Elster!!!!!! Dringend!!

Diskutiere Elster!!!!!! Dringend!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, user ich bin am verzweifeln... volgende situation: Gestern abend rief mich mein Vater an und sagte sie hätten ein elsternbaby von der...
hi,
ist die elster in neuwied?
ich kann sie abholen kommen, hab z.Zt. schon zwei elsterchen hier sitzen.
lg natascha
 
Sie sind gefahren... ich konnte nix machen... Aussichtslos... Jeder versuch ging schief... Ich weiß nicht ob sie es schafft aber ich hab alles versucht was ich konnte ich mein ich kann sie nicht einfach wegreissen um dann noch mehr stress zu verursachen ..... :(



Grüße Nicklas :traurig::traurig::traurig::traurig:
 
Ich komm mir so schlecht vor... :(

Das gör sagte noch ganz dreckig zu mir Halt ma den ball flach von deiner komischen liste halte ich sowieso nix ein .... solche menschen sind für mich keine menschen............... das sind herzlose geschöpfe die keine ahnung haben...

Sie wollen ihm jetzt weiter babybrei geben und sagen noch so jaa mal sehn wann wir mal zum TA fahren ..

Ich fühl mich so schlecht das ich sie nicht weggenommen hab :(


Traurige Grüße Nicklas
 
Hallo Nicklas,

man kann leider nicht jedes Tier retten :nene:

Du hast es aber zumindest versucht!..... leider hast Du da in einer dummen Situation gesessen..... das ist Dir aber nicht vorzuwerfen ;)

Dumme und unbelehrbare Menschen gibt es überall und wird es auch immer geben..... man kann nur versuchen zu helfen, aber es klappt halt nicht immer!

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo,

Du aber hast es versucht !!!!

Ich wünschte mir mehr solch , wie alt hast Du gesagt bist Du /13 ? / solch 13 jährige :beifall:
Deine Eltern können stolz auf Dich sein !!!
Liebe Grüße Conny
 
Danke ;)

Naja ich bin so einer ich interessiere mich für meine umwelt und vor allem für vögel und nicht so einer wo den ganzen tag ballerspiele spielt:nene:


Ich bin gespannt ob die elster es trotzdem schafft ...




Grüße Nicklas und ja ich bin 13^^
 
wie das kind zu überzeugen aber das dumme drecksgör meint sie bekäme es durch.

Deine Bemühungen in allen Ehren - aber mit dieser Ausdrucksweise überzeugst du niemand. Zumal mir die ganze Geschichte sowieso bischen spanisch vorkommt. Sorry - mein Eindruck

Übrigens - warum hat eigentlich dein Vater nicht eingegriffen? War es nicht seine Katze die die Elster fing?

Brät Pitt
 
Wenn sein Paps auch meinte, die kriegt die Elster schon groß?

Noch eine Idee: Du hast doch sicher die Adresse von den Bekannten?
Stecke den Artenschutzbehörden in Holland/ deren Heimatort doch mal, dass die widerrechtlich eine Elster nicht nur besitzen, sondern auch noch über die Landesgrenze gebracht/ da ein Wildtier, sogar geschmuggelt haben ;)...
Zum Aufziehen und anschließenden Auswildern halten mag ja ok sein, und Holland ist auch EU, dennoch sind nach meinem Wissen immer noch Gesundheits- oder Impfpässe vonnöten, wenn man Tiere/ Vögel über die Grenze von selbst EU- Ländern bringen will...
Die müssen durch den Zoll, vom Amtsveterinär freigegeben werden etc. pp. .
Ist mit der Elster alles nicht passiert.
Also, Adresse der Leute gesucht und peng, bei den Behörden eine reindonnern!

Grüße, Andreas
 
Wenn sein Paps auch meinte, die kriegt die Elster schon groß?
Vielleicht mit gutem Grund...? Vielleicht ist diese Geschichte ganz anders gelaufen? Vielleicht ist in knapp 2h nur am PC entstanden? Wo eigentlich? Zwischen den Rettungsversuchen immer nach Hause gefahren?
Wir kennen hier nur eine Meinung und eine Hälfte der "Geschichte" - und ich bin und bleibe skeptisch.

Noch eine Idee: Du hast doch sicher die Adresse von den Bekannten?
Stecke den Artenschutzbehörden in Holland/ deren Heimatort doch mal, dass die widerrechtlich eine Elster nicht nur besitzen, sondern auch noch über die Landesgrenze gebracht haben ;)...
Also, Adresse der Leute gesucht und peng, bei den Behörden eine reindonnern!
Grüße, Andreas

Sorry -aber das ist ja nun absolut unterstes Kaliber... Zum denunzieren anstiften; mieser geht es ja nun wirklich nicht. Ich fasse es nicht....

Brätt Pitt8(
 
Hy!

Und warum bist Du skeptisch, wenn man fragen darf?
Wenn er zuhause ist, und die Leute waren bei seinem Paps zu Besuch, wie in Post 1 deutlich zu lesen steht, was muss er denn da immer nach Hause fahren zwischen den Rettungsversuchen *kopfkratz*?
Bißchen jugendfeindlich?

Und warum nicht denunzieren?
Soll man solche Ignoranten und Arroganzler ungeschoren davonkommen lassen? Nach dem Motto, wenn die Elster totgespielt ist, gibts irgendein anderes Vögelchen zur Kurzweil?

Grüße, Andreas
 
Hy!
Und warum bist Du skeptisch, wenn man fragen darf?
Wenn er zuhause ist, und die Leute waren bei seinem Paps zu Besuch, wie in Post 1 deutlich zu lesen steht, was muss er denn da immer nach Hause fahren zwischen den Rettungsversuchen *kopfkratz*?
Öhmm - in diversen Foren schreiben?
Vielleicht liest du dir den Eröffnungspost einfach noch mal durch - er wohnt 20min von seinem Vater entfernt....

Bißchen jugendfeindlich?
Was hat Skepsis mit jungendfeindlich zu tun?

Und warum nicht denunzieren?
Soll man solche Ignoranten und Arroganzler ungeschoren davonkommen lassen? Nach dem Motto, wenn die Elster totgespielt ist, gibts irgendein anderes Vögelchen zur Kurzweil?
Grüße, Andreas
Nur aufgrund einer im Internet gelesenen Geschichte, die du weder überprüfen, noch nachvollziehen kannst, betitelst du dir unbekannte Menschen als Arroganzler und Ignoranten welche man bei den "Behörden eine reindonnern" sollte? Und das Ganze schlägst du noch einem 13-jährigen vor - Klasse Leistung, kann man da nur sagen...

Brätt Pitt
 
Hallo Brät!
Bist Du hier. um Dich zu beschweren, oder um was zum Thema beizutragen?
Über mich mokierst Du Dich, weil ich sage, wie es ist, zugleich aber zweifelst Du allein darum an Diamantfasan, und bezeichnest ihn als Quasi- Spinner, weil er 20 min. von seinem Vater wohnt und Deiner Aussage nach in mehreren Foren fragt?
Aha :idee:...

Was ist es wohl für ein Riesenaufwand, mit dem Fahrrad die kurze Strecke zu fahren, oder beim Paps ans Netz zu gehen...

Und ja, sind Arroganzler und Ignoranten für mich, wenn die nicht die Verantwortung erkennen, die sie mit dem Jungvogel auf sich nehmen... Und hey, die Geschichte ist doch eh nur erfunden, was soll's also ^^?

Andreas
 
Bist Du hier. um Dich zu beschweren, oder um was zum Thema beizutragen?
Nein - ich bin nur sehr skeptisch dieser "Geschichte" gegenüber.

Und ja, sind Arroganzler und Ignoranten für mich, wenn die nicht die Verantwortung erkennen, die sie mit dem Jungvogel auf sich nehmen...
Haben sie das? Vielleicht haben sie mehr Verantwortung gezeigt, als uns hier jemand erzählt. Woher willst du wissen, dass sich die "Geschichte" genauso abgespielt hat? Vielleicht ist einfach jemand nur sauer, weil er seinen Willen/Elster nicht bekommen hat? Du (und ich) kennen nur die eine Meinung dieser "Geschichte".

Schönen Pfingstmontag noch
Brätt Pitt
 
Hi,

@Brätt du glaubst nicht ernsthaft so eine geschichte denk ich mir mal eben so aus?!
Ich hab sonst nix besser zu tun gell...

Und in anderen Foren hab ich es auch gar nicht gepostet...

Und außerdem.. Ich war von Gestern an bei meinem Vater und der hat INTERNET sodass ich immer mal vorbei geschaut habe,...


Ich weiß nicht was manche leute denken..

Das thema kann geschlossen werden für mich hat sich das hier erledigt wenn hier sowieso nichts sinvolles mehr beigetragen wird danke nochmal an elke und ulli und die anderen ;)


Grüße Diamantfasan
 
Oh man doofes Kind.
Und die Eltern scheinen ja auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet worden zu sein.
Ab zum TA wäre ja das erste gewesen, sich informieren was man so einem Tier zu fressen gibt. Weil ohne sich zu informieren kann man sowas ja nicht wissen. Mit Babybrei füttern naja toll. Denkt sie nur weil es ein Baby ist muss es Babybrei bekommen?
Sehr weit gedacht oh man
Und selbst wenn es durchkommt,was du voll vergessen kannst, hätte man dann einen völlig fehlgeprägten Vogel der kein normales Leben mehr in der Wildnis führen könnte.
Auffangstation war wirklich der richtige Gedanke.
Bei dem was du alles versucht hast, fällt mir nur noch anzeigen ein.
Hast du Name und Adresse der Leute? Dann mach einfach eine anonyme Anzeige. du kannst den genauen Fall deiner zuständigen Behörde schildern und die MÜSSEN es dann an die entsprechende Behörde in Holland weitergeben.
 
Hab adresse leider nicht... elster ist gestorben bei der autofahrt... :



Grüße Nicklas
 
die geschichte ist nicht erfunden. ich habg mit diamantfasan telefoniert bevor er ins forum geschrieben hat

lg jasmin
 
die geschichte ist nicht erfunden. ich habg mit diamantfasan telefoniert bevor er ins forum geschrieben hat
lg jasmin

Hallo Diamantfasan,

Entschuldigung für meine Skepsis deiner Geschichte gegenüber - und schade das du die Elster nicht hast retten können. Trotzdem Respekt vor deinem Mut und deiner Einstellung.

Gruss
Brätt Pitt
 
Danke.

Ich denke das thema kann geschlossen werden hat sich ja erledigt...



LG Nick
 
Thema: Elster!!!!!! Dringend!!
Zurück
Oben