Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns...
glaube etwa 2 Autostunden :+keinplan
und dann ist noch Freitag, Feierabendverkehr

hoffentlich gab es keine Elly-Probleme
 
Guten Morgen ihr Lieben,
war gestern Abend noch mal ganz kurz hier, um euch zu berichten, habe aber aufgegeben, war völlig erledigt und todmüde...entschuldigt bitte.

Elly ist wieder zu Hause! :freude: Die Entzündungswerte sind im grünen Bereich, Medikamente muss sie die nächsten vier Wochen noch bekommen, anschließend geht es noch einmal zum Kontrolle nach Gießen, die Tä Frau Dr. Rahner war mehr als zufrieden.
Auf der Heimfahrt schlief Elly fast die ganze Zeit.. bis wir zu Hause in die Garage fuhren, dann war sie nicht mehr zu halten...sie wollte nur noch aus der Box, schrie in den höchsten Tönen....und der Knaller, Sam antwortete ihr aus dem Vogelzimmer.:) Allerdings benahm sich Sam als er sie sah doch sonderbar. Er "knurrte" ununterbrochen, ging auf Distanz, wenn Elly sich ihm nähern wollte. Vielleicht lag es doch am Geruch...sie roch extrem nach Pellets. Erst als ich Elly gegen Abend in ein Handtuch wickelte um ihr die Medis zu geben, änderte sich Sam`s Verhalten schlagartig. Er ging nun zum Angriff über, gegen mich, verteitigte sein Mädel so gut er konnte. :whip: Zur Schlafenszeit haben die Beiden wieder wie gewohnt dich beinander gesessen. :trost:
Unsere Befürchtung Elly hätte sich durch den Klinikaufenhalt von uns zurück gezogen, hat sich nicht bestätigt, eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist die wahre Freude sie wieder bei uns zu haben!!!
Habe Fotos gemacht, stelle diese später noch hier rein.
 
Guten Morgen ,
na endlich. Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert . Was genau hat sie nun ? 4 Wochen medis sind ja nicht Ohne . Ich freu mich das sie wieder da ist :) Gute Besserung kleine Maus
 
Ein herzliches "Willkommen zurück" für Elly und alle guten Wünsche für ihre Genesung.

Das waren aufregende Tage für euch, die sich aber gelohnt haben. Euch gute Erholung!
 
endlich Entwarnung, ich traute mich kaum an den PC und hatte Horrorbefürchtungen.....
Dass du gestern Abend fix und fertig warst, kann man verstehen.
Weiterhin gute Besserung!
(Stein-vom-Herzen-gefallen)
 
Na ,Gott sei Dank. 4 Wochen Medis sind nicht ohne. Sie ist zwar übern Berg, aber noch lange nicht gesund. Jetzt will ich dir viel Kraft senden, für die kommenden Wochen und, alles soll sich gut ausheilen. Wenn es ein Virus ist, behaltet bloß den Sam im Auge. Ich will dir hier keinen Kram einreden, aber leider gibt es genug Erkrankungen die gut übertragbar sind. Sam soll nicht sicherheitshalber getestet werden?
Na, ihr habt ihn ja im Blick und seht bestimmt sofort, wenn mit ihm auch etwas komisch sein sollte. Hoffen wir, das ist nicht der Fall. Und, nimm den täglichen Griff des Tieres für die Medikamentengabe als etwas POSITIVES. Elly nimmt es dir nicht übel wenn du nur sicher, beherzt und immer gleich agierst. Ich habe meine Püppi jahrelang immer wieder so stressen müssen. Je ruhiger und unbestreitbar zielsicher ich das gemacht habe, umso ruhiger war sie. Sie verstand es. Sie kraxelte alleine in die Inhalationsbox und wir hatten unser eigenes Prozedere. Dasselbe die vielen Jahre mit meinem Pedro. Er wehrt sich zwar in solchem Fall, doch der Erfolg der ganzen Sache hat mir geholfen. Seit 8 Jahren ist er nun nachweislich gesund. Auch wenn man manchmal an den Punkt gelangt, es als eine Art Quälerei zu empfinden, positiv denken. Es dient der Gesundung von Elly und ist wichtig. Meine fühlen diesen positiven Ansatz von mir.
Auch meine Kakadudame, die ich wirklich lange Zeit mit ihrer Fußfehlstellung behandeln musste, hat es mir nicht übel genommen. Astrid kann meine Empfindungen bestimmt genauso erklären. Sie hat mit ihren Sorgenkindern ja auch immer wieder die Situation mit Verbänden, Kragen, Medikamenten.....
Alles wird wieder gut. Zielstrebig und sicher die Behandlung durchziehen. Es hängt von dir alleine ab. Du schaffst das schon die Maus wieder gesund zu bekommen.
Alles Liebe für euch.
 
Sehr schön :trost: euch allen ein schönes Wochenende...und den Sekt nicht vergessen :D
 
es ist schon verrückt wie man auf einmal an dem Forum klebt
ich habe auch in den frühen Morgenstunden schon reingeschaut
schön das Elly wieder bei euch ist und weiter alles Gute für sie
 
Sooo schön dass alles so gut geklappt hat!
Sam hat also den fremden Geruch auch gemerkt..., so war´s bei meinen auch.
Jetzt verwöhn sie kräftig...
 
Sam soll nicht sicherheitshalber getestet werden?
Wenn die Ergebnisse da sind und es doch ein Virus sein sollte, spreche ich die Tä auf jeden Fall darauf an.
Und, nimm den täglichen Griff des Tieres für die Medikamentengabe als etwas POSITIVES
Versuche es so zu sehen. Es ist schon eine Herausforderung, sie wehrt sich natürlich und ich habe Angst ihr weh zu tun. Ach, Elly und ich schaffen das! :zustimm:

Danke Euch für Allen für euren lieben Worte!:)

Hier noch ein paar Bilder von Elly, die sich gestern erst mal intensiv anscheinend den Klinikgeruch aus den Federn putzen mußte, danach wie ein Scheunendrescher gefuttert hat und heute Morgen wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachging.
Dann noch wie gewünscht....:D
 

Anhänge

  • 20220114_154603.jpg
    20220114_154603.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20220114_154701.jpg
    20220114_154701.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20220114_155533.jpg
    20220114_155533.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20220114_155544.jpg
    20220114_155544.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20220114_155648.jpg
    20220114_155648.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20220114_155731.jpg
    20220114_155731.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20220115_102722.jpg
    20220115_102722.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20220115_102735.jpg
    20220115_102735.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20220115_113800.jpg
    20220115_113800.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 46
Es ist ja erleichternd, dass zumindest teilweise entspannende Worte zu lesen sind. Weiterhin gute Besserung für das kleine "Mädchen" und für Euch Unbefiederten gute Nerven ...

... wünscht
Heidrun
 
Auch ich habe heimlich mitgelesen und mit euch mitgefiebert! Freue mich sehr! :0-
 
Ist das toll!! Elly sieht entspannt aus - ihr werdet das hinkriegen, da bin ich mir sicher.
Ich drück die Daumen, dass die Ergebnisse gut ausfallen. In 4 Wochen sieht dann bestimmt alles wieder besser aus.

Darfst du ihr die Medis eigentlich auch irgendwo untermischen? Ich musste gerade dran denken, was ich machen würde, wenn ich einen von unseren so versorgen müsste - das würde mich auch ziemlich belasten, glaub ich...
Aber wenn ich das mit einer Spritze in den Schabel verabreichen könnte, wär es zum Beispiel überhaupt kein Problem. Da stehen die voll drauf.
 
Thema: Elly erbricht sich nur noch....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.221
Charlette
Charlette
M
Antworten
3
Aufrufe
583
Sammyspapa
Sammyspapa
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Snowyowl
Antworten
39
Aufrufe
2.805
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben