Elsässer Gänse!!

Diskutiere Elsässer Gänse!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit Elsässer Gänsen oder hält jemand sogar welche? Gibt es bei dieser Rasse irgendeine Besonderheit...
H

Hannes91

Neuling
Beiträge
23
Hi Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Elsässer Gänsen oder hält jemand sogar welche?
Gibt es bei dieser Rasse irgendeine Besonderheit die man beachten muss?
Ich habe Diepholzer Gänse und bin am überlegen ob ich mir noch ein Zuchtpaar Elässer Gänse holen soll, da mir diese Rasse sehr gut gefällt.

Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es eine zutrauliche und eher ruhige Rasse ist die noch sehr viel Wildgans-Verhalten hat.
Außerdem ist es wohl noch eine sehr junge Rasse und daher noch nicht so verbreitet.
Der einzige Nachteil, der mich bisher auch gehindert hat diese Rasse zu halten ist, dass die Elässer wohl aufgrund ihres geringen Gewichts sehr gut fliegen können. Habt ihr da schon selbst Erfahrungen gemacht?
Das Problem ist nämlich dass meine Einzäunung nicht sehr hoch ist und da ich auch auf dem Land wohne gibt es bei uns hier natürlich auch Füchse.
Mein Zaun ist zusätzlich noch mit einem Elektrozaun gesichert als Schutz vor dem Fuchs, wenn die Gänse dann natürlich drüber fliegen sind sie nicht mehr sicher.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Freu mich schon auf eure Antworten.

LG Hannes
 
hallo hannes,

was diese rasse angeht kann ich dir nicht weiterhelfen.
aber wenn es ums wegfliegen geht hat man mir den tipp gegeben einfach nur eine seite zu stutzen.
durch das ungleichgewicht wird es ihnen unmöglich sein wegzufliegen. versuch es einfach,
bei mir klappt das prima.

lg
 
Thema: Elsässer Gänse!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.515
aday
A
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
580
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Zurück
Oben