Elsterjunges gefunden!

Diskutiere Elsterjunges gefunden! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe heute ein Elsterjunges gefunden. Leider konnte ich es nich ins Nest zurücksetzen oder an dem Platz belassen, weil die Gefahr hier...

  1. #1 kleinerfindling, 7. Mai 2007
    kleinerfindling

    kleinerfindling Guest

    Hallo,
    ich habe heute ein Elsterjunges gefunden. Leider konnte ich es nich ins Nest zurücksetzen oder an dem Platz belassen, weil die Gefahr hier durch Katzen oder Marder zu groß ist.
    Der kleine Kerl hat bis auf eine Stelle am Bauch schon überall Federn.deshalb nehme ich an, dass er schon ein paar Wochen alt ist.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Vogelaufzucht. Ich habe bisher mehrmals versucht ihm mit einer kleinen Spritze etwas zu Trinken und mit der Pinzette Mehlwürmer zu geben. Beides nicht besonders erfolgreich.
    Meine Suche im Internet nach einer Wildtierauffangstation oder ähnlichem im Raum Dresden war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Möglicherweise hat einer von euch einen Tipp wo ich den kleinen Kerl abgeben kann oder jemand von euch aus Dresden und Umgebung traut es sich eher zu als ich?.
    Ich brauch wirklich eure Hilfe.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 7. Mai 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  4. #3 pauli1995, 7. Mai 2007
    pauli1995

    pauli1995 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Futter

    Hallo kleinerfindling,

    du kannst es mal probieren, ob es sperrt, wenn du voher einen Pfiff abgibst.

    Ansonsten kannst du versuchen den schnabel etwas zu öffnen und ihm einfach was hineinzustopfen;) , das wird ihn, soweit er unverletzt und gesund ist, am Leben erhalten, bis du einen Platz gefunden Hast

    Viel glück bei der Suche nach einem Platz für das kleine

    Gruss
     
  5. #4 kleinerfindling, 8. Mai 2007
    kleinerfindling

    kleinerfindling Guest

    Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.
    Der Kleine und ich haben uns inzwischen insofern geeinigt, dass er in Abständen wenigstens ein paar zerkleinerte Mehlwürmer frißt und auch etwas trinkt.
    Die nächste gute Nachricht ist, dass ich nach langem Suchen doch noch eine Wildtierauffangstation bei mir in der Nähe gefunden habe, wo ich ihn heut am späten Nachmittag hinbringen kann. Da hat er wenigstens die Möglichkeit ordentlich groß und mal eine "richtige" Elster zu werden. Und besser als wenn ich laienhaft an ihm rumstümpere ist es definitiv für ihn. Auch wenn ich ihn gerne weiter aufwachsen sehen würde.

    Wie dem auch sei, nochmal gaaanz großes Dankeschön an euch!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elsterjunges gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elsterjunges

    ,
  2. elsterjunges gefunden

    ,
  3. elsterjunge

    ,
  4. elsterjunges in gefahr,
  5. elsterjunges aufzucht,
  6. elsterjunges futter
Die Seite wird geladen...

Elsterjunges gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Taube gefunden

    Verletzte Taube gefunden: Hallo, Ich habe gerade eine verletzte Taube gefunden. Ihr rechter Flügel ist verletzt, sie hat auch geblutet. Ich hab sie mit nach Hause...
  2. Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe

    Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe: Wildtierschutz Deutschland betreibt seit vielen Jahren ein Verzeichnis von Pflegestellen für verwaiste oder verletzte Wildtiere, auch für Vögel...
  3. Flugunfähige Amsel gefunden!

    Flugunfähige Amsel gefunden!: Hallöchen! Ich habe heute eine amsel gefunden, schon ausgewachsen.. ist auch noch fit drauf & springt & hüpft wie eine Verrückte (war nicht so...
  4. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  5. Silvester-Huhn gefunden

    Silvester-Huhn gefunden: Ihr Lieben! An Silvester um 20:30 Uhr fand ich eine junge Sussex-Henne auf einem Autodach an der Straße bei mir vorm Haus. Habt Ihr eine Idee, was...