Elstein-Strahler

Diskutiere Elstein-Strahler im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich besitze einen 175 Watt Elstein-Strahler, der nun vor ein paar Tagen seinen ersten Einsatz bekam. Nachdem ich bemerkt hatte, daß mein...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich besitze einen 175 Watt Elstein-Strahler, der nun vor ein paar Tagen seinen
    ersten Einsatz bekam.
    Nachdem ich bemerkt hatte, daß mein Sorgenkind Tami förmlich an der
    BirdLamp "klebte", empfhahl mir meine THP, ihr einmal den Strahler anzubieten.
    Dieser wurde dann auch sehr gerne angenommen und sie genießt die Wärme mehrmals über den Tag verteilt.
    Im Moment habe ich den Strahler an eine Zeitschaltuhr gekoppelt, frage mich
    allerdings, ob ich ihn (zumindest während Tami´s Genesung) auch den ganzen
    Tag eingeschaltet lassen kann, ohne mir Gedanken über Brandgefahr machen
    zu müssen. Ich muß noch dazu sagen, daß ich tagsüber nicht zu Hause bin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    ich habe auch so ein Ding...der lief in den Wintermonaten durch in der Gartenhütte...so heiß werden die ja nicht....wobei Kurzschluss etc natürlich nie ganz ausgeschlossen werden können...
     
Thema:

Elstein-Strahler

Die Seite wird geladen...

Elstein-Strahler - Ähnliche Themen

  1. Wärmestrahler riecht komisch (Elstein).

    Wärmestrahler riecht komisch (Elstein).: Hallo, ich habe einen Wärmestrahler der 40w von exo terra. Er lag jetzt lange rum. Jetzt wollte ich ihn für meine kleinen nehmen zum wärmen....
  2. LED-Strahler

    LED-Strahler: Hallo an alle Lichtexperten, in einem anderen Forum hatten wir vor kurzem eine kleine Diskussion über die Volierenbeleuchtung und da kamen mir...
  3. Elstein-Strahler - Anbringung von oben oder von der Seite?

    Elstein-Strahler - Anbringung von oben oder von der Seite?: Moin, wir haben mal wieder nen krankes Huhn in unserer Mitte. Wollen jetzt auf Elstein-Strahler umsteigen. Birne (60W) hab ich heute bekommen,...
  4. Elstein Dunkelstrahler für Schutzraum in Ausenvoli?

    Elstein Dunkelstrahler für Schutzraum in Ausenvoli?: Hallo zusammen, ich betreue seit einiger Zeit eine Volierenanlage in einem kleinen Park der Stadt. An die Ausenvoliere schließen 6 Schutzräume...
  5. Infrarot-Strahler

    Infrarot-Strahler: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob man auch die Infrarot-Strahler mit Rotlicht nehmen kann, oder schadet das den Augen meiner Wellis??...