Elster in Tierarztpraxis abgegeben

Diskutiere Elster in Tierarztpraxis abgegeben im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Bei uns in der Tierarztpraxis wurde eine junge Elster abgegeben. Sie saß auf der Straße und ist nicht weggeflogen, also hat sie die Dame zu uns in...
Elster2019

Elster2019

Neuling
Beiträge
2
Bei uns in der Tierarztpraxis wurde eine junge Elster abgegeben. Sie saß auf der Straße und ist nicht weggeflogen, also hat sie die Dame zu uns in die Praxis gebracht. Meine Chefin konnte keinerlei Verletzungen feststellen, ich habe sie seit 5 Tagen bei mir zu Hause im Garten in einer 4x4m Voliere. Sie frisst sehr gut, ist fit und munter und hat viel Besuch von unseren erwachsenen Elstern. Bald darf sie auch zu ihnen. Nur wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt? Sie kann sehr viel hüpfen. Von oben nach und fliegen aber nicht vom Boden starten und 1...2m hochfliegen?! Sie hüpft einfach nur... Sie sieht fertig und flugbereit aus, jedoch sind an ihren Schwanzfedern noch ca 2cm am Schwanzansatz Röhrchen drüber. Sie ist nicht zutraulich, darauf achten wir sehr! Die Wetterlage der nächsten 2 Tage ist schwierig... deshalb hätte ich sie gerne bis Montag noch in der sicheren Voliere... Meine Frage ist eigentlich, kann die nur hüpfend schon in die Freiheit? Oder muss sie richtig fliegen können, wenn ich sie zu den anderen entlasse?
 
Da sie ohne Elternvögel ist, sich also wohl noch nicht absolut selbständig ernähren kann weil sie eben noch nicht richtig fliegen kann, würde ich denken Du solltest abwarten bis sie das beherrscht.
 
Ok, vielen Dank! Wir waren heute den ganzen Tag im Garten. 4x kam eine Elster oder verschiedene ‍♀️ zu ihm neben die Voliere in den Birnbaum geflogen und sie haben sich gegenseitig beobachtet... sehr schön! Er schaut ihnen den ganzen Tag zu und ich hoffe er lernt dabei
 
Thema: Elster in Tierarztpraxis abgegeben

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
111
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
629
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
512
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.398
Louluna
L
Zurück
Oben