Elsterjunges gefunden!

Diskutiere Elsterjunges gefunden! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe heute ein Elsterjunges gefunden. Leider konnte ich es nich ins Nest zurücksetzen oder an dem Platz belassen, weil die Gefahr hier...

1. #1 kleinerfindling, 07.05.2007
    kleinerfindling

kleinerfindling Guest

Hallo,
    ich habe heute ein Elsterjunges gefunden. Leider konnte ich es nich ins Nest zurücksetzen oder an dem Platz belassen, weil die Gefahr hier durch Katzen oder Marder zu groß ist.
    Der kleine Kerl hat bis auf eine Stelle am Bauch schon überall Federn.deshalb nehme ich an, dass er schon ein paar Wochen alt ist.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Vogelaufzucht. Ich habe bisher mehrmals versucht ihm mit einer kleinen Spritze etwas zu Trinken und mit der Pinzette Mehlwürmer zu geben. Beides nicht besonders erfolgreich.
    Meine Suche im Internet nach einer Wildtierauffangstation oder ähnlichem im Raum Dresden war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Möglicherweise hat einer von euch einen Tipp wo ich den kleinen Kerl abgeben kann oder jemand von euch aus Dresden und Umgebung traut es sich eher zu als ich?.
    Ich brauch wirklich eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 07.05.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

4. #3 pauli1995, 07.05.2007
    pauli1995

pauli1995 Mitglied

Futter

Hallo kleinerfindling,

du kannst es mal probieren, ob es sperrt, wenn du voher einen Pfiff abgibst.

Ansonsten kannst du versuchen den schnabel etwas zu öffnen und ihm einfach was hineinzustopfen;) , das wird ihn, soweit er unverletzt und gesund ist, am Leben erhalten, bis du einen Platz gefunden Hast

Viel glück bei der Suche nach einem Platz für das kleine

Gruss

5. #4 kleinerfindling, 08.05.2007
    kleinerfindling

kleinerfindling Guest

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.
    Der Kleine und ich haben uns inzwischen insofern geeinigt, dass er in Abständen wenigstens ein paar zerkleinerte Mehlwürmer frißt und auch etwas trinkt.
    Die nächste gute Nachricht ist, dass ich nach langem Suchen doch noch eine Wildtierauffangstation bei mir in der Nähe gefunden habe, wo ich ihn heut am späten Nachmittag hinbringen kann. Da hat er wenigstens die Möglichkeit ordentlich groß und mal eine "richtige" Elster zu werden. Und besser als wenn ich laienhaft an ihm rumstümpere ist es definitiv für ihn. Auch wenn ich ihn gerne weiter aufwachsen sehen würde.

Wie dem auch sei, nochmal gaaanz großes Dankeschön an euch!!!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elsterjunges gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elsterjunges

,
  2. elsterjunges gefunden

,
  3. Was mache ich wenn ich ein elsterjunges gefunden habe

,
  4. elsterjunge,
  5. elsterjunges in gefahr,
  6. elsterjunges aufzucht,
  7. elsterjunges futter
Die Seite wird geladen...

Elsterjunges gefunden! - Ähnliche Themen

1. Gefunden

Gefunden: Soeben hat unser Jack Russel einen Nestling gefunden, der vmtl. schon ein paar Stunden unter einer Blumensäule lag. Habe das Tierchen vorsichtig...
  2. jungen Eichelhäher gefunden

jungen Eichelhäher gefunden: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben wir in unserer Einfahrt einen Eichelhäher am Boden sitzend gefunden. Über den Tag haben wir ihm sitzen lassen...
  3. Spatz gefunden (krank)

Spatz gefunden (krank): Hallo erstmal, Ich habe heute unserem Haus einen Spatz gefunden. Als er nach 2 Stunden noch da war, habe ich ihn in eine Kiste gesetzt und ihm...
  4. Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps

Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps: Hallo zusammen und viele Grüsse aus der Schweiz. Heute gegen 21 Uhr habe ich einen Jungen Vogel gefunden der von einer Katze angegriffen und...
  5. Kohlmeise gefunden

Kohlmeise gefunden: Hallo wir haben heute eine Kohlmeise gefunden. Kinder haben sie uns gebracht, konnten uns aber nicht mehr sagen unter welchen Baum sie ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden