Elsterbaby

Diskutiere Elsterbaby im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, vor einer Woche fanden wir eine aus dem Nest gefallene Elster. Nun ist sie ca 2,5 Wochen und entwickelt sich prächtig. Unsere...

1. #1 kalimero, 26.05.2007
    kalimero

kalimero Guest

Hallo,
    vor einer Woche fanden wir eine aus dem Nest gefallene Elster. Nun ist sie ca 2,5 Wochen und entwickelt sich prächtig.
    Unsere fünfjährige Tochter und Pipsi mögen sich schon sehr, was in den nächsten Wochen bestimmt immer mehr wird. ich habe ja nichts gegen eine zahme Elster im Garten, aber mir geht`s um das Wohl des Tieres.
    Ich wüßte gern eure Meinung zum Thema: zahme Wildvögel oder Tips zum Auswildern.
    Sie lebt z.Zt. im großen Kaninchenfreigehege, reicht sicher für die 1. Flugübungen. Wann kann ich damit rechnen? Wie schnell entwickelt sich unser Pipsi?
    Vielen Dank im voraus!

2. Babs78

Babs78 Guest

Hallo Kalimero,

woher weißt du denn wie alt eure Piepsi ist?
    Wie kann man das Alter bestimmen? Hast du Tips?

Babs

3. #3 kalimero, 26.05.2007
    kalimero

kalimero Guest

Hallo Babs,

das Alter hat die Tierärztin geschätzt (Piepsi hat bereits das volle Gefieder,sagt sie). Ich habe gar keine Ahnung, versuche hier mehr zu erfahren. Hast Du auch ein Junges?

LG,
    Kalimero

4. #4 Vogelklappe, 27.05.2007
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Thema:

Elsterbaby

Die Seite wird geladen...

Elsterbaby - Ähnliche Themen

1. Elsterbaby sucht Gesellschaft (WG)

Elsterbaby sucht Gesellschaft (WG): Hallo Habe letzte Woche ein ca. 2 Wochen altes Elsternjunges gebracht bekommen. Suche jetzt einen ca. gleichaltrigen Rabenvogel oder einen...
  2. Elsterbaby gefunden

Elsterbaby gefunden: unser und brachte ein abgestuerztes Elsterbaby an. Ein Fluegel und ein Beinchen sind verletzt. Will sie morgen zum Vet bringen. Was fuettere ich...
  3. HILFE!!!elsterbaby gefunden!!!

HILFE!!!elsterbaby gefunden!!!: hallo! die schwester von meinem freund hat mi8ch grade angerufen dass sieein elsternbaby gefunden hat, es kann noch nicht fliegen hat aber...