ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler

Diskutiere ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in letzter Zeit wurde mir von verschiedenen Seiten ein ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler für kränkelnde Pieper empfohlen. Wer hat Erfahrungen...
R

Rosie

Guest
Hallo,
in letzter Zeit wurde mir von verschiedenen Seiten ein ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler für kränkelnde Pieper empfohlen. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir etwas zu dem Gerät erzählen?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
 
Hallo Rosie,

ich habe den Elstein für meine Reptilien benutzt (wie könnte es auch anders sein? :D).
Du mußt dir den Strahler vorstellen wie eine Glühbirne aus Keramik. Gibt kein Licht ab sondern nur Wärme. Er wird in eine Glühbirnenfassung eingeschraubt, wobei auch diese aus Keramik sein sollte. Für die normalen aus Plastik wird der Strahler zu heiß (Schmelzgefahr!).
Wichtig ist, den Elstein in wirklich ausreichendem Abstand zum Vogelkäfig aufzuhängen, da er sehr heiß wird.

Man kann ihn zur Wärmetherapie einsetzen (z.B. bei Erkältung).
Für 'allgemeines' heizen ist er nicht zu empfehlen, da er doch sehr viel Energie verbraucht.

Gruß
Tina
 
Hallo Tina,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Aber:
Original geschrieben von Tina F
Wichtig ist, den Elstein in wirklich ausreichendem Abstand zum Vogelkäfig aufzuhängen, da er sehr heiß wird.
Sind die Teile nur zum Aufhängen geeignet oder kann man sie auch hinstellen, wie z. B. Rotlichtlampen?
Liebe Grüße
 
Thema: ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5.964
Randy K.
Randy K.
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
824
Pleser
P
R
Antworten
4
Aufrufe
1.075
vogelshop-ranke
V
Zurück
Oben