Elster gefunden

Diskutiere Elster gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, bin ein Laie, deswegen hoff ich hier auf Hilfe. Habe am Montag Abend gegen 21:30 Uhr eine kleine Elster entdeckt, die...
M

Mandy36

Guest
Hallo an alle,

bin ein Laie, deswegen hoff ich hier auf Hilfe.

Habe am Montag Abend gegen 21:30 Uhr eine kleine Elster entdeckt, die vermutlich aus dem Nest gestürzt ist.
Sie hat schon ein paar Federn, am Bauch ist sie noch nackt.
Habe von Montag Abend bis heut früh beobachtet, ob die Elterntiere in der Nähe sind und sie noch mitfüttern.

Es ist zwar ein Elsternest in ca 20 m Entfernung vom Fundort aber es ist zu hoch.
Ich hatte gehofft zu sehen das die Elterntiere ab und zu kommen und das kleine noch füttern, aber es kam keiner.

Habe es nun heut früh mit rein genommen, und es erst mal gewärmt.
Nun komm ich von der Zoohandlung und habe NutriBird gekauft.
Ich hoffe das ich damit nichts falsch mache.

Eine evtl. Auffangstadion für Fundtiere gibt es bei uns in der Nähe nicht, und die werden auch bestimmt wegen einer Elster auch keinen Russ machen, aber ich konnte es nicht mehr mit ansehen.
Katzen laufen ja auch draussen rum.
(stehen Elstern unter Naturschutz?)
Könntet Ihr mir evtl. ein paar Tips geben, wie ich sie am besten füttern kann und in welchen Abständen und was sonst noch alles wichtig sein sollte.

Ich bin kein TA, war ich auch nicht beim TA, aber gesund kommt sie mir schon vor.
Habe das NutriBird lauwarm angerührt in einer Spritze gegeben, Tröpfchenweise, ich möchte nichts falsch machen, und möchte auch nicht, dass sie sich zu sehr an mich gewöhnt, weil sie ist ja kein Haustier.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Liebe Grüsse Mandy
 
Hallo Mandy,
schön, dass Du Dich um das Elsterchen kümmern willst, es sind wirklich tolle Rabenvögel.
Hier drin steht alles über ihre Versorgung, klicke immer unten auf der Seite: nächstes Kapitel.