Elstein-Strahler

Diskutiere Elstein-Strahler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich besitze einen 175 Watt Elstein-Strahler, der nun vor ein paar Tagen seinen ersten Einsatz bekam. Nachdem ich bemerkt hatte, daß mein...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich besitze einen 175 Watt Elstein-Strahler, der nun vor ein paar Tagen seinen
ersten Einsatz bekam.
Nachdem ich bemerkt hatte, daß mein Sorgenkind Tami förmlich an der
BirdLamp "klebte", empfhahl mir meine THP, ihr einmal den Strahler anzubieten.
Dieser wurde dann auch sehr gerne angenommen und sie genießt die Wärme mehrmals über den Tag verteilt.
Im Moment habe ich den Strahler an eine Zeitschaltuhr gekoppelt, frage mich
allerdings, ob ich ihn (zumindest während Tami´s Genesung) auch den ganzen
Tag eingeschaltet lassen kann, ohne mir Gedanken über Brandgefahr machen
zu müssen. Ich muß noch dazu sagen, daß ich tagsüber nicht zu Hause bin.
 
ich habe auch so ein Ding...der lief in den Wintermonaten durch in der Gartenhütte...so heiß werden die ja nicht....wobei Kurzschluss etc natürlich nie ganz ausgeschlossen werden können...
 
Thema: Elstein-Strahler

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.075
vogelshop-ranke
V
M
Antworten
6
Aufrufe
2.563
gisi
gisi
G
Antworten
24
Aufrufe
5.965
Randy K.
Randy K.
Zurück
Oben