elster aufgezogen...was nun?????dringend und noch dazu wichtig ;)

Diskutiere elster aufgezogen...was nun?????dringend und noch dazu wichtig ;) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe vor knapp einem monat eine kleine elster gefunden,die aus dem nest fiel. das nest schien aufgegeben,da schon ihre geschwister herausfielen...
B

bergerac

Guest
habe vor knapp einem monat eine kleine elster gefunden,die aus dem nest fiel.
das nest schien aufgegeben,da schon ihre geschwister herausfielen und wohl verendeten.
jetzt hab ich sie halblegal in einer klinik grossgezogen.
seit einer woche fliegt sie.
allerdings ist sie sehr auf menschen fixiert.
ich habe jetzt angst,daß es hier zu gefährlich ist für sie.
sie hüpft ungeniert am markt von stand zu stand.auf obst und die waage...;)
damit macht sie sich natürlich nicht nur freunde.was soll ich tun?
wo könnte ich sie hingeben,daß es ihr auch sicher gut geht.das wär mir sehr wichtig.
bitte um zahleiche ratschläge und hinweise wie ich mich verhalten soll...

vielen dank

bergerac
 
Ups, hört sich nicht so perfekt an. :p

Sollte das Elsterchen noch betteln, ist die Chance groß, daß es bei und mit Artgenossen schnell wieder scheu wird.
Hast es richtig erkannt, so ist es wirklich in Gefahr!
Wo wohnst Du denn bzw. hast Du in den Auffangstationen etwas in Deiner Nähe finden können? Rechne damit, daß "zahme" Vögel nicht aufgenommen werden ... also nicht zuviel erzählen. ;)
LG Drea
 
Rechne damit, daß "zahme" Vögel nicht aufgenommen werden ... also nicht zuviel erzählen. ;)
LG Drea
Ja Andi, aber wenn man zu wenig erzählst, kann das auch ins Auge gehen :zwinker:
Gedanken werden sich immer erst dann gemacht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ;)

LG
 
Elster

kann die Elster schon selbständig fressen? Wüsste eine Station in der nähe von Wuppertal vielleicht. Weiß ja nicht woher Du kommst!
 
Thema: elster aufgezogen...was nun?????dringend und noch dazu wichtig ;)

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
104
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
627
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
Zurück
Oben