ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler

Diskutiere ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in letzter Zeit wurde mir von verschiedenen Seiten ein ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler für kränkelnde Pieper empfohlen. Wer hat Erfahrungen...

  1. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo,
    in letzter Zeit wurde mir von verschiedenen Seiten ein ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler für kränkelnde Pieper empfohlen. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir etwas zu dem Gerät erzählen?
    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Rosie,

    ich habe den Elstein für meine Reptilien benutzt (wie könnte es auch anders sein? :D).
    Du mußt dir den Strahler vorstellen wie eine Glühbirne aus Keramik. Gibt kein Licht ab sondern nur Wärme. Er wird in eine Glühbirnenfassung eingeschraubt, wobei auch diese aus Keramik sein sollte. Für die normalen aus Plastik wird der Strahler zu heiß (Schmelzgefahr!).
    Wichtig ist, den Elstein in wirklich ausreichendem Abstand zum Vogelkäfig aufzuhängen, da er sehr heiß wird.

    Man kann ihn zur Wärmetherapie einsetzen (z.B. bei Erkältung).
    Für 'allgemeines' heizen ist er nicht zu empfehlen, da er doch sehr viel Energie verbraucht.

    Gruß
    Tina
     
  4. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Tina,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Aber:
    Sind die Teile nur zum Aufhängen geeignet oder kann man sie auch hinstellen, wie z. B. Rotlichtlampen?
    Liebe Grüße
     
Thema:

ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler

Die Seite wird geladen...

ELSTEIN-Infrarotdunkelstrahler - Ähnliche Themen

  1. Wärmestrahler riecht komisch (Elstein).

    Wärmestrahler riecht komisch (Elstein).: Hallo, ich habe einen Wärmestrahler der 40w von exo terra. Er lag jetzt lange rum. Jetzt wollte ich ihn für meine kleinen nehmen zum wärmen....
  2. Elstein-Strahler - Anbringung von oben oder von der Seite?

    Elstein-Strahler - Anbringung von oben oder von der Seite?: Moin, wir haben mal wieder nen krankes Huhn in unserer Mitte. Wollen jetzt auf Elstein-Strahler umsteigen. Birne (60W) hab ich heute bekommen,...
  3. Elstein Dunkelstrahler für Schutzraum in Ausenvoli?

    Elstein Dunkelstrahler für Schutzraum in Ausenvoli?: Hallo zusammen, ich betreue seit einiger Zeit eine Volierenanlage in einem kleinen Park der Stadt. An die Ausenvoliere schließen 6 Schutzräume...
  4. Elstein-Strahler

    Elstein-Strahler: Ich besitze einen 175 Watt Elstein-Strahler, der nun vor ein paar Tagen seinen ersten Einsatz bekam. Nachdem ich bemerkt hatte, daß mein...
  5. Elstein Strahler

    Elstein Strahler: Hallo liebe Experten, ich habe mir, nachdem ich meine Rotlichtbirne zerdeppert habe, einen Elstein-Dunkelstrahler 150Watt zugelegt. Den stelle...