guten Gedanken sind unentwegt bei euch und natürlich bei Sam, ach je, was mag er fühlen. :traurig:
Durchhalten kleine Elly!!!!! :trost:
 
und es stellte sich als "Partner Füttern" heraus.
diesen Gedanken hatte ich gestern auch schon, aber Corinna hätte sich inzwischen sicher gemeldet :roll:
------------------------------------------------------

oh, sehe erst jetzt den heutigen Bericht, drücke auch sämtliche Daumen für Elly, für Sam und euch
(war noch auf Seite 1)
 
Auch aus Magdeburg werden die „Krallen „ für Elly, Sam und Euch gedrückt und das sind immerhin 12. :trost:
 
Ich drücke ebenfalls die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!
 
Alle positiven Gedanken sind bei den Befiederten und bei den Unbefiederten!
 
Ich habe es gerade erst gelesen, auch hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt. Denke an euch und Elly, und natürlich auch an Sam.
 
Das ist das beste, was Ihr tun konntet: Elly vollstationär dort lassen. Ich habe sowas auch schon durch mit Chico, der damals auch würgte, sich übergab und nichts mehr fressen wollte. In der Vogelklinik bekommen die Vögel alles, was sie an Nahrung, Medikamenten, Untersuchungen und Beobachtung brauchen. Das könnten wir Vogelhalter zu Hause nicht leisten.
Als ich Chico damals aus der Klinik holte, war er schon wieder frech und kokettierte mit der Tierärztin :zwinker:
Die päppeln Eure Elly wieder auf und alles wird gut :trost:
 
. In der Vogelklinik bekommen die Vögel alles, was sie an Nahrung, Medikamenten, Untersuchungen und Beobachtung brauchen. Das könnten wir Vogelhalter zu Hause nicht leisten.
Wir sehen es genau so und es ist beruhigend zu wissen, dass einige von euch nur gute Erfahrungen mit der Tierklink gemacht haben. Für uns ist es der erste Besuch dort, im Fall der Fälle wird es sicher nicht der letzte gewesen sein...wir haben ein gutes Gefühl. :)
 
ich kann nur sagen , das sie sich super gekümmert haben und nach 4 Wochen noch wissen wer Toni ist ;) Sie waren begeistert von ihm , er hat zum Schluss alle unterhalten , wo es Bergauf ging. Sie haben Sachen entdeckt , die man wohl bei der Ärztin wo er vorher war , übersehen hat und alles getan um ihm am Leben zu erhalten , was wie wir alle wissen schnell vorbei sein kann , wenn in falschen oder gar keinen Händen.Sie haben mich über die Kosten aufgeklärt und ich hab gesagt , es wird nicht gespart , machen Sie was sie müssen. Ich war sehr zufrieden . Die Preise sind leider doch sehr saftig da , in Leipzig ist es was günstiger , aber das wäre noch weiter gewesen .Ich Drück weiter die Daumen für de Maus
 
.Sie haben mich über die Kosten aufgeklärt und ich hab gesagt , es wird nicht gespart , machen Sie was sie müssen. Ich war sehr zufrieden . Die Preise sind leider doch sehr saftig da ,
Am Wochenende wird bei Notfällen der doppelte Satz berechnet. Auch wir wurden über die Kosten aufgeklärt, egal, sie sollen tun was nötig ist. Wir würden an allem sparen, aber niemals an unseren Vögeln, verzichten gerne auf andere nicht wichtige Dinge.
 
Thema: Elly erbricht sich nur noch....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.250
Charlette
Charlette
M
Antworten
3
Aufrufe
587
Sammyspapa
Sammyspapa
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.268
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Snowyowl
Antworten
39
Aufrufe
2.824
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben