Elstern bauen Nester aus Vogelabwehr-Spießen

Diskutiere Elstern bauen Nester aus Vogelabwehr-Spießen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie cool ist das denn, ich finds lustig :D...
@owl Das habe ich auch gelesen.
Da sieht man was für tolle und kluge Vögel das sind.

@owl Das habe ich auch gelesen.
Da sieht man was für tolle und kluge Vögel das sind.
Ich frage mich gerade, ob dich diese Information auch so sehr amüsiert hat :D

Die Elstern helfen also dabei, dass sich weniger Tauben an diesen grausamen Spiessen verletzen :zustimm:Also wenn das nichts ist.

Und ja, die Elstern sind wirklich super schlau, aber auch ziemlich frech. "Unsere" Elstern haben fest gestellt, dass im Vogelhäuschen Rosinen sind. Tja, und jetzt quetschen sich die grossen Vögel ins Futterhäuschen. Aber wehe wenn sie mich sehen, da sind sie weg.... und ich mach ihnen doch nichts.
Hier sind alle willkommen, und mit dem Futter gilt die Devise: Wer zuerst kommt....

Unser Elsternpaar hat hier gebrütet. Also gleich hinter dem gemeinsamen Zaun zum Friedhof. Als die Bäume noch kahl waren hat man gesehen wie sie ihr Nest bauen.
Aber sobald man die Tür aufgemacht hat hauen sie ab.
Die sind hier sehr scheu. Sie haben viele ( menschliche ) Feinde und ich denke das wissen die.
Vor paar Jahren lagen hier an der Bushaltestelle 2 tote Elstern nebeneinander...
Bei uns holen sie sich alles was vom Vogelfutter runter fällt. Aber auch sehr vorsichtig.

Thema: Elstern bauen Nester aus Vogelabwehr-Spießen