Eloro-Sittiche

Diskutiere Eloro-Sittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe ein Angebot für El oro-Sittiche bekommen.Glaube aber das es diese Vögel in Europa nicht gibt.Weiss jemand mehr? Mfg Gerhard

1. gerhard70

gerhard70 Guest

Hallo
    Habe ein Angebot für El oro-Sittiche bekommen.Glaube aber das es diese Vögel in Europa nicht gibt.Weiss jemand mehr?
    Mfg Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Gerhard,

kann mir nicht vorstellen, dass es sich um echte El oro Sittiche handelt, diese Tiere gehören zu den extrem gefährdeten Arten, es sind nur zwei Populationen mit sehr wenig Tieren bekannt :?.
    (El Oro Sittich Pyrrhura orcesi CITES II - ENDANGERED)

Kannst du gerne hier selber nachlesen:
    http://www.arndt-verlag.com/projekt/parse.cgi?Desc=E255.htm&Pic=255_1.JPG

Vielleicht handelt es sich um einen anderen Rotschwanzsittich ?

4. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

HI

Ich kenne kenne keinen Halter dieser Sittiche, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es welche gibt, du wirst es am Preis merken ob s wlche sind oder nicht, hier habe ich mal ein Bild!
    schau dir die Tiere am besten mal an!

Bei den Pyrhurras ist es aber so, dass sie sich ziemlich gut vermehren und somit schon bald im Preis sinken.....bzw das man ziemlich schnell an Nachzuchten kommt, da diese bei den meisten Arten recht schnell zu haben sind.

Siehe Rotbauchsittich, dese kosteten vor ein paar Jahren noch 20.000DM das Paar!!! und nun noch 350 € ca
    Es gibt aber auch einige Arten wo es icht so rach klappt.....meistens bei denen wo es kaum einfuhren gibt/gab!

http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E255.htm&Pic=255_1.JPG

Thema:

Eloro-Sittiche

Die Seite wird geladen...

Eloro-Sittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...